1521

Gefühle für den Nachbarn

L
Zitat von Islantilla:
Gut so Ich frage mich nur, was er mit diesen ganzen Mitbringseln bezwecken will ? Du solltest ihm direkt und unverblümt sagen, ...

Ich denke, die Ukrainer machen das so. Ich darf es einfach nicht missinterpretieren.

07.09.2024 16:47 • x 5 #856


T
Zitat von Islantilla:
Ich frage mich nur, was er mit diesen ganzen Mitbringseln bezwecken will ?

Andere Kultur, da sind die Menschen einfach freundlicher und aufmerksamer. Ist so.
Bezwecken wollen sie damit in der Regel gar nichts.
Die Deutschen sind da ein distanzierteres Völkchen.

Eine Freundin meiner Oma hat an ein ukrainisches Paar vermietet. (Im selben Haus). Sie bringen ihr täglich Kuchen, Essen... sind einfach nett!
Mit meiner besten Freundin, die demselben Kulturkreis entstammt wie meine eine Familienseite, erlebe ich einen ganz anderen Umgang als ich ihn von den Deutschen her kenne: wärmer, herzlicher, großzügiger. Ganz anders.

Da ist nichts hineinzuinterpretieren, es ist einfach eine ganz andere Mentalität.

07.09.2024 16:47 • x 3 #857


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


T
Zitat von Linnea43:
Ich denke, die Ukrainer machen das so. Ich darf es einfach nicht missinterpretieren.

Ha ha, du hast es sehr viel kürzer und direkter auf denen Punkt gebracht.

07.09.2024 16:48 • x 2 #858


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Andere Kultur, da sind die Menschen einfach freundlicher und aufmerksamer. Ist so. Bezwecken wollen sie damit in der Regel gar nichts. Die Deutschen ...

Genau.
Wobei ich ihm damals, als ich ihm meine Gefühle gestand, darum bat, er möge es lassen. Hat er dann auch. Bis er wieder damit anfing.
Ist schon nett. Klar. Aber er merkt doch, dass ich gerade keine Lust auf ihn habe.

07.09.2024 16:54 • x 2 #859


Islantilla
Zitat von Linnea43:
Ich denke, die Ukrainer machen das so. Ich darf es einfach nicht missinterpretieren.

Wenn du das weißt, dann ist es ja gut.
Dann sagst du ihm eben nochmal, er möge es bitte sein lassen, weil du das nicht möchtest.
Irgendwann müsste er das doch mal kapieren....
Egal, ob nun andere Kultur oder nicht. Punkt.

07.09.2024 17:15 • #860


K
Zitat von Linnea43:
So, Wochenende lässt sich gut an. Ich bin wieder mehr in meiner Mitte. Noch nicht ganz, aber es wird. Ich habe mich von NichtVitali komplett ...

Ja,nur was soll er denn kapieren?
Ich kapiers zB nicht..

07.09.2024 17:59 • x 1 #861


L
Zitat von kata_smiles:
Ja,nur was soll er denn kapieren? Ich kapiers zB nicht..

Dass er mich in Ruhe lassen soll?! Weil ich mich zurückziehe!

07.09.2024 21:27 • #862


K
Zitat von Linnea43:
Dass er mich in Ruhe lassen soll?! Weil ich mich zurückziehe!

Inwiefern in Ruhe lassen? Er wohnt ja bei dir?

07.09.2024 21:34 • #863


L
Zitat von kata_smiles:
Inwiefern in Ruhe lassen? Er wohnt ja bei dir?

Ja. In seiner Wohnung wieder. Will nicht mit ihm reden. Will keine Aufmerksamkeiten. Will meine Ruhe

07.09.2024 21:39 • #864


Y
Am besten bekommt man die Dinge, die man will, dadurch, dass man seinen Mund aufmacht. Und nicht dadurch, dass man passiv aggressiv ist, den anderen vor den Kopf stößt und die Erwartung hat, dass er errät, was man will.

07.09.2024 21:41 • x 9 #865


KuddeI7591
Zitat von Yoffi:
Am besten bekommt man die Dinge, die man will, dadurch, dass man seinen Mund aufmacht. Und nicht dadurch, dass man passiv aggressiv ist, den anderen ...

Sehe ich auch so.... es gibt nichts, was nicht mit Worten geklärt werden kann. Es steht niemandem auf der Stirn geschrieben, was er möchte.

Es bleibt dir @Linnea43 nichts anderes übrig, als selbst vorstellig zu werden, was DU wirklich willst.... dafür hast du die Sprache....wir jeder andere auch.

07.09.2024 22:01 • x 4 #866


M
Zitat von KuddeI7591:
nichts anderes übrig, als selbst vorstellig zu werden



Das hat sie doch schon gemacht!
Man wird am Ende wohl mehr oder weniger mit der Situation leben müssen.
Offenbar wird er sie weiter beschenken, bekochen, betüdeln,
wie es seiner Mentalität entspricht
und weil er es sich nicht mit seiner Vermieterin vermasseln will.
Und sie wird ihm insgeheim solange hinterherschmachten
bis sie hoffentlich(!) einen neuen Partner gefunden hat.

Tut mir leid @Linnea43 , aber manchmal gibt's kein Happy End!

07.09.2024 22:15 • x 1 #867


KuddeI7591
Zitat von Multiversum:
Das hat sie doch schon gemacht! Man wird am Ende wohl mehr oder weniger mit der Situation leben müssen. Offenbar wird er sie weiter beschenken, ...

Egal.... irgendwo liegt der Hase im Pfeffer. Klar abzugrenzen, was Sache sein soll, damit sich beide an das dann Vereinbarte halten können.

Der Eindruck auf Grund von @Linnea43 letzten Posts ist.... da ist keine klare Linie. Von wem die ausgeht.... keine Ahnung. Das gälte es zu klären

07.09.2024 22:39 • x 2 #868


M
Zitat von KuddeI7591:
da ist keine klare Linie



Das stimmt.
Da hat sich ein ganz eigenartiges Verhältnis irgendwie verselbstständigt
und jetzt steckt man irgendwo fest und kommt aus der Nummer
nicht mehr raus.

07.09.2024 22:46 • x 1 #869


T
Zitat von Multiversum:
Das stimmt. Da hat sich ein ganz eigenartiges Verhältnis irgendwie verselbstständigt und jetzt steckt man irgendwo fest und kommt aus der Nummer ...

Das denke ich auch.
Schwierig ist das allemal.
Natürlich wäre reden besser gewesen, aber an diesem Punkt jetzt auch irgendwie schräg.
Zu sagen du, eigentlich stehe ich seit Jahren voll auf dich, aber ich habe inzwischen endlich kapiert dass das nichts wird und möchte mich jetzt deswegen konsequent zurückziehen...
Als Objekt der Begierde würde ich mir da auch nur denken... Ja... okay..?!

Realistisch betrachtet... ich würde es auch nicht tun. Da würde ich mich lieber tatsächlich zurückziehen und nicht mehr viel sagen.

@Yoffi gebe dir Recht: passiv-aggressiv ist nicht gut. Sollte man absolut nicht machen, ist nicht fair und nicht schön.
Sich friedlich zurückziehen darf man aber.
Ich würde es nur auch anders machen als Linnea - ich würde die kleinen Aufmerksamkeiten als das annehmen was sie von seiner Seite aus sind, und mich herzlich bedanken.
Davon abgesehen aber tatsächlich mich zurückziehen und keinen tiefer gehenden privaten Kontakt mehr suchen. - Was ihm wahrscheinlich mehr als Recht wäre.

07.09.2024 23:36 • x 1 #870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag