1522

Gefühle für den Nachbarn

MissLilly
Mach dir doch bitte nix vor @Linnea43 .....wenn morgen ein echter Vitali um's Eck kommt der nicht nur gail aussieht, sondern auch dir klar zu verstehen gibt wie gail DU für ihn bist, dann ist der Nicht Vitali von nebenan direkt Geschichte;-)

29.08.2024 06:54 • x 3 #451


L
Zitat von MissLilly:
Mach dir doch bitte nix vor @Linnea43 .....wenn morgen ein echter Vitali um's Eck kommt der nicht nur gail aussieht, sondern auch dir ...

Vermutlich. Aber ist das nicht normal?

29.08.2024 07:07 • #452


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


MissLilly
Zitat von Linnea43:
Aber ist das nicht normal?


In deiner mag das offensichtlich so sein, in meiner ist es das nicht

29.08.2024 07:27 • #453


L
Zitat von MissLilly:
In deiner mag das offensichtlich so sein, in meiner ist es das nicht

Es ist nicht normal, dass man sich anderweitig orientiert, wenn der andere kein Interesse zeigt?

29.08.2024 07:34 • #454


Heffalump
Zitat von Islantilla:
Aber für mich persönlich wäre das ein sogenanntes NO GO
- aus einem Grund, den ich hier nicht nennen möchte.

Böse Zungen denken - er kann nicht einkaufen fahren

Zitat von Linnea43:
Im Gegenzug ist er zwar nett und hilfsbereit, aber eben auch belehrend. Kritisiert mich gerne

bei was eigentlich?
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich würde es auch nicht über Eigenbedarf machen

Euch ist schon klar, das es Vermietern nicht leicht gemacht wird - zu kündigen

29.08.2024 07:37 • x 1 #455


L
Zitat von Heffalump:
Böse Zungen denken - er kann nicht einkaufen fahren bei was eigentlich? Euch ist schon klar, das es Vermietern nicht leicht gemacht wird - ...

Sollte ich ihm kündigen, wird er gehen. Er weiß, dass er hier sehr lange sehr günstig gewohnt hat und dass dieses Mietverhältnis irgendwann enden wird. Das hatten wir klar miteinander kommuniziert.

Also, seine Kritik:
Ich mache nicht wenig Sport. Gehe jeden Tag meine Runde. Mache Übungen usw. Am liebsten würde ich regelmäßig zum Schwimmen, aber das würde mich als Alleinerziehende zu viel Zeit kosten. Alles in allem 2-3 Stunden. Diese Zeit habe ich nur, wenn die Kinder bei ihrem Vater sind. Wenn die Kinder hier sind und Schule ist und ich arbeite, ist das einfach nicht drinnen. Zumindest nicht regelmäßig. Er sagt, das sei eine faule Ausrede und so würde ich offenbar funktionieren. Immer den leichten Weg zu nehmen.
Oder: manchmal, wenn wenig Zeit ist, Dreh ich eben nur eine halbe Runde oder mache nur Übungen. Wenn ich ihm erzähle, dass ich heute weniger gemacht habe und dass das aber eh schon besser als nichts sei, sagt er immer, dass ich bequem sei und immer den bequemsten Weg nehme.
Vom Typ bin ich jemand, für den das Glas immer eher halb voll als halb leer ist. Ich versuche aus allem das Beste zu machen und allem irgendwie was Positives abzugewinnen. Er sagt, ich würde mir Dinge schön reden und dass ich diese Einstellung überdenken soll.

29.08.2024 07:54 • x 1 #456


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Vom Typ bin ich jemand, für den das Glas immer eher halb voll als halb leer ist.

das ist doch super - und er will dir einreden, das halb leer die bessere Option ist, es zu sehen?
somit versucht er doch nur, seine Wahrnehmung von Allem zu vermitteln.
Ich finde es immer, problematisch, wenn Außenstehende versuchen, dir einzureden, wo du suboptimal, deren maßgeblichen Ansicht nach, funktionierst

Zitat von Linnea43:
Wenn die Kinder hier sind und Schule ist und ich arbeite, ist das einfach nicht drinnen. Zumindest nicht regelmäßig. Er sagt, das sei eine faule Ausrede und so würde ich offenbar funktionieren. Immer den leichten Weg zu nehmen.

Er hat keine Kinder?

außerdem geht er ja auch den leichten Weg. Er überlässt dir seinen Papierkram. Dabei ist er doch ein studierter Kerl, oder? Also nicht dumm - theoretisch
Zitat von Linnea43:
Wenn ich ihm erzähle, dass ich heute weniger gemacht habe und dass das aber eh schon besser als nichts sei, sagt er immer, dass ich bequem sei und immer den bequemsten Weg nehme.


Und?

Du kannst jeden Weg gehen, exakt so wie du magst und wie du es für richtig hältst.
Seine Kritik ist unberechtigt, aber du kannst jetzt ja mal unbequem werden und die Miete anpassen. Vielleicht hat er dann genug von seinem leichten Weg und schaut zu das er, egal wo in der Welt, Anstellung findet.

Sollte er da dann auch wieder Worte finden, warum du, nicht so agierst, wie er das täte - dann verweise ihn auf seine, für mich saublöden, Sprüche

29.08.2024 08:04 • x 2 #457


N
Ich weiss nicht ob es sich wirklich um eine Verliebtheit handelt oder es nur eher eine dumme Kopfsache, Schwärmerei ist, weil ein Mann in unmittelbarer Nähe lebt, der dir Aufmerksamkeit schenkt, (gut) aussieht und Zeit mit dir verbringt…

29.08.2024 08:15 • x 2 #458


MissLilly
Zitat von Linnea43:
Es ist nicht normal, dass man sich anderweitig orientiert, wenn der andere kein Interesse zeigt?

Doch, selbstverständlich...aber genau das tust ja (seit mittlerweile 2 Jahren) nicht

29.08.2024 08:17 • x 1 #459


Heffalump
Zitat von nisaibs:
der dir Aufmerksamkeit schenkt, (gut) aussieht und Zeit mit dir verbringt…

und dich kritisiert..

was du tust, minderwertig betrachtet...

Vorsicht nisaibs - Triggerwarnung

29.08.2024 08:17 • x 1 #460


L
Zitat von Heffalump:
das ist doch super - und er will dir einreden, das halb leer die bessere Option ist, es zu sehen? somit versucht er doch nur, seine Wahrnehmung von ...

Ich finde meine Einstellung auch gut.
Und ich glaube, was mich an seinem Kurztrip so nervt, ist, dass er mir ja vor ein paar Wochen wegen Coldplay so einen Stress gemacht hatte. Was ich für ein Mensch sei, der sich nicht an Absprachen hält -dabei hatte er für das Fest hier im Viertel gar nicht zugesagt.Und jetzt sagt er selbst ab. Einen Trip, der zwischen uns schon vereinbart war. Und findet das völlig ok.
Passt schon. Ich könnte das normalerweise auch echt gut verstehen. Aber nicht vor dem Hintergrund des Coldplay-Stresses.

29.08.2024 08:19 • x 1 #461


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Coldplay-Stresses

ist doch auch ein Sinnbild für seine Einstellung - was er darf, darfst du noch lange nicht.

29.08.2024 08:21 • x 4 #462


N
Zitat von Heffalump:
und dich kritisiert..

was du tust, minderwertig betrachtet...

stimmt.. ich frage mich ja wann dies angefangen hat ca. gabs das schon vor 2 jahren während der Ehemann noch im haus lebte und die gefühle „begannen“ oder hat sich das verhalten erst mit zeit entwickelt?

29.08.2024 08:21 • x 2 #463


L
Zitat von nisaibs:
stimmt.. ich frage mich ja wann dies angefangen hat ca. gabs das schon vor 2 jahren während der Ehemann noch im haus lebte und die gefühle ...

War immer schon so.

29.08.2024 08:24 • #464


L
Zitat von Heffalump:
ist doch auch ein Sinnbild für seine Einstellung - was er darf, darfst du noch lange nicht.

Warum ist das so? Das ist doch bescheuert?

29.08.2024 08:24 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag