MissLilly
- 8936
- 1
- 15185
Zitat von Linnea43:Also: wie trete ich ihm jetzt genau gegenüber?
Linnea43
Zitat von MissLilly:Ganz einfach indem du dich ihm gegenüber wie eine erwachsene und selbstbewusste Frau verhältst, die intelligent und ehrlich genug ist, um sich ...
Zitat von Linnea43:Dann wird er sagen, dass ich unstet bin und nicht verlässlich.
Linnea43
Zitat von MissLilly:Weil du dich ihm nicht länger anpreisen möchtest oder wie darf ich das verstehen?
Linnea43
Zitat von MissLilly:Ja und ? was juckt dich das ?
Linnea43
Zitat von Linnea43:Ich bin nicht unverlässlich.
Zitat von Linnea43:Dann sag (schreib?) ich ihm, dass ich gemerkt habe, dass mich sein Getindere getroffen hat und dass mich auch die Absage der gemeinsamen Wanderung getroffen hat. Dass ich offenbar mehr empfinde und dass ich deswegen ein nachbarschaftliches Verhältnis vorziehe.
thegirlnextdoor
Zitat von Linnea43:Also, seine Kritik:
Ich mache nicht wenig Sport. Gehe jeden Tag meine Runde. Mache Übungen usw. Am liebsten würde ich regelmäßig zum Schwimmen, aber das würde mich als Alleinerziehende zu viel Zeit kosten. Alles in allem 2-3 Stunden. Diese Zeit habe ich nur, wenn die Kinder bei ihrem Vater sind. Wenn die Kinder hier sind und Schule ist und ich arbeite, ist das einfach nicht drinnen. Zumindest nicht regelmäßig. Er sagt, das sei eine faule Ausrede und so würde ich offenbar funktionieren.
Zitat von Linnea43:Immer den leichten Weg zu nehmen.
Oder: manchmal, wenn wenig Zeit ist, Dreh ich eben nur eine halbe Runde oder mache nur Übungen. Wenn ich ihm erzähle, dass ich heute weniger gemacht habe und dass das aber eh schon besser als nichts sei, sagt er immer, dass ich bequem sei und immer den bequemsten Weg nehme.
Zitat von Linnea43:Vom Typ bin ich jemand, für den das Glas immer eher halb voll als halb leer ist. Ich versuche aus allem das Beste zu machen und allem irgendwie was Positives abzugewinnen. Er sagt, ich würde mir Dinge schön reden und dass ich diese Einstellung überdenken soll.
thegirlnextdoor
Zitat von MissLilly:Das akzeptiere ich JETZT, weil ich JETZT erst erkannt habe, dass wir noch nicht einmal als Freunde zusammenpassen.
Zitat von thegirlnextdoor:du sprichst immer wieder von Muster und alte Muster durchbrechen... aber man hat ein bisschen den Eindruck, daß sei ein Mantra... schaust du da wirklich genau hin..?
Ich schreibe das folgende jetzt aus eigener Erfahrung - manchmal meint man, ein Muster erkannt zu haben... hat aber noch nicht genau genug hingeschaut und nicht alles genau genug erkannt...
Zitat von Linnea43:Dann wird er sagen, dass ich unstet bin und nicht verlässlich.
Zitat von Linnea43:wir seien befreundet. Und dann sind wir es auf einmal nicht mehr. So wird er argumentieren.
thegirlnextdoor