MissLilly
- 8936
- 1
- 15185
Zitat von thegirlnextdoor:du hast aber schon gelesen, unter welcher Prämisse er bei ihr eingezogen ist..?
Als Freundschaftsdienst zunächst kostenlos und beschränkt auf 6 Wochen..?
Dann für 30% und dann 50% der ortsüblichen Miete - im Endeffekt immer noch als Freundschaftsdienst..?
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Spielt keine Rolle, denn niemand hat die TE gezwungen, kostenlos oder zum reduzierten Preis zu vermieten.
Zitat von Linnea43:Ja! Asche auf dein Haupt Natürlich könnte ich es wesentlich gewinnbringender vermieten. Und wie bereits geschrieben: 400Euro mehr im Monat täten mir recht gut.
Zitat von FloraVita:Wie viel würdest du für Gärtner, Klempner und andere Arbeiten ausgeben, die er bisher erledigt?
kata_smiles
Zitat von MissLilly:Spielt keine Rolle, denn niemand hat die TE gezwungen, kostenlos oder zum reduzierten Preis zu vermieten. Und sicher war die Absprache dabei nicht, ...
Zitat von thegirlnextdoor:Aber über mehrere Jahre hinweg..? Immer nur schmachten und warten..?
Zitat von lemonlime:Ich verstehe das ganze Tamtam hier gar nicht wirklich.
Zitat von Heffalump:Böse Zungen denken - er kann nicht einkaufen fahren
Zitat von Linnea43:War immer schon so.
Linnea43
Zitat von FloraVita:Wie viel würdest du für Gärtner, Klempner und andere Arbeiten ausgeben, die er bisher erledigt?
Yoffi
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Yoffi
thegirlnextdoor
Zitat von Yoffi:nein, wenn jemand kostenlos eine Weile bei dir wohnt, ist er kein Mieter. Es muss eine Gegenleistung stattfinden. In diesem Fall eine Miete und Gartenarbeit. Und ja, ab dem Punkt ist das ein rechtsgültiger Mietvertrag, mit entsprechenden Rechten und Pflichten.
thegirlnextdoor
Yoffi