1522

Gefühle für den Nachbarn

MissLilly
Zitat von Heffalump:
Ich würd ja jeden, der das Gastrecht derart missbraucht, abschieben

Wozu ? Damit er dort weitermachen kann wo er zuletzt aufgehört hat ?

02.09.2024 10:49 • #811


Heffalump
Zitat von MissLilly:
Damit er dort weitermachen kann wo er zuletzt aufgehört hat ?

in seinem Heimatland? Oder bei unsere Kuscheljustiz?

02.09.2024 10:50 • x 3 #812


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


MissLilly
Zitat von Heffalump:
in seinem Heimatland?


Vollkommen egal wohin ..

02.09.2024 10:52 • #813


MissLilly
Zitat von Heffalump:
Oder bei unsere Kuscheljustiz?


Richtig die Kuscheljustiz kommt aber nicht nur den Gästen zu Gute

02.09.2024 10:54 • x 3 #814


Heffalump
Zitat von MissLilly:
zu Gute

jaja
lebenslänglich ist bei guter Führung, nach 5 Jahren draußen

02.09.2024 11:04 • x 3 #815


Gwenwhyfar
Erzähl bitte nicht solchen Unsinn, Heffalump.

Unterhalb von 15 Jahren geht schon mal nichts. Die Durchschnittshaftdauer liegt über 20. U.a. in der Anstalt Werl kommt man überwiegend nur waagerecht wieder raus.

Ich würde dir gern mal 1 Woche Aufenhalt schenken, damit du weisst wovon du redest.

02.09.2024 12:34 • x 1 #816


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
Stolz und Ehre da frag ich mich immer - woher das kommt, ich seh weder Ehre noch den dazu passenden Stolz

wir können da gar nicht mitreden, wenn Menschen anderer Kulturkreise von Stolz
und Ehre reden.... WIR haben da eine ganz andere Wertevorstellung...viel laffer
und seichter.... das IST so, braucht nicht weiter diskutiert zu werden.

Was du mit der Diskussion betreibst - das ist schon mehr als nur aggressiv. Du heizt an.

Ein Verbrechen MUSS verfolgt werden, die Täter - egal welcher Herkunft - MÜSSEN
bestraft werden. Und Migranten werden nach deutschem Recht bestraft, wenn sie - wie
jeder andere Straftäter auch - eindeutig überführt wurden...durch eindeutige Beweise.

Ich frage mich in der Tat, was eine solch polemische und von Wissen freie Debatte
bringen soll. HIER wird nach deutschen Recht vorgegangen...weil Rechtsstaat.

Und wenn straffällige Migranten nach klarer und eindeutiger Beweislage verurteilt
wurden - mit welchen Sanktionen auch immer - fahren sie ein. Und auch DANN
greift die Gesetzeslage - die jeweils aktuelle - wie weiter verfahren wird. Bleiben sie
HIER im Bau.... oder werden sie, wenn es die Gesetzeslage ermöglichen wird,
ggf. zeitnah abgeschoben. DAS steht in der Diskussion - mit dem Wissen verbunden,
dass Abgeschobene in ihrem Herkunftsländern ggf. weiter sanktioniert werden.
Folter ist da nicht ausgeschlossen.

Die Lage ist insgesamt sehr heikel.... und DEINE Debatte gießt ÖL ins Feuer. Wer
das gebrauchen kann.... NIEMAND. Ja...es gibt Nutznießer DEINER Debatte - die
sind gestern in den Landtagen von Thüringen und Sachsen aufgeschlagen. Brauchen
wir aber nicht.... NICHT diese Debatten auf polemischen Niveau und auch nicht diese
Parteien... so meine Meinung.

02.09.2024 13:50 • x 6 #817


Z
Zitat von KuddeI7591:
Was du mit der Diskussion betreibst - das ist schon mehr als nur aggressiv.

Deine Schreibweise auch.

Man versteht Dich auch ohne, dass Du jedes zehnte Wort komplett groß schreibst.

Vielleicht noch zusätzlich fett, kursiv, unterstrichen und mit Farbe?

02.09.2024 13:58 • x 2 #818


Islantilla
Zitat von Zahlenversteher:
Man versteht Dich auch ohne, dass Du jedes zehnte Wort komplett groß schreibst.

Würde ich auch sagen.

Wahrscheinlich will er damit nur deutlich machen, dass er sich gerade aufregt.
Bringt ihm im Prinzip aber gar nichts.

02.09.2024 14:11 • x 1 #819


KuddeI7591
@Islantilla
@Zahlenversteher

geht es um Inhalte...oder geht es um die Schreibweise?!

Es sollte schlichtweg egal sein, wie jemand schreibt.

Und ob ich gerade aufgeregt bin - warum sollte ich - weil ich SO schreibe, wie
ich schreibe? Doch .... meine Schreibweise BRINGT etwas... eure Reaktionen
darauf hervor....leider nicht themen-orientiert. Schade!

Mir wäre lieber, wenn eure Posts Inhaltliches hervorgebracht hätten.

Das ist ein Manko ..... hier wird erneut NICHT auf Inhalte geachtet, sondern auf
Schreibeweisen. Was wäre, wenn ich Legastheniker wäre - bin ich Gott sei Dank
nicht. Denn - auch auf User mit Legasthenie wurde schon herumgehackt.

Es gibt User, die bevorzugen die kleinschreibung... auch das wird z. t. kritisiert.

Was ist, wenn sich ein User herausnimmt, alles in GROSS-Schreibung zu schreiben?
Schreit der dann rum? Ist die/der dann dann total durch den Wind? Müsste die/der
dann vllt. sogar eingewiesen werden? Nee. oder?

Mir geht es sogar am Poppes vorbei, wie jemand schreibt - um Inhalte geht es.

Tut mit einen Gefallen - wenn ihr Schreibweisen von Usern kritisiert... und es schreiben
einige sogar sehr sehr aggressiv, trotz normaler Schreibweise - dann doch bitt´schön
alle gleichermaßen kritisieren

02.09.2024 14:28 • x 2 #820


Y
Bestimmte Worte groß zu schreiben ist nichts anderes, als wenn man sie beim Sprechen gezielt betonen würde. Da dieser Singsang hier wegfällt, schreiben halt einige so. Ich auch. Ist doch völlig ok. Das Medium Schreiben ist eh schon einschränkend. Da lass ich mir doch nicht noch die Art nehmen, wie ich meine meine Gedanken bestens rüber bringen zu können.

02.09.2024 14:48 • x 1 #821


FloraVita
Zitat von KuddeI7591:
geht es um Inhalte...oder geht es um die Schreibweise?!


Da hier geschrieben wird und nicht gesprochen, macht die Schreibweise eben den Ton aus.
Über manche Themen zu diskutieren macht nur dann Sinn, wenn dies sachlich oder wenigstens überwiegend sachlich geschieht und nicht gockelhaft im aggressiven Ton. Wer lauter und aggressiver ist, wird nicht automatisch gehört (im Sinne von verstanden).
Na und wenn eine Diskussion schon mit der Einstellung startet meine Meinung ist die richtige und eure darf nicht sein , macht sie erst Recht keinen Sinn.

02.09.2024 14:52 • x 1 #822


T
Ich finde die ganze Diskussion hier so daneben, ich kann es gar nicht sagen.
Hier wird alles in einen Topf geworfen, munter vermengt (zum Teil haarsträubend), und um das Thema der TE geht es gar nicht mehr.

Zitat von KuddeI7591:
wir können da gar nicht mitreden, wenn Menschen anderer Kulturkreise von Stolz
und Ehre reden....

Oh doch, das kann man.
Und glaube mir: die anständigen Menschen dieser anderen Kulturkreise, von denen du sprichst und wo ich auch zur Hälfte angehöre, haben gar nicht so viel andere Begriffe von Ehre oder Menschlichkeit als die Deutschen! (Als Außenstehendem ist einem das aber wahrscheinlich nicht so bewusst.)
Ein Ehrenmord ist auch aus Sicht eines aufgeklärten Moslems NICHT zu rechtfertigen, da braucht nun wirklich keiner mit der seichten Moral der Deutschen anzukommen! - Da wurde etwas völlig falsch verstanden, glaube mir!
Die Menschen dieser anderen Kulturkreise engagieren sich selbst unermüdlich, um ihresgleichen zu helfen, wenn sie von wildem Fanatismus und Wahn bedroht werden und in Not sind - es gibt viele Muslimische Frauen, die sich sehr engagieren und jungen Frauen, die von Ehrenmord bedroht sind, helfen. Weltweit.
Falsch verstandene Toleranz sollte das Elend der Frauen, die auf der Flucht vor ihren eigenen Familien sind, bitte nicht schmälern.
Aber, ich finde das gehört alles zu 100% nicht hierher. Ist hier absolut und vollkommen fehl am Platze!

02.09.2024 14:58 • x 3 #823


KuddeI7591
Zitat von FloraVita:
Da hier geschrieben wird und nicht gesprochen, macht die Schreibweise eben den Ton aus. Über manche Themen zu diskutieren macht nur dann Sinn, wenn dies sachlich oder wenigstens überwiegend sachlich geschieht und nicht gockelhaft im aggressiven Ton. Wer lauter und aggressiver ist, wird nicht automatisch gehört (im ...

das legt, bitt´schön, jeder für sich selbst fest, ob die Schreibweise ausschlaggebend ist oder der Inhalt eines Textes.

Wer sich durch eine Schreibweise angepieselt sieht.... und dem Gegenüber dann quasi etwas unterstellt, was nicht mal zutrifft, weil es geschrieben wird, keinen Ton dazu gibt... ist das okay?

Niemand wird es allen Recht machen können - das geht nicht.

Und wie erwähnt.... kleinschreibung gibt es hier - inzwischen ohne Beanstandungen. Ich bekam seinerzeit Schelte, WEIL ich alles klein schrieb.

Kirche im Dorf lassen... wie wäre es damit!

Aggressivität in die Schreibweise hineinzuinterpretieren.... mehr ist da nicht.

Back to the roots.... aus meiner Sicht dringend angeraten....

02.09.2024 15:09 • #824


FloraVita
@KuddeI7591 wenn man keine Monologe führt, hat das etwas mit Respekt dem Leser gegenüber zu tun, darauf Rücksicht zu nehmen, wenn der lesende mitteilt dass die Schreibweise aggressiv rüberkommt. Damit meine ich nicht nur dich, sondern allgemein.

02.09.2024 15:17 • x 1 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag