1522

Gefühle für den Nachbarn

Islantilla
@Gast006

OK, dann lassen wir das mal so stehen....

30.08.2024 16:49 • #646


G
Zitat von Islantilla:
@Gast006 OK, dann lassen wir das mal so stehen....

Wenn eine Frau einen Mann für den größten Idiot der Welt ansieht, sind die Chancen des Mannes vielleicht gering.

Aber wenn sie sagt, der ist nett, dann sind die Chancen bei 0,0, dann ist man ganz hinten.

30.08.2024 16:54 • x 2 #647


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


Islantilla
@Gast006

Verstehe ich jetzt zwar nicht, aber egal.
Wenn du meinst, dass es so ist... dann wird da schon was dran sein.

30.08.2024 17:18 • x 2 #648


G
Zitat von Islantilla:
@Gast006 Verstehe ich jetzt zwar nicht, aber egal. Wenn du meinst, dass es so ist... dann wird da schon was dran sein.

Also wenn du so kommst, dann muss ich sagen, dass du recht hast.

30.08.2024 17:21 • x 1 #649


Islantilla
Klar, ich hab immer recht.

30.08.2024 17:36 • x 1 #650


Jane_1
Das wird hier echt unappetitlich. Ich denke immer, dass hier eine Art geschützter Raum ist. Weil hier alle möglichen Menschen aufschlagen, die Kummer haben. Man daher versucht relativ gewaltfrei zu kommunizieren. Aber ich täusche mich immer wieder.
Wieso kann sowas über Seiten hinweg unkommentiert stehen bleiben?
Zitat von Linnea43:
Er lässt jetzt vier Tage seinen Deutschkurs sausen. Dafür, dass bis vor einer Woche zwei Wochen Deutschkurs-Pause war. Hätte er da nicht fahren können? Glaub, der Kurs -Intensivkurs. Geht den ganzen Tag- kostet 6000Euro.

Vier Tage von sechs Monaten. Vielleicht hat er das mit der Lehrkraft abgesprochen. Und selbst wenn nicht: Predigen hier ausschließlich Heilige?
Zitat von Islantilla:
und auf der anderen Seite drücken die überall bei den Ausländern beide Augen zu, bezahlen denen alles und behandeln diese auch noch bevorzugt.

Zitat von Heffalump:
Und wir haben ja diese Lebensschuld, die wir nie abzahlen können - Kotzemoji

Mit die und denen und überall und alles kann man hervorragend spalten und Hass schüren. Das ist einfach Quatsch, was da steht.

Und die mit dem Holocaust verbunde Schuld (du hast natürlich keine Schuld daran, ich auch nicht. Das ist eine Menschheitsschuld und sollte uns ein Mahnmal sein, für Menschlichkeit) mit einem Kotzemoji zu kommentieren. Da dreht sich mir der Magen um.
Heffa: Du liest dich doch oft so differenziert und manchmal sogar weise? Ich kann das echt nicht glauben, dass sowas von dir kommt.

30.08.2024 17:53 • x 9 #651


G
Zitat von Jane_1:
Man daher versucht relativ gewaltfrei zu kommunizieren.

Man muss Ansichten nicht teilen.

Aber hier von gewaltfreier Kommunikation zu reden und dann andere Forenteilnehmerinnen passiv aggressiv anzugehen, das finde ich schon spannend.

30.08.2024 18:01 • x 3 #652


Islantilla
Zitat von Jane_1:
Predigen hier ausschließlich Heilige?

Bist du eine Heilige ?

Zitat von Jane_1:
Das ist einfach Quatsch, was da steht.

Nein, leider nicht. Das sind die Tatsachen in Deutschland.
Und wenn du davor die Augen verschließen willst, bitte schön...

30.08.2024 18:04 • x 4 #653


Jane_1
@gast06 oh, das sollte nicht passiv-agressiv rüberkommen. Ich finde die von mir zitierten Aussagen rassistisch und menschenfeindlich. Das wollte ich lediglich deutlich zum Ausdruck bringen.

Und ich bin weder Jesus (Wange und so) noch eine Heilige. Ich hätte an Stelle von Vitali vermutlich auch mal 4 Tage (von 6 Monaten) geschwänzt, wenn der Anlass mir wichtig genug gewesen wäre.

30.08.2024 18:14 • x 8 #654


G
Zitat von Jane_1:
rassistisch und menschenfeindlich

Ich bin auch nicht immer (eigentlich sogar sehr selten) der gleichen Meinung wie Heffalump.

Trotzdem kann ich kaum glauben, was du dir hier rausnimmst. Und dann redest du auch noch von gewaltfreier Kommunikation Ich überlasse es Heffalump ob sie dich melden möchte, aber ich würde es an ihrer Stelle tun.

30.08.2024 18:19 • x 2 #655


T
Zitat von Jane_1:
Man daher versucht relativ gewaltfrei zu kommunizieren. Aber ich täusche mich immer wieder.
Wieso kann sowas über Seiten hinweg unkommentiert stehen bleiben?

Ich lese die Beiträge von diesem Flegel nicht (Ignore ist sehr angenehm ), aber wenn irgendwo wirklich unappetitliche oder unschöne Dinge stehen - dann bitte der Forenleitung melden!
Die haben hier sehr viel zu tun und können ohne konkreten Hinweis einfach nicht jeden einzelnen Beitrag im Blick haben.
Da sind alle dazu angehalten ein wenig mitzuhelfen, wenn es um Verletzungen der Forenregeln und des Anstandes geht.

30.08.2024 18:20 • x 1 #656


L
Ich bin ganz sicher nicht rassistisch. Sonst hätte ich Vitali gar nicht era aufgenommen und würde mich nicht seit 2015 für Flüchtlinge einsetzen. Und zwar aktiv. Ich hatte auch schon mal eine Syrerin aufgenommen. Ich bin also wirklich die Letzte, die der Meinung ist, dass die Flüchtlinge bitte wieder gehen sollen. Im Gegenteil.
Dennoch hat mich das mit seinem Deutschkurs genervt. Bzw generell seine momentane Haltung. Ich kann durchaus verstehen, dass mal was dazwischen kommt und man schwänzt. Aber er hatte gerade regulär zwei Wochen frei. Doch sei‘s drum. Aber er ist hier nun seit einiger Zeit arbeitslos und publiziert zwar, ist aber jetzt auch nicht ausschließlich auf Jobsuche.
Es war absehbar, dass sein Vertrag nicht verlängert würde. Er meinte, das würde nichts machen, da er ja dann Arbeitslosengeld bekäme. Deswegen habe er keine Eile und er habe ja genug gespart. Ja! Stimmt. Dank der niedrigen Miete. Und irgendwie nervt mich das. Diese Haltung. Zumal seine Kritisiererei mir gegenüber dazu kommt. Hat -für mich - einfach irgendwie einen Beigeschmack.
Und das nicht, weil er nichts von mir will. Sondern weil ich mich wirklich (!) frage, ob ich ausgenutzt werde. Denn die 400Euro weniger tun mir schon irgendwie „weh“. Klar. Finanziell komm ich über die Runden. Aber ich lebe weiß Gott nicht in Saus und braus.

30.08.2024 18:39 • x 2 #657


FloraVita
Na dann schmeiß ihn doch raus. Sag ihm, du möchtest so einen Schmarotzer nicht unterstützen.

Warum hast du dich in ihn nochmal verguckt?

30.08.2024 18:48 • x 6 #658


DrillingsPapa
Zitat von FloraVita:
Na dann schmeiß ihn doch raus. Sag ihm, du möchtest so einen Schmarotzer nicht unterstützen. Warum hast du dich in ihn nochmal verguckt?

Ich schätze das die TE solche Äußerungen schon ein wenig tätigt, da ihre Gefühle nicht erwidert werden.
Würde er den Kurs schwänzen, weil er mit ihr ein paar Tage wegfährt. Wäre das natürlich vollkommen legitim. ‍️

30.08.2024 18:50 • x 9 #659


Jane_1
@Linnea43 dich meinte ich doch gar nicht. Und tut mir leid, dass ich deinen Faden in OT führe.

Ich bereue fast, etwas geschrieben zu haben, merke dass mich das richtig stresst. Kann vermutlich auch nicht auf den Punkt ausdrücken, was ich meine. Das mit der gewaltfreien Kommunikation hätte ich mir wohl tatsächlich sparen können.
Aber die Aussagen haben mich auch gestresst. Und stressen mich.

Und wenn ich gemeldet/gesperrt werde, weil ich auf Ausländerfeindlichkeit und Oh, jetzt hört aber mal mit dem Holocaust auf reagiert habe, ist das dann wohl ein Zeichen, dass ich hier wirklich total falsch bin.

30.08.2024 18:53 • x 4 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag