1522

Gefühle für den Nachbarn

DrillingsPapa
@Emily wie kommst du darauf dass das hierher gehört? Und was hat das mit totschweigen zutun?
„trennungsschmerzen.de“ nennt sich das Forum.
Finde den Fehler…

31.08.2024 10:13 • x 7 #706


N
@Linnea43 Zeit heilt nicht immer alle Wunden… manchmal verschlimmert sie diese aus, weil der Kopf es kaputter macht als eh schon.

Ich finde auch, dass du mit ihm mal unter vier Augen reden solltest. Mir haben schon einige Körbe letztendlich geholfen abzuschließen und mit vielen bin ich immernoch befreundet. Vielleicht könnt ihr danach eine ganz normale Freundschaft weiter führen… ein Korb heisst ja nicht, dass alles kaputt gemacht wird. Du hast ja schonmal, damals, einen bekommen und ihr unternehmt ja trotzdem noch viel.


Ich kann auch nur noch applaudieren für all die braven, die sich so stark gegen Fremdenfeindlichkeit und diskriminierende Aussagen wehren. Hut ab Als ich sowas mal in einen anderen Thread ansprach, wurde ich nur blöd angemacht. Danke für euren guten und wichtigen Beiträge! Sowas sollte niemals akzeptiert werden und auch in einem Trennungsschmerzen Forum nicht geduldet werden… eigentlich nirgendwo.

31.08.2024 10:29 • x 3 #707


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


DrillingsPapa
@nisaibs und es sollte hier auch nicht thematisiert werden, dafür gibt es andere Plattformen.

31.08.2024 10:31 • x 4 #708


KuddeI7591
Zitat von DrillingsPapa:
@Emily wie kommst du darauf dass das hierher gehört? Und was hat das mit totschweigen zutun? „trennungsschmerzen.de“ nennt sich das Forum. Finde den Fehler…

es lässt sich nicht immer alles trennen, wenn , wie hier im Thread, Situationen miteinander verwoben SIND....und sie sind es. Wer den Thread vollständig gelesen hat, wird das erkannt haben.
Dass die von dir unerwünschte Komponente ausgeufert ist... das ist der Fall - so sehe ich das.

Aber... ist etwas miteinander verwoben,.... raus mit der Sprache.

Und die TE hat das doch aufgegriffen, wie sie zu der sozialen Komponente Migranten /Flüchtlinge, usw. steht. Mehr ist nicht passiert...und die TE hat mit ihrem Post die Wogen,
die in die Richtung aufschwappten, zu glätten versucht.... und DRUCK vom Kessel des
Threads genommen.

31.08.2024 10:34 • x 3 #709


N
@DrillingsPapa Wenn hier solch Äußerungen fallen, sollte es thematisiert werden, dass nicht in Ordnung ist. Hin oder Her ob Trennungsschmerz oder nicht, sowas darf niemals geduldet werden.

31.08.2024 10:36 • x 5 #710


DrillingsPapa
@KuddeI7591 und wieso sollte das dann deiner Meinung nach noch weiter thematisiert werden.
Das würde doch nur ausartet und solchen fremdenfeidlichen aussagen Raum geben.

31.08.2024 10:37 • x 3 #711


DrillingsPapa
@nisaibs indem wir solchen Menschen eine Bühne geben, machen wir es nicht besser.

31.08.2024 10:40 • x 4 #712


L
@nisaibs Rassismus darf nie toleriert werden, das ist klar. Und es muss angesprochen werden. Auch das.
Allerdings muss auch konstruktive Diskussion möglich sein. Und das mein ich hier gar nicht in Bezug auf User oder den Strang, sondern grundsätzlich.
Und deswegen müssen in meinen Augen auch diejenigen gehört werden, die sich benachteiligt fühlen. Die das Gefühl haben, dass der Sozialstaat nur für Ausländer und Flüchtlinge da ist und nicht für „uns“- aber wer ist schon „uns“. Auch diese Formulierung spaltet ja schon…
Damit extreme Parteien gar nicht erst erstarken, muss man auch die Unzufriedenen hören und sich in ihre Sicht reindenken.

31.08.2024 10:41 • x 6 #713


KuddeI7591
Zitat von DrillingsPapa:
@KuddeI7591 und wieso sollte das dann deiner Meinung nach noch weiter thematisiert werden. Das würde doch nur ausartet und solchen fremdenfeidlichen aussagen Raum geben.

wird es weiter thematisiert werden, wo die TE ihren Beitrag dazu gegeben hat?

Du bist nur der Annahme, dass es weiter zerpflückt werden KÖNNTE...mehr nicht.

Zitat:
Das würde doch nur ausartet und solchen fremdenfeidlichen aussagen Raum geben.

da gebe ich dir uneingeschränkt RECHT....sollte die Diskussion weiter zerpflückt werden.

31.08.2024 10:42 • x 2 #714


L
Zitat von DrillingsPapa:
@KuddeI7591 und wieso sollte das dann deiner Meinung nach noch weiter thematisiert werden. Das würde doch nur ausartet und solchen fremdenfeidlichen ...

Ich bin schon auch der Meinung, dass es gesagt werden muss. Aber dann sollte auch wieder gut sein.

31.08.2024 10:42 • #715


G
Zitat von DrillingsPapa:
@nisaibs und es sollte hier auch nicht thematisiert werden, dafür gibt es andere Plattformen.

Letztlich gibt es hier einige, die berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt, Dinge kritisieren.

Ich habe auch geschluckt, als ich gelesen habe, dass hier einfach mal so 6000 Euro für Kurse gezahlt werden. Das ist Geld, das in den Schulen, Kindergärten und Bildungseinrichtungen fehlt.

Ich weiß z.B. dass klassische Einwanderungsländer einfach erwarten, dass derjenige, der kommen möchte, sich die Sprache angeeignet hat und damit sein Interesse an Integration schon IM VORFELD bewiesen hat.


Warum schreibe ich das hier?

Man kann gerne über das Thema diskutieren und auch anderer Meinung sein. Vielleicht würde ich, käme ich aus Syrien, Ukraine oder sonstwo, die Großzügigkeit Deutschlands auch nutzen wollen. Daher keine Kritik an Menschen.

Was mich aber stört ist, wenn die einen den anderen absprechen wollen, überhaupt eine Meinung haben zu dürfen bzw. es eine gute und eine schlechte Meinung gibt. Das macht mich und viele andere einfach wütend. Und auch so Aussagen wie: Das darf hier nicht thematisiert werden. Da braucht man sich nicht wundern, wenn es irgendwann heißt, dass man in diesem Land seine Meinung nicht mehr sagen darf.

31.08.2024 10:42 • x 4 #716


Aline_8
Zitat von DrillingsPapa:
@nisaibs indem wir solchen Menschen eine Bühne geben, machen wir es nicht besser.


Aber was denn die Alternative?
Schweigen, zusehen/hören und nix tun?!

31.08.2024 10:43 • x 3 #717


DrillingsPapa
@Aline_8 zumindest hier an dieser Stelle, komplett sinnlos. Das würde hier zu Nix führen. Aus wie bereits von anderer Stelle bemerkt wurde, es wird zerpflückt….

31.08.2024 10:47 • x 3 #718


L
Zitat von DrillingsPapa:
@nisaibs indem wir solchen Menschen eine Bühne geben, machen wir es nicht besser.

Doch! Ich finde, gerade die Bühne ist wichtig. Der Unmut muss geäußert werden dürfen, um konstruktiv diskutieren zu können.
Wer sind überhaupt „solche Menschen“? Das ist ja letztlich auch wieder eine Wertung und geht in meinen Augen in eine gefährliche, da trennende Richtung. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die User:innen hier extreme Querdenker und -Treiber sind. Sie haben ihren Unmut geäußert. Und das ist in Ordnung, da so viele denken. Indem man Menschen, die missgestimmt sind, nicht hört, fördert man den Zuwachs extremer Parteien wie der AfD.

31.08.2024 10:48 • x 2 #719


KuddeI7591
Zitat von Linnea43:
Ich bin schon auch der Meinung, dass es gesagt werden muss. Aber dann sollte auch wieder gut sein.

so sehe ich das auch....

.... ABER - das Maß nicht zu erkennen, DASS und WANN es genug ist in einem Thread, wo die Thematik mit einigen Dingen verwoben sind... DAS wird oftmals total missachtet - das Maß.

Klar... das MUSS angesprochen werden, um keiner Bühne Vorschub zu leisten, die das auszuschlachten durchaus gewillt ist. DEM muss dann Einhalt geboten werden... und zwar rigoros.... AUCH hier im Forum!

31.08.2024 10:49 • x 2 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag