1521

Gefühle für den Nachbarn

KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde die ganze Diskussion hier so daneben, ich kann es gar nicht sagen. Hier wird alles in einen Topf geworfen, munter vermengt (zum Teil haarsträubend), und um das Thema der TE geht es gar nicht mehr. Oh doch, das kann man. Und glaube mir: die anständigen Menschen dieser anderen Kulturkreise, von ...

es gibt so ne und so ne Menschen in ALLEN Kulturkreisen. Das ist hoffentlich vielen Menschen bewusst.

Eine Verständigung auf ein Mindestmaß an Werten, wäre schon vorteilhaft.

Dass es Ausreißer nach oben, wie auch nach unten gibt - das ist nun mal Leben pur und zwar zum Teil der hässlichsten Art.

Und das war ich Teil der Diskussion, die auch die TE angeht, weil sie die auch teilweise mit angeschoben hat. Die Diskussion kippte doch daraufhin erst.

Ja... es gibt in allen Kulturkreisen anständige Menschen. Aber .... um die geht es doch gar nicht. Wären ALLE Menschen anständige... klar. Das ist aber nicht der Fall.... in keinem Kulturkreis dieser Erde.

Es gibt die Ehrenmorde in einigen Kulturkreisen - bei uns geächtet (gut so), in anderen Kulturen hoffähig... weiterhin hoffähig. Und das darf nicht unter den Tisch fallen. HIER im Thread ist das freilich unangebracht.... keine Frage.

Und das einst avisierte Pendant der TE... ist ein Migrant... auf dem z. T. herumgehackt wurde - von wem auch immer. DAS gehört sich nicht, egal von wem ausgehend.

@FloraVita

komme mir nicht mit fehlendem Respekt anderen Usern gegenüber, wenn es lediglich um die Schreibweise geht.

Auch wenn du mich immens kritisierst, habe ich Respekt, Achtung und Anstand dir gegenüber....wie allen anderen Usern gegenüber auch.

02.09.2024 15:23 • x 1 #826


Z
Zitat von Islantilla:
Würde ich auch sagen. Wahrscheinlich will er damit nur deutlich machen, dass er sich gerade aufregt. Bringt ihm im Prinzip aber gar nichts.

Dann regt er sich ja ständig auf

Uiuiui, nicht gut für den Blutdruck.

Gab im Deutsch Unterricht sicher ne 1 mit Sternchen.

Schreibt in Briefen bestimmt auch so

Die Reaktion der Leser würde ich gerne mitbekommen, wenn Briefe an Arbeitgeber, Behörden, Ärzte... gehen.

Aufmerksamkeitssyndrom.

Wenn Du Dich mit Deinen Mitmenschen unterhältst, brüllst das Gegenüber bestimmt auch an, da man DICH ja besser verstehen soll.

02.09.2024 15:30 • x 2 #827


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


paul258
Zitat von paul258:
Ich kenne mich übrigens auch noch gut mit Profi Wrestling der 90 er Jahre aus, falls wir das hier noch irgendwie unterbringen könnten.


Der ganze Thread auf den letzten Seiten erinnert mich an die WWE (ehemals WWF) zu Beginn der 90er als das Unternehmen noch nicht klar wusste wo es hin wollte, aber lauter skurille Figuren hervorgebracht hat wovon nur sehr selten welche Jahre später noch erfolgreich waren, wie zB Doink der Clown.

02.09.2024 16:24 • x 1 #828


T
Zitat von KuddeI7591:
Und das einst avisierte Pendant der TE... ist ein Migrant... auf dem z. T. herumgehackt wurde - von wem auch immer. DAS gehört sich nicht, egal von wem ausgehend.


Absolute Zustimmung.


Zitat von paul258:
Der ganze Thread auf den letzten Seiten erinnert mich an die WWE (ehemals WWF) zu Beginn der 90er als das Unternehmen noch nicht klar wusste wo es hin wollte, aber lauter skurille Figuren hervorgebracht hat wovon nur sehr selten welche Jahre später noch erfolgreich waren, wie zB Doink der Clown.

02.09.2024 16:27 • #829


T
Wie geht es denn nun mit nichtVitali weiter..?

02.09.2024 16:28 • x 1 #830


Islantilla
Zitat von Zahlenversteher:
Dann regt er sich ja ständig auf

Stimmt. Das ist nicht zu übersehen.

02.09.2024 18:25 • x 2 #831


Heffalump
Zitat von Gwenwhyfar:
Erzähl bitte nicht solchen Unsinn, Heffalump.

Das Ironie-Schild ist dir entfleucht?

03.09.2024 06:31 • x 2 #832


L
So, heute kommt er zurück.
Kein Kontakt seit seiner Abreise. Auf meine Info bezüglich der Renovierung in seiner Wohnung kam nur Daumen noch. Auf eine weitere Wohnungsinfo gar nichts mehr.
Alles klar!

04.09.2024 14:06 • x 2 #833


M
Zitat von Linnea43:
Auf eine weitere Wohnungsinfo gar nichts mehr.



Langsam gewinne ich den Eindruck,
dass er genau weiß,
welche Knöpfe er bei Dir drücken muss,
um Dich zum Beispiel auf die Palme zu bringen. -Das ist nicht von Vorteil für Dich!
Du bist offenbar zu anhänglich und zu klettig und hängst mehr an ihm,
als er an Dir,
und das w e i ß er !
Bleib' freundlich und höflich,
aber distanziere Dich von ihm! -Richte Dein Leben nicht mehr so nach ihm aus!

04.09.2024 14:54 • x 4 #834


L
@Multiversum ne! Ich mach jetzt mein Ding. Die Gefühle haben eh etwas nachgelassen. Könnte jetzt nicht behaupten, dass er mir total egal ist. Aber ich bin wieder ausgeglichener!

04.09.2024 19:41 • x 3 #835


M
Zitat von Linnea43:
Aber ich bin wieder ausgeglichener!



Das wünsche ich Dir!
Am besten Du bist gar nicht da wenn er kommt,
oder schläfst schon!
Oder habt Ihr Euch schon gesehen?

04.09.2024 19:45 • x 2 #836


L
Zitat von Multiversum:
Das wünsche ich Dir! Am besten Du bist gar nicht da wenn er kommt, oder schläfst schon! Oder habt Ihr Euch schon gesehen?

Haben uns kurz gesehen. Wusste ja nicht, dass er am späten Nachmittag kommt. Haben kurz geredet. Das war’s.

04.09.2024 19:56 • x 2 #837


L
In meiner Küche liegt seit heute Morgen eine eingeschweißte Bonbonbox. Ich vermute, es ist NichtVitalis Mitbringsel aus dem Urlaub für mich. Auf der Aluminiumbox sind ein Mann und eine Frau abgebildet, die sich sehnsüchtig, aber freudig aus der Ferne betrachten. Vitali hat sich bestimmt nichts dabei gedacht. Er ist Naturwissenschaftler. Ich hingegen bin Geisteswissenschaftlerin;-) deswegen interpretiere und analysiere ich- Texte, Bilder, alles;-) Evtl kommentier ich die Dose in irgendeiner Weise?

05.09.2024 13:49 • #838


Y
Eventuell redest du einfach mal offen mit ihm. Bei dir dreht sich doch nur noch alles.

05.09.2024 13:50 • x 4 #839


L
Zitat von Yoffi:
Eventuell redest du einfach mal offen mit ihm. Bei dir dreht sich doch nur noch alles.

Eigentlich nicht mehr. Der Abstand tat gut

05.09.2024 13:52 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag