1522

Gefühle für den Nachbarn

Y
Er hat doch eine eigene Wohnung.

29.08.2024 12:44 • #511


M
Zitat von Linnea43:
Ja! Aber wie soll ich ohne Abstand entschwärmen? Der ist ja ständig um mich herum.

Indem Du ihn anders einordnest, als mitbewohnenden Hausmeister. Ja, nicht einfach, weil da natürlich die Begierde doch da ist und in der Folge auch die Enttäuschung und Ernüchterung. Aber Du fängst ja schon an, ihn realistischer einzuordnen, indem Du seine nicht so tollen Eigenschaften siehst. Solche Gedankengänge schaffen auch Abstand, zumindest ein wenig.

Ist nur ein Vorschlag, wenn auch keine Ideallösung.

29.08.2024 12:47 • x 2 #512


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


M
Zitat von Linnea43:
Aber was bringt es mir, wenn ich mich offenbare?

Es verändert sich immer, wenn etwas Unausgesprochenes artikuliert wird. Es verändert die Positionen auf dem Spielfeld. Ob zum Positiven oder Negativen, ist vorher nicht absehbar, weil jeder nur für sich denken und entscheiden und handeln kann.

Ich an Deiner Stelle würde ihm von Deinen Gefülhlen nichts sagen. Denn was soll das bringen? Dass er dann plötzlich vor Liebe entflammt, ist kaum zu erwarten. Vielleicht ist er sogar beschämt, vielleicht gleichgültig, vielleicht sagt er das, was mir ein guter Freund mal sagte. Ich merkte schon lange, dass er was von mir gewollt hätte, konnte aber seine Gefühle nicht erwidern. Er war für mich ein Freund, mehr wäre nicht drin gewesen.
Und eines Tages saßen wir zu zweit im Biergarten und ich sagte einfach: Du, ich weiß, dass Du Dir mehr vorstellen könntest, aber es tut mir leid, ich kann mich nicht in Dich verlieben.

Er lächelte, legte kurz seine Hand auf meine und sagte: Aber, T...chen, das weiß ich doch schon längst.
Da merkte ich, dass von mir eine Last abfiel, seltsamerweise. Es hat sich was verändert, weil nach dem Gespräch die Positionen klar waren. Für ihn war seine schon vorher klar, aber für mich nicht, weil ich mich nicht gut damit fühlte, dass er mehr gewollt hätte als ich ihm zugestehen konnte.

Allerdings befanden wir uns nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis. Es kann zur Klärung beitragen, es kann aber auch einen Keil reintreiben, der beiden nicht gut tut.

29.08.2024 13:07 • x 4 #513


M
Zitat von MissLilly:
Hey Vitali, mir ist klar geworden, dass ich mir die letzten 2 Jahre etwas vorgemacht habe. Nachdem ich dir vor 2 Jahren meine Verliebtheit gestanden habe, dachte ich das deine Ablehnung daher rührte, weil ich noch verheiratet war und nicht weil du meine Gefühle GRUNDSÄTZLICH nicht erwiderst! Leider habe ich erst jetzt erkannt, dass du unabhängig davon ob ich Single bin oder nicht, du einfach nicht auf mich stehst. Das akzeptiere ich JETZT, weil ich JETZT erst erkannt habe, dass wir noch nicht einmal als Freunde zusammenpassen. Ich bin sicher, dass du das als erwachsener, intelligenter und selbstbewusster Mann der du bist, sicher auch so siehst und es daher verstehen wirst, wenn ich in Zukunft unseren Kontakt auf ein harmonisches Verhältnis zwischen mir als Vermieterin und dir als Mieter beschränken möchte.

Finde ich einen tollen Vorschlag. Er beinhaltet eine klare Positionsbestimmung von Linnea, würdigt ihn aber nicht herab. Damit könnte man dann weiter machen und ein normales Verhältnis ohne freundschaftlichen Kontakt übergehen.

Ihn jetzt vor die Tür zu sitzen, beinhaltet eine kindliche Trotzreaktion (Ätsch, jetzt siehst du, was du davon hast, dass Du mit mir kene Beziehung haben willst). Auch das ist ein aus der Kindheit weitergeführtes Muster. Das Kind ist unzufrieden, sieht seine Bedürfnisse nicht befriedigt und wird trotzig.

Ihm das so zu sagen, wie MissLilly es vorschlägt, zeigt die Reife eines erwachsenen Menschens, der weiß, dass er nicht alles im Leben kriegt, was er sich einbildet. Es lässt aber auch ihm seinen Raum und seine Entscheidungsfreiheit. Okay, sie will den Kontakt runterfahren. Damit kann ich umgehen oder auch nicht und suche mir was Anderes.

29.08.2024 13:24 • x 4 #514


L
Ich werde mal sehen….

29.08.2024 16:08 • #515


L
So, jetzt kam er gerade in meinen Bereich, hat gesagt, dass er Kuchen holen wird und ward nicht mehr gesehen. Im Rausgehen hat er mir gesagt, dass ich ihm ja helfen könnte mit der Hotelsuche, weil ich den Ort , wo sie hinwollen, kenne. Hab keine Lust zu helfen.

29.08.2024 16:22 • x 1 #516


M
Gott, gib ihm halt den Tipp, mal auf booking.com zu suchen. Und den Kuchen kannst Du ja essen sollte er noch eintreffen. Ich würde mich dafür bedanken und ihn dann essen - alleine.

29.08.2024 16:24 • x 2 #517


L
Zitat von Margerite:
Gott, gib ihm halt den Tipp, mal auf booking.com zu suchen. Und den Kuchen kannst Du ja essen sollte er noch eintreffen. Ich würde mich dafür ...

Hab ihm schon gesagt, dass ich mich nicht besonders gut auskenne und Gewöhnlich auf check24 schaue.

29.08.2024 16:26 • #518


MissLilly
Zitat von Linnea43:
Hab ihm schon gesagt, dass ich mich nicht besonders gut auskenne und Gewöhnlich auf check24 schaue.

Und wieder hast du ne Steilvorlage von ihm sausen lassen und es stattdessen vorgezogen ihn zu belügen ..

29.08.2024 16:33 • x 5 #519


L
Zitat von MissLilly:
Und wieder hast du ne Steilvorlage von ihm sausen lassen und es stattdessen vorgezogen ihn zu belügen ..

Ich kenn mich wirklich nicht besonders gut aus.
Und: was für eine Steilvorlage?
Mit meinen neuen Haaren sehe ich aus wie Cleopatra, sagt er. Soll mich in in Ruhe lassen. Er ist nämlich gewiss nicht Caesar. Zumal das auch schlecht ausging

29.08.2024 16:38 • #520


G
Zitat von Linnea43:
So, jetzt kam er gerade in meinen Bereich, hat gesagt, dass er Kuchen holen wird und ward nicht mehr gesehen. Im Rausgehen hat er mir gesagt, dass ich ihm ja helfen könnte mit der Hotelsuche, weil ich den Ort , wo sie hinwollen, kenne. Hab keine Lust zu helfen.

Wann merkst du denn endlich, dass Kuchen für ihn ein Chiffre ist.

Der will dich 1a flachlegen und du raffst es nicht.

29.08.2024 16:41 • x 1 #521


M
Zitat von MissLilly:
Und wieder hast du ne Steilvorlage von ihm sausen lassen und es stattdessen vorgezogen ihn zu belügen ..

Als Lüge sehe ich das weniger, eher als einen dezenten Hinweis für ihn, sich darum mal selbst zu kümmern. Ich denke, Linnea muss sich erst darüber im Klaren werden, was sie tun wird. Das braucht auch Zeit.

Aber sie ist wirklich wütend und da sollte man auch keine schnellen Entscheidungen treffen. Wie Cleopatra, ich krieg mich nicht mehr ein!. Linnea, das würde ich als Kompliment annehmen, unbedingt!

29.08.2024 16:44 • x 1 #522


M
Zitat von Gast006:
Der will dich 1a flachlegen und du raffst es nicht.

Ja bestimmt. Gast006 ist immer nur auf das Sxuelle auf und rät ja Frauen auch dazu, fremdzugehen. Hast Du Notstand?

29.08.2024 16:45 • x 2 #523


N
Du sagst er würde auf deine Vorlagen nicht anspringen und du springst auf seine nicht an. Muss man mal verstehen…

Zudem ist Cleopatra eine wunderschöne Frau gewesen und heiss begehrt

29.08.2024 16:46 • x 1 #524


MissLilly
Zitat von Margerite:
Als Lüge sehe ich das weniger, eher als einen dezenten Hinweis für ihn, sich darum mal selbst zu kümmern.

Nö sorry, aber das sehe ich anders :

Zitat von Linnea43:
Hab keine Lust zu helfen.

DAS ist die Wahrheit.

29.08.2024 16:48 • x 2 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag