1522

Gefühle für den Nachbarn

T
@Linnea43 moment, also war das zunächst ein kurzfristig angedachtes Arrangement im Rahmen der Flüchtlingshilfe..?
Habt ihr denn dann noch einen richtigen Mietvertrag aufgesetzt, der offiziell Bestand hat, oder gibt es keinen..?

Und andere Frage - es handelt sich um ein Einfamilienhaus? Ohne Treppenhaus und separate Wohnungszugänge? Oder doch..?
Oder muss er zum Betreten des Keller-Souterrains immer durch deinen privaten Wohnbereich..?
Das macht schon einen erheblichen Unterschied...

28.08.2024 20:18 • x 3 #421


DrillingsPapa
@Linnea43
Und wie kann man sich die Wohnverhältnisse vorstellen? Einliegerwohnung oder einfach Zimmer im Einfamilienhaus?

28.08.2024 20:20 • x 2 #422


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


L
[quote=thegirlnextdoor:d4S.skf]@Linnea43 moment, also war das zunächst ein kurzfristig angedachtes Arrangement im Rahmen der Flüchtlingshilfe..? Habt ihr denn dann noch einen ...[pid:d4S.skf]3653667[/pid:d4S.skf][/quote:d4S.skf]
Aaaaaaalso:
es war nicht wirklich im Rahmen der Flüchtlingshilfe. Ich hatte ihn über einen Freund „vermittelt“ bekommen, der ebenfalls Wissenschafter ist.
Er sollte hier ein paar Wochen Fuß fassen und dann eine eigene Wohnung suchen.
Der Zugang zu seinem Bereich führt nicht durch meinen Bereich. NichtVitali ist autark.

28.08.2024 20:21 • x 1 #423


L
Zitat von DrillingsPapa:
@Linnea43 Und wie kann man sich die Wohnverhältnisse vorstellen? Einliegerwohnung oder einfach Zimmer im Einfamilienhaus?

Eher Einliegerwohnung, auch wenn es keine ist

28.08.2024 20:21 • #424


DrillingsPapa
Zitat von Linnea43:
Eher Einliegerwohnung, auch wenn es keine ist

Das ist ja schonmal zum Vorteil. So müsst ihr euch ja nicht notgedrungen über den Weg laufen.
Ich würde ihn einfach mal vor vollendete Tatsachen stellen, und ihm deine Gefühle nahelegen.
Nur dann bist du schlauer und hängst auch nicht mehr ständig in der Luft, auf der Gefühlsebene.

28.08.2024 20:25 • x 2 #425


T
Zitat von Linnea43:
Eher Einliegerwohnung, auch wenn es keine ist

Gilt der Raum denn offiziell als Wohnraum (und dürfte er offiziell vermietet werden oder nicht..?) (Privat darf man natürlich alle Räume vom Dach bis zum Keller nutzen wie man es möchte..)

28.08.2024 20:28 • x 1 #426


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Gilt der Raum denn offiziell als Wohnraum (und dürfte er offiziell vermietet werden oder nicht..?) (Privat darf man natürlich alle Räume vom Dach ...

Gilt als Wohnraum. Ja.

28.08.2024 20:30 • x 1 #427


L
Zitat von DrillingsPapa:
Das ist ja schonmal zum Vorteil. So müsst ihr euch ja nicht notgedrungen über den Weg laufen. Ich würde ihn einfach mal vor vollendete Tatsachen ...

Und dann wird NichtVitali NichtLinnea einen Korb geben.

28.08.2024 20:31 • #428


T
Zitat von Linnea43:
Gilt als Wohnraum. Ja.

Ok, dann hat der Mietvertrag, falls ihr einen habt, selbstverständlich Bestand.


Zitat von Linnea43:
Und dann wird NichtVitali NichtLinnea einen Korb geben.

Wäre das nicht nach dem ganzen Herumgeeiere eine große Erleichterung..?
Es ist doch furchtbar anstrengend, einem anderen über Jahre hinterherzukriechen und sich immer zu fragen... will er...? Will er nicht..?
Ich finde die Vorstellung allein beim Lesen emotional sehr anstrengend.

28.08.2024 20:33 • x 3 #429


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ok, dann hat der Mietvertrag, falls ihr einen habt, selbstverständlich Bestand. Wäre das nicht nach dem ganzen Herumgeeiere eine große ...

Hätte der Mietvertrag sonst keinen Bestand?
Aber was bringt es mir, wenn ich mich offenbare? Dann weiß ich das, was ich jetzt eh schon weiß.

28.08.2024 21:01 • #430


DrillingsPapa
@Linnea43 vielleicht kommt es aber auch ganz anders. Du hättest zumindest dann endlich Klarheit. Das ist auch viel wert…

28.08.2024 21:04 • x 3 #431


L
@DrillingsPapa was soll denn anders kommen? Dass der NichtVitali plötzlich seine Gefühle für mich entdeckt hat? Nie und nimmer. Heute hatten wir zudem null Kontakt. Er hatte ja geschrieben, dass das Hotel ausgebucht sei. Habe nicht reagiert. Von ihm kam auch nichts mehr.

28.08.2024 21:06 • #432


K
Zitat von Linnea43:
@DrillingsPapa was soll denn anders kommen? Dass der NichtVitali plötzlich seine Gefühle für mich entdeckt hat? Nie und nimmer. Heute hatten wir ...

Klingt schreibtechnisch normal.
Und sonst nach Kindergarten

28.08.2024 21:20 • x 1 #433


L
Zitat von kata_smiles:
Klingt schreibtechnisch normal. Und sonst nach Kindergarten

Ja! Sehr Kindergarten

28.08.2024 21:20 • #434


T
Zitat von Linnea43:
was soll denn anders kommen? Dass der NichtVitali plötzlich seine Gefühle für mich entdeckt hat? Nie und nimmer.

Wenn du dir da so sicher bist, mal andersherum gefragt...
Was nützt es dir denn, den Zustand so in der Schwebe zu halten?
Wenn du doch eigentlich schon ahnst und spürst was Sache ist..?
Ist dir das wirklich lieber als Gewissheit zu haben?
Ok, es ist zu 100% deine Entscheidung und dein Leben. Wenn dir der Zustand lieber ist, ist das zu respektieren - natürlich darfst du das für dich halten und gestalten wie du es möchtest.

28.08.2024 21:24 • x 4 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag