thegirlnextdoor
- 15500
- 3
- 37886
thegirlnextdoor
Zitat von Yoffi:Aber lass nicht zu, dass deine aktuelle Verfassung, dein Kummer und deine eigene Einsamkeit ihn jetzt zur Zielscheibe werden lässt.
Zitat von Olivia_2:Richtig, besonders Ukrainer gelten als Familienmenschen und wollen oft noch eigene Kinder.
Zitat von Olivia_2:Der Ostblock ist sehr traditionell und familienorientiert.
Zitat von Linnea43:Und zum Osteuropäer: er muss jetzt für ein paar Wochen in mein Gästezimmer, da seine Wohnung renoviert werden muss.
Zitat von Heffalump:vielleicht hat er Liebeskummer oder steht nur auf russische Frauen
Zitat von Islantilla:Also...ähm... was willst du mit einem Mann, der kein Auto fahren kann ?
So einer käme mir nicht ins Haus, geschweige denn ins Bett.
Zitat von Heffalump:ja - aber das ist seine Brause. Er soll sich kümmern, es ändern. Gibt schon genug, die unsrem Staat auf der Tasche liegen - und du wolltest ja, das er auszieht - das könnte dein Ticket für sein
Zitat von Linnea43:Er lässt jetzt vier Tage seinen Deutschkurs sausen. Dafür, dass bis vor einer Woche zwei Wochen Deutschkurs-Pause war. Hätte er da nicht fahren können? Glaub, der Kurs -Intensivkurs. Geht den ganzen Tag- kostet 6000Euro.
Zitat von Gast006:Wer zahlt diesen Kurs? Vermutlich nicht er selber, sonst würde er hingehen.
Zitat von Heffalump:und auf der anderen Seite drücken die überall bei den Ausländern beide Augen zu, bezahlen denen alles und behandeln diese auch noch bevorzugt.
Zitat von Heffalump:Und wir haben ja diese Lebensschuld, die wir nie abzahlen können
Zitat von Islantilla:Nein, leider nicht. Das sind die Tatsachen in Deutschland.
Und wenn du davor die Augen verschließen willst, bitte schön...
Zitat von Islantilla:Diese Haltung entsteht nur dadurch, weil er weiß, dass der Staat das Ganze unterstützt.
Und das ist keine unschöne oder fremdenfeindliche Aussage, sondern die Wahrheit.
Zitat von Kampfschnake:@Yoffi ich bewundere Dich für Dein Taktgefühl, mir ist beim Lesen zugebener Weise das Blech weg geflogen. Der Herr war von Anfang an in einer bescheidenen Position. (Vorsichtig formuliert.) Was in seiner Heimat abgeht, weiß jeder. Wenn dann eine Person, die in der mächtigeren Position ist (in diesem Fall als ...
Emily
Zitat von Islantilla:Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Zitat von Islantilla:Ich bleibe bei meiner Meinung.
Wem das nicht passt, der kann ja die Forenleitung informieren.
Linnea43
Yoffi
Linnea43
Zitat von Heffalump:naja das muss aber nicht zwingend heißen, das mein Geld nur noch dafür genutzt wird, ständig andere Löcher zu verfüllen und bin nicht fehlerfrei ...
Linnea43
Zitat von Yoffi:@Linnea43 wahrnehmen, weinen, fühlen, trauern, Zeit geben. Nicht wegdenken, wegdrängen oder das ohne-ihn schön reden in dem du ihn dir schlecht ...
Yoffi
Zitat von Linnea43:Und ich frage mich, warum das Leben nicht einfacher sein kann.
Zitat von Linnea43:Wobei wir von unserem Sozialstaat auch profitieren.
Florentine
Zitat von Linnea43:Und wenn e nein sagt?