1522

Gefühle für den Nachbarn

MissLilly
Zitat von Linnea43:
Ich finde meine Einstellung auch gut.
Und ich glaube, was mich an seinem Kurztrip so nervt, ist, dass er mir ja vor ein paar Wochen wegen Coldplay so einen Stress gemacht hatte. Was ich für ein Mensch sei, der sich nicht an Absprachen hält -dabei hatte er für das Fest hier im Viertel gar nicht zugesagt.Und jetzt sagt er selbst ab. Einen Trip, der zwischen uns schon vereinbart war. Und findet das völlig ok.
Passt schon. Ich könnte das normalerweise auch echt gut verstehen. Aber nicht vor dem Hintergrund des Coldplay-Stresses.


Du scheinst auf Stress zu stehen wie mir scheint ...ist oft so bei Menschen denen der (positive) Kick und (gesunde) Aufmerksamkeit fehlt

29.08.2024 08:26 • x 1 #466


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Warum ist das so?

Kommt in viele Kulturen vor, war auch einst in D so, gang und gebe.
Patriarchate funktionieren - nur - so

29.08.2024 08:27 • x 2 #467


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


MissLilly
Zitat von Linnea43:
Das ist doch bescheuert?

Sorry, aber bescheuert ist, dass DU dir darüber den Kopf zerbrichst!

29.08.2024 08:27 • x 2 #468


MissLilly
Wenn du in Herzensangelegenheiten wirklich ( erfolgreich) vorwärts kommen möchtest, dann solltest du dich lieber mal selbst befragen, warum du so einem Mann hinterherläufst?!

29.08.2024 08:32 • x 3 #469


L
Zitat von MissLilly:
Wenn du in Herzensangelegenheiten wirklich ( erfolgreich) vorwärts kommen möchtest, dann solltest du dich lieber mal selbst befragen, warum du so ...

ABSOLUT! Wie gesagt: ich kenne meine Muster. Ich weiß, woher sie kommen. Und ich dachte, ich sei schon weiter in der Durchbrechung selbiger. NichtVitali hat mich eines besseren belehrt.
Aber es heißt für mich: die Arbeit an mir selbst geht in die nächste Runde. Ich muss diese Muster durchbrechen, um in einer Partnerschaft glücklich werden zu können. Wie mache ich das aber jetzt KONKRET in Bezug auf NichtVitali?

29.08.2024 08:56 • #470


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Wie mache ich das aber jetzt KONKRET in Bezug auf NichtVitali?

willst ihm immer noch nachrennen?

Er will ja nix von dir, außer er kann dich belehren, dissen, dafür wohnt er noch günstig und hat Annehmlichkeiten

29.08.2024 08:58 • x 2 #471


L
Zitat von Heffalump:
willst ihm immer noch nachrennen? Er will ja nix von dir, außer er kann dich belehren, dissen, dafür wohnt er noch günstig und hat ...

Nein. Ich will ja das Muster durchbrechen. Also: wie trete ich ihm jetzt genau gegenüber?

29.08.2024 09:00 • #472


DrillingsPapa
@Linnea43 wie eine erwachsene Frau.
Sprich mit ihm konkret über deine Gefühle.

29.08.2024 09:03 • x 1 #473


Heffalump
Entschlossen, selbstsicher
Artikuliere exakt
aber auch so, das er es versteht

Du bist nicht seine Erfüllungsgehilfin. Du bist die Vermieterin. Es geht nicht, das er plötzlich in deinen Räumen steht. Oder dich kritisiert. Als Vermieterin hast du Ausgaben, deswegen erhöhst du die Miete schriftlich zum 1. des übernächsten Monat um die dir zustehenden 10% (oder was ortsüblich ist), weise darauf hin, das du bisher noch nie erhöht hast, aber es dir rechtlich zusteht.

Zitat von DrillingsPapa:
Sprich mit ihm konkret über deine Gefühle.

die lass außen vor

29.08.2024 09:06 • x 1 #474


L
@Heffalump momentan erhöhen wäre fies. Er ist arbeitslos.
Und dass ich nicht erhöht habe, stimmt nicht. Anfangs lebte er kostenlos bei uns. Dann haben wir ein bisschen was verlangt-ungefähr 30% der ortsüblichen Miete. Jetzt zahlt er knapp 50-%.

29.08.2024 09:10 • #475


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Und dass ich nicht erhöht habe, stimmt nicht

konnte ich nicht wissen - oder?


Zitat von Linnea43:
Er ist arbeitslos.

ja - aber das ist seine Brause. Er soll sich kümmern, es ändern. Gibt schon genug, die unsrem Staat auf der Tasche liegen - und du wolltest ja, das er auszieht - das könnte dein Ticket für sein

29.08.2024 09:12 • x 3 #476


L
Zitat von Heffalump:
konnte ich nicht wissen - oder? ja - aber das ist seine Brause. Er soll sich kümmern, es ändern. Gibt schon genug, die unsrem Staat auf der Tasche ...

Hatte ich geschrieben;-) vor vielen, vielen Seiten

29.08.2024 09:13 • #477


Heffalump
Zitat von Linnea43:
vor vielen, vielen Seiten

lang lang ists her - Asche auf mein Haupt

Trotzdem - du könntest es auch gewinnbringender vermieten, oder?

29.08.2024 09:14 • x 1 #478


L
Zitat von Heffalump:
lang lang ists her - Asche auf mein Haupt Trotzdem - du könntest es auch gewinnbringender vermieten, oder?

Ja! Asche auf dein Haupt
Natürlich könnte ich es wesentlich gewinnbringender vermieten. Und wie bereits geschrieben: 400Euro mehr im Monat täten mir recht gut.

29.08.2024 09:16 • #479


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Asche auf dein Haupt

stäub mich

29.08.2024 09:16 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag