1522

Gefühle für den Nachbarn

L
@Kampfschnake du meinst, weil er sich „unterlegen“ fühlt?

31.08.2024 23:14 • #751


Kampfschnake
@Linnea43

Ja. Das ist doch klar. Stell es Dir umgekehrt vor. Krieg zu Hause, Du bist abgehauen. Hast keine Kohle und nix. Du kannst die Sprache nicht. Deine Ausbildung zählt nichts. Und so weiter und sofort. Wie am Ar. kann man sein?

Sorry für die direkte Ausdrucksweise.

31.08.2024 23:28 • x 2 #752


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


L
@Kampfschnake ich weiß schon, wie du es meinst. Und ich kann den Gedanken nachvollziehen. Aus seiner Sicht. Ich sehe es aber halt anders aus meiner Perspektive. Aber hilft ja Nix.

01.09.2024 00:01 • #753


Heffalump
Zitat von Emily:
Dann erklär mal, inwiefern Inländer nicht vom Wohlfahrtsstaat profitieren. Würde mich wirklich interessieren.

Welche Inländer meinst du?
Würde es unserem Staat so gut gehen, das man von Wohlfahrt sprechen könnte, dann wären seine Hände nicht so tief in meinem Taschen, da sind schon Löcher rein gebohrt.

Wir können ja gerne, mit Gott und der Welt teilen, aber dann könnte man auch was gegen die Steuergeldverschwendung was tun. Und wenn du auf die Schuldenuhr kuckst, dann müsste das noch passieren, bevor meine ungeborenen Enkel in Rente gehen.

Ich hab gestern mal, mich im Netz informiert, was ein Reisepass kostet - und hab Kosten zwischen 70 und 100 Euro erlesen, - und bin dann schon verwundert, warum das jetzt so teuer wurde.
Dafür braucht der dann auch noch 10 - 12 Wochen, bis ich ihn in Händen halte.

Und was ich sonst so davon halte, wie unser Staat mit den eingenommenen Geldern umgeht - sprengt den Rahmen des Themas.

01.09.2024 04:50 • x 6 #754


E
Zitat von Heffalump:
Ich hab gestern mal, mich im Netz informiert, was ein Reisepass kostet - und hab Kosten zwischen 70 und 100 Euro erlesen, - und bin dann schon verwundert, warum das jetzt so teuer wurde.
Dafür braucht der dann auch noch 10 - 12 Wochen, bis ich ihn in Händen halte.

Also wenn dich sowas stört, geht es dir aber ziemlich gut. Vor allem, weil man einen Pass alle 10 Jahre braucht.
(Bei uns in Ö kostet er übrigens um die 70, und man bekommt in innerhalb einer Woche.)
Trotz Steuergeldverschwendung fallen wirklich nur sehr wenige Menschen durch das engmaschige Netz der Hilfe.
Glaubst du, mir gefällt es, wie hoch mein Steuersatz ist?
Nö, aber ist leider so, und ich habe die Grundbedürfnisse mehr als abgedeckt, und ein bisschen Luxus geht sich auch aus.
Trotzdem ist es zu leicht gedacht, dass es uns allen besser gehen, wenn es weniger Migration geben würde.
Diesen Topf rühren rechte Parteien um, um Ängste zu schüren und Hass zu säen.
Was ja leider nur zu gut gelingt.

01.09.2024 07:09 • #755


L
NichtVitali hat sich immer noch nicht gemeldet und ich merke, dass mir der Abstand gut tut.
Es geht mir besser, wenn er nicht hier ist und ich mich auf anderes konzentriere. Wenn ich ihn ständig um mich habe, wird es nicht besser, da sich ja das Zusammenleben schon irgendwie wie „Familie“ anfühlt. Auch wenn wir nicht miteinander essen usw so ist er doch ständig da. Unterstützt mich im Garten, übernimmt Reparaturen, macht mir Geschenke, geht mit mir spazieren, macht Unternehmungen mit mir, manchmal auch gemeinsam mit den Kindern. Irgendwie „sorgt“ er für mich und das fühlt sich schön an, macht es aber ja nicht besser.

01.09.2024 09:36 • x 1 #756


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
Welche Inländer meinst du? Würde es unserem Staat so gut gehen, das man von Wohlfahrt sprechen könnte, dann wären seine Hände nicht so tief in meinem Taschen, da sind schon Löcher rein gebohrt. Wir können ja gerne, mit Gott und der Welt teilen, aber dann könnte man ...

Sorry für OT

....jammern und stöhnen auf einem verdammt hohen Niveau.

Es läuft vieles wirklich sehr sehr gut in DE-Land. Warum wollen so viele Menschen NACH
DE-Land.... sicher nicht, weil es allen Menschen hier grottenschlecht geht - im Gegenteil.

Sozial - da fällt gewöhnlich niemand durch´s Netz. Dass es die Tafeln gibt - das ist ein Hammer in einem der reichsten Länder der westlichen Welt. Ansonsten... ;-?
Ja... ich habe einen Kumpel - Hartz IV.... auch das gibt es in DE-Land. Nicht schön - aber es gibt ...

Mehr ehrlich - es wird NIEMAND davon abgehalten, DE-Land den Rücken zu kehren.
MEINE Frage, die ich dann immer stelle - nenne mir EIN Land, wo es deiner Ansicht nach
besser wäre...wo alles wie am Schnürchen läuft!? Richtig... du weißt es nicht - ich auch nicht.

Fakt ist - es läuft nicht alles GUT. Die von dir geschilderten Dinge gibt es.... und die gibt es
in anderen Ländern nicht, in das du ggf. einwandern möchtest? Denke dran... es gibt
Ländern, die nehmen nicht jeden auf... da braucht es Qualifikationen.... und KOHLE am
Konto... 6-stellig.... meist!

Gebratene Tauben....die gibt es nirgends, die da oben am Himmel so rumschwirren. Wolkenkuckucksdorf? Hm... gibt es das etwa auch nicht? NÖ. Phantasia-Land - das gibt es - das ist aber etwas anderes.

Also... ich bin FROH, hier in DE-Land leben zu können. Ich genieße es. Na ja... in 2024 spielte das Wetter bisher oft eine andere Klaviatur... ansonsten.... geht´s

@Linnea43

Frage - warum machst du nicht das, was dir gut tut? Warum tröchterst du an etwas rum, wenn es dir DANN nicht gut geht?

Du kannst nicht erwarten, dass dir jemand den Boden bereitet, damit es DIR gut tut - das Gegenüber hat und MUSS auch an sich selbst denken.... und entsprechend handeln, egal was du ihm bisher zur Verfügung gestellt hast...er DARF so handeln - das ist nun mal in DE so - wie er möchte... seinen Möglichkeiten entsprechend.

Das ist bitter, wo du doch ganz andere Vorstellungen hattest,...mit DEM Mann.

01.09.2024 09:47 • x 2 #757


paul258
Ich bin verwirrt.
Geht es hier nun um Asyl/Finanzpolitik?

01.09.2024 09:51 • x 6 #758


L
Ich melde mich nicht! Ich melde mich nicht.

01.09.2024 12:30 • #759


DrillingsPapa
@KuddeI7591 ist deine Taste mit dem „Punkt“ kaputt?

01.09.2024 12:34 • x 1 #760


Z
Zitat von DrillingsPapa:
@KuddeI7591 ist deine Taste mit dem „Punkt“ kaputt?

Es ist eher die Caps Taste, die häufig klemmt.

01.09.2024 12:40 • x 3 #761


KuddeI7591
Zitat von DrillingsPapa:
@KuddeI7591 ist deine Taste mit dem „Punkt“ kaputt?

Nicht nur die....

01.09.2024 12:57 • x 1 #762


Islantilla
Zitat von Linnea43:
....und ich merke, dass mir der Abstand gut tut.

Das ist doch schon mal eine sehr gute Erkenntnis.
Und ja, das ist der richtige Weg. Abstand halten, so gut wie es eben geht.

Zitat von paul258:
Geht es hier nun um Asyl/Finanzpolitik?

Nein, hier geht es um die Nicht-Liebe von Nicht-Vitali.
Wahrscheinlich heißt er Vladimir, aber wir wissen es nicht genau.

01.09.2024 14:31 • x 2 #763


L
@Islantilla er kann gar nicht Vladimir heißen. Er ist Ukrainer;-) wenn dann Volodymyr!

01.09.2024 14:33 • x 2 #764


Islantilla
Zitat von Linnea43:
er kann gar nicht Vladimir heißen. Er ist Ukrainer;-) wenn dann Volodymyr!

Ok... ich dachte, das wäre relativ egal. War ja auch nur ein kleiner Scherz....

01.09.2024 14:38 • x 2 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag