Heffalump
- 36755
- 4
- 60643
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:Das geht auch bei normalen Mietverträgen, solchen hatte ich auch schon mal gemacht gehabt
Zitat von thegirlnextdoor:Normale Mietverträge dürfen in D. nicht mehr befristet sein.
thegirlnextdoor
Linnea43
Zitat von thegirlnextdoor:@Heffalump ging es denn um eine möblierte Wohnung..? Versuchen kann man es immer, und hoffen dass die andere Partei mitmacht. Es ist auch nicht ...
Zitat von Heffalump:Ob D da zu gehört..
Zitat von Heffalump:Also, das ist jetzt genau zwei Jahre her. Da wurde ein Vertrag auf Zeit geschlossen, von meiner Maklerin - und die wird sich nicht unredlich ...
Zitat von thegirlnextdoor:ging es denn um eine möblierte Wohnung..?
Zitat von thegirlnextdoor:Hat nur vor Gericht, sollte es dorthin gehen, keinen Bestand.
thegirlnextdoor
Zitat von Islantilla:alles in D muss per Bürokratie festgehalten werden, damit auch ja alles richtig abläuft.... und auf der anderen Seite drücken die überall bei den Ausländern beide Augen zu, bezahlen denen alles und behandeln diese auch noch bevorzugt.
Zitat von Islantilla:Ungerecht ist das.
Zitat von thegirlnextdoor:die Vermietung von voll möbliertem Wohnraum
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:es ging ja zunächst um den Hausverkauf, der erste (fast) Käufer wollte, ja zuerst recht schnell einziehen und dann das Haus auf links drehen, ich hätte aber nicht binnen 3 Monaten ausziehen können, also gab er mir ne Frist von einem Jahr, und die Wohnung, die er für die Zeit des Umbaues beziehen wollte, sollte bis dahin nicht leer stehen.
Zum Glück für mich, kaufte er nicht.
Leider gab es da diesen befristeten Mieter schon - der jetzt im Übrigen - immer noch da wohnt.
Zitat von Heffalump:Zum Glück für mich, kaufte er nicht.
Leider gab es da diesen befristeten Mieter schon - der jetzt im Übrigen - immer noch da wohnt.
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:nein
Zitat von thegirlnextdoor:Na ja, rechtlich gesehen ist es so, genau wie @DrillingsPapa sagt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zitat von thegirlnextdoor:Wer wohnt jetzt im Endeffekt wo..?
Zitat von Heffalump:da steht aber nix von möbliert