1522

Gefühle für den Nachbarn

L
Amen

29.08.2024 09:36 • #481


MissLilly
Zitat von Linnea43:
Also: wie trete ich ihm jetzt genau gegenüber?

Ganz einfach indem du dich ihm gegenüber wie eine erwachsene und selbstbewusste Frau verhältst, die intelligent und ehrlich genug ist, um sich selbst und dem anderen gegenüber eingestehen zu können, dass sie sich in Bezug auf die letzten 2 Jahre etwas vorgemacht hat, weil sie ein Brett vor dem Kopf hatte und du dich auf ein ganz einfaches, nachbarschaftliches Verhältnis zwischen dir als Vermieterin und ihm als Mieter beschränken möchtest.

29.08.2024 09:46 • x 1 #482


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


L
Zitat von MissLilly:
Ganz einfach indem du dich ihm gegenüber wie eine erwachsene und selbstbewusste Frau verhältst, die intelligent und ehrlich genug ist, um sich ...

Dann wird er sagen, dass ich unstet bin und nicht verlässlich.

29.08.2024 09:51 • #483


MissLilly
Zitat von Linnea43:
Dann wird er sagen, dass ich unstet bin und nicht verlässlich.


Weil du dich ihm nicht länger anpreisen möchtest oder wie darf ich das verstehen?

29.08.2024 09:58 • x 1 #484


L
Zitat von MissLilly:
Weil du dich ihm nicht länger anpreisen möchtest oder wie darf ich das verstehen?

Nein. Weil ich ja gesagt habe, wir seien befreundet. Und dann sind wir es auf einmal nicht mehr. So wird er argumentieren.

29.08.2024 09:59 • #485


MissLilly
Zitat von Linnea43:
So wird er argumentieren.

Ja und ? was juckt dich das ?

29.08.2024 10:01 • x 1 #486


L
Zitat von MissLilly:
Ja und ? was juckt dich das ?

Ich bin nicht unverlässlich.

29.08.2024 10:02 • #487


L
Gut! Dann sag (schreib?) ich ihm, dass ich gemerkt habe, dass mich sein Getindere getroffen hat und dass mich auch die Absage der gemeinsamen Wanderung getroffen hat. Dass ich offenbar mehr empfinde und dass ich deswegen ein nachbarschaftliches Verhältnis vorziehe.

29.08.2024 10:06 • x 3 #488


MissLilly
Zitat von Linnea43:
Ich bin nicht unverlässlich.


Eben..unverlässlich wäre es nämlich nach Außen weiterhin die Nette zu spielen und hinten rum die Kündigung mit fadenscheinigen Ausreden vorzubereiten. Kannst ihm klar sagen, dass du eben NICHT so abgef*uckt bist, sondern dich stattdessen klar positionierst und klar sagst wie es fortan für DICH weitergeht. Es steht ihm frei darüber zu denken was er möchte, denn du tust es auch. FERTIG

29.08.2024 10:08 • x 4 #489


MissLilly
Zitat von Linnea43:
Dann sag (schreib?) ich ihm, dass ich gemerkt habe, dass mich sein Getindere getroffen hat und dass mich auch die Absage der gemeinsamen Wanderung getroffen hat. Dass ich offenbar mehr empfinde und dass ich deswegen ein nachbarschaftliches Verhältnis vorziehe.

NEIN! Bitte mach das auf gar keinen Fall so.

Warte bis ihr euch das nächste Mal zufällig am Gartenzaum begegnet und dann sagst du folgendes ;

Hey Vitali, mir ist klar geworden, dass ich mir die letzten 2 Jahre etwas vorgemacht habe. Nachdem ich dir vor 2 Jahren meine Verliebtheit gestanden habe, dachte ich das deine Ablehnung daher rührte, weil ich noch verheiratet war und nicht weil du meine Gefühle GRUNDSÄTZLICH nicht erwiderst! Leider habe ich erst jetzt erkannt, dass du unabhängig davon ob ich Single bin oder nicht, du einfach nicht auf mich stehst. Das akzeptiere ich JETZT, weil ich JETZT erst erkannt habe, dass wir noch nicht einmal als Freunde zusammenpassen. Ich bin sicher, dass du das als erwachsener, intelligenter und selbstbewusster Mann der du bist, sicher auch so siehst und es daher verstehen wirst, wenn ich in Zukunft unseren Kontakt auf ein harmonisches Verhältnis zwischen mir als Vermieterin und dir als Mieter beschränken möchte.

Und Ende der Durchsage ..

29.08.2024 10:24 • x 7 #490


T
Zitat von Linnea43:
Also, seine Kritik:
Ich mache nicht wenig Sport. Gehe jeden Tag meine Runde. Mache Übungen usw. Am liebsten würde ich regelmäßig zum Schwimmen, aber das würde mich als Alleinerziehende zu viel Zeit kosten. Alles in allem 2-3 Stunden. Diese Zeit habe ich nur, wenn die Kinder bei ihrem Vater sind. Wenn die Kinder hier sind und Schule ist und ich arbeite, ist das einfach nicht drinnen. Zumindest nicht regelmäßig. Er sagt, das sei eine faule Ausrede und so würde ich offenbar funktionieren.


Zitat von Linnea43:
Immer den leichten Weg zu nehmen.
Oder: manchmal, wenn wenig Zeit ist, Dreh ich eben nur eine halbe Runde oder mache nur Übungen. Wenn ich ihm erzähle, dass ich heute weniger gemacht habe und dass das aber eh schon besser als nichts sei, sagt er immer, dass ich bequem sei und immer den bequemsten Weg nehme.


Zitat von Linnea43:
Vom Typ bin ich jemand, für den das Glas immer eher halb voll als halb leer ist. Ich versuche aus allem das Beste zu machen und allem irgendwie was Positives abzugewinnen. Er sagt, ich würde mir Dinge schön reden und dass ich diese Einstellung überdenken soll.

Ach du Schande... warum tut man sich so etwas an..?

Ich meine... das verstehe ich auch nicht unter Freundschaft. Von keiner Seite.
Nix gegen konstruktive Kritik: aber wenn mich jemand für faul hält, denkt dass ich immer nur den Weg des geringsten Widerstandes nehme und meine Lebenseinstellung nicht passt...

...Dann hätte ich entweder ein gewaltiges Problem (falls diese Vorwürfe alle wahr wären)
- oder ich hätte es nicht mit einem Menschen zu tun, den ich als Freund bezeichnen würde, besonders dann, wenn diese Vorwürfe unwahr und unberechtigt wären.

@Linnea43 du sprichst immer wieder von Muster und alte Muster durchbrechen... aber man hat ein bisschen den Eindruck, daß sei ein Mantra... schaust du da wirklich genau hin..?
Ich schreibe das folgende jetzt aus eigener Erfahrung - manchmal meint man, ein Muster erkannt zu haben... hat aber noch nicht genau genug hingeschaut und nicht alles genau genug erkannt...

29.08.2024 10:28 • x 5 #491


T
Zitat von MissLilly:
Das akzeptiere ich JETZT, weil ich JETZT erst erkannt habe, dass wir noch nicht einmal als Freunde zusammenpassen.



Das ist doch keine Freundschaft !
Oder du hast eine sehr sonderbare Definition von Freundschaft, @Linnea43.
Dürfen andere Freunde auch so auf deinen Gefühlen und deiner Lebenseinstellung herumtrampeln...?

29.08.2024 10:29 • x 5 #492


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
du sprichst immer wieder von Muster und alte Muster durchbrechen... aber man hat ein bisschen den Eindruck, daß sei ein Mantra... schaust du da wirklich genau hin..?
Ich schreibe das folgende jetzt aus eigener Erfahrung - manchmal meint man, ein Muster erkannt zu haben... hat aber noch nicht genau genug hingeschaut und nicht alles genau genug erkannt...


Ja und das Muster der TE scheint folgendes Motto zu haben: JEDE Form der Aufmerksamkeit ist besser als gar keine !

29.08.2024 10:32 • x 2 #493


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Dann wird er sagen, dass ich unstet bin und nicht verlässlich.

Egal- was er sagt, du bist Mensch und die entwickeln sich, stetig. Aber nicht linear
Zitat von Linnea43:
wir seien befreundet. Und dann sind wir es auf einmal nicht mehr. So wird er argumentieren.

Woran erkennt er Freundschaft?
Dich zu maßregeln?

29.08.2024 10:36 • x 2 #494


VictoriaSiempre
Ich stelle mir grade vor, ein Mann würde hier schreiben, dass er sich in seine attraktive Nachbarin/Mieterin/Untermieterin verguckt und ihr deutliche Avancen gemacht hat, auf die sie nicht eingeht. Dass er unter dem Motto „besser als nichts“ dann wenigstens auf die Freundschaftsschiene und gemeinsame Aktivitäten setzt, in der Hoffnung, dass sie es sich dann vielleicht doch noch anders überlegt und sieht, was für ein toller Kerl er ist.

Und wenn sie immer noch keine Anstalten macht, sich auf ihn einzulassen, würde er überlegen, das Mietverhältnis zu kündigen, um sie aus seinem Umfeld zu entfernen.

Was da wohl für Antworten kämen

29.08.2024 10:54 • x 8 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag