KuddeI7591
- 3977
- 1
- 4271
Zitat von Yoffi:Ja natürlich. Aber das sehe ich hier nicht. Die beiden haben doch seit Monaten eine ziemlich enge Freundschaft gepflegt. Sie waren regelmäßig ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Yoffi ich habe den Eindruck, dass es dem Mann eher recht ist. Er hat auf ihre Avancen recht widerwillig reagiert, sah sich womöglich in der Verantwortung, sich ein wenig um sie kümmern zu müssen. Freunde hat er ja zum Glück - er bekam die Wohnung ja durch einen gemeinsamen Freund wie Linnea schrieb. Ich bezweifle ...
Multiversum
Zitat von thegirlnextdoor:Er hat auf ihre Avancen recht widerwillig reagiert, sah sich womöglich in der Verantwortung, sich ein wenig um sie kümmern zu müssen.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich bezweifle arg, dass sie seine Lifeline ist... ich denke, dass er sich eher um des guten Verhältnisses wegen zu dem Kontakt durchgerungen hat - allein was er zu ihr sagte und wie er ihre Schwächen herausstellte...
Zitat von thegirlnextdoor:und hatte wahrscheinlich einfach auch Mitgefühl mit ihrer Situation - Frau jetzt alleine mit Kindern. Vermutlich dachte er (auch wegen des Geburtstags, weil ihr da seine Anwesenheit so wichtig war), dass sie sehr einsam ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Allein dass er am Geburtstag sagte aber der ist doch für Familie! sprach hier für mich Bände.
Denn gute Freunde zählen sich da ja auch irgendwie dazu - und das tat er bei Linnea explizit nicht.
Zitat:Such' Dir einen anderen Partner und
lenk' Dich ab @Linnea43 !
Es gibt doch so viele Menschen und Männer da draußen,
Du brauchst niemanden, der nur Mitleid mit Dir hat!
Das hast Du doch gar nicht nötig!
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:du siehst in dem Mann das Problem? Ich nicht.
Multiversum
Zitat von thegirlnextdoor:Nein, er ist ja nicht das Problem.
Das Problem ist, dass Linnea sich etwas wünschte, das nie da war.
Yoffi
Zitat von Yoffi:Aber etwas anderes war da: eine Freundschaft. Und die wird grade ordentlich mit Füßen getreten, weil sie ihm eigentlich die ganze Zeit nur etwas vorgespielt hat.
Zitat:(...) Das Problem ist, dass Linnea sich etwas wünschte, das nie da war.
thegirlnextdoor
Zitat von Yoffi:Aber etwas anderes war da: eine Freundschaft.
Zitat von KuddeI7591:das sehe ich anders...sie wünschte sich etwas, was sehr wohl vorhanden war/schien - in ihrem Kopf...als Phantasie.
Yoffi
Zitat von Linnea43:Wir pflegten also weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis, wobei die Initiative für zB gemeinsames Sporteln immer von mir ausging. Dann trennten sich mein Ex und ich. Seitdem ist der Nachbar etwas offener. Er schlägt nun auch Aktivitäten vor. Wir fahren gemeinsam an den Weiher, wandern miteinander, gehen manchmal essen, oft spazieren (im schnellen Tempo als Sport). Ich habe seit damals nie wieder meine Gefühle angesprochen
Multiversum
Zitat von Linnea43:Wir pflegten also weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis, wobei die Initiative für zB gemeinsames Sporteln immer von mir ausging. Dann trennten sich mein Ex und ich. Seitdem ist der Nachbar etwas offener. Er schlägt nun auch Aktivitäten vor. Wir fahren gemeinsam an den Weiher, wandern miteinander, gehen manchmal essen, oft spazieren (im schnellen Tempo als Sport). Ich habe seit damals nie wieder meine Gefühle angesprochen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das ist deine Interpretation... ich habe ihre Schilderungen anders gedeutet. Ja, nur sind Phantasien nicht real. Nicht für das Objekt der Begierde. Es kann ja jemand sonstwas von mir träumen - das hat mit mir noch lange nichts zu tun. Selbst wenn derjenige explizit mit seinen Wünschen an mich herantreten sollte. ...
Margerite
Zitat von Linnea43:Ja. In seiner Wohnung wieder. Will nicht mit ihm reden. Will keine Aufmerksamkeiten. Will meine Ruhe