1522

Gefühle für den Nachbarn

L
Zitat von thegirlnextdoor:
@Linnea43 na ja, ich muss gestehen, ich verstehe dich schon: ungünstig ist die Situation allemal - das Objekt der Begierde nonstop vor seiner Nase ...

Genau das ist der Punkt.
auch, dass er sich wahrlich nicht beschweren kann.
Er hat hier lange sehr günstig gelebt. Obgleich eigentlich damals geplant war, dass er bis April 22 bleibt. Anfangs hat er gar nichts bezahlt. Dann ein bisschen , dann ein bisschen mehr und nun eben die Hälfte der ortsüblichen Miete. Ich habe mir da also wahrlich nichts vorzuwerfen. Zumal mir 400Euro im Monat echt sehr gut täten.

28.08.2024 19:25 • x 1 #391


DrillingsPapa
Zitat von thegirlnextdoor:
Vermutlich nicht, aber das ändert ja nichts daran, dass er einen guten Vorteil davon hatte und man der TE zumindest nicht unterstellen kann, dass ...

Ich denke es ist ein geben und nehmen. Er kann ja auch nichts dafür und weißt du wie schwer das ist für nichtVitali nun eine neue bleibe zu finden. Zumindest hier bei uns in der Region ist das fast eine Sache der Unmöglichkeit. Besonders ohne feste Arbeit.

28.08.2024 19:27 • x 1 #392


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


L
Zitat von DrillingsPapa:
@thegirlnextdoor also soll sie ihm nun kündigen? Weil er ihre Gefühle nicht erwidert? Sie wird wohl damals bei Vertragsabschluss, noch nicht in ihm ...

Die Kündigung wäre keine „Strafe“. Es geht darum, dass ich mich in meinen eigenen vier Wänden wohl fühlen möchte. Wenn mir ständig ein Mann, den ich gut finde, vor der Nase rumläuft, kann ich nicht abschließen.

28.08.2024 19:27 • x 1 #393


L
Zitat von DrillingsPapa:
Ich denke es ist ein geben und nehmen. Er kann ja auch nichts dafür und weißt du wie schwer das ist für nichtVitali nun eine neue bleibe zu ...

Deswegen kündige ich ihm erst, wenn er eine neue Arbeit hat.
Und: in den letzten Wochen und Monaten hat Nicht Vitali schon sehr von meiner Verliebtheit profitiert. Wenn auch unwissentlich.

28.08.2024 19:28 • x 1 #394


DrillingsPapa
Zitat von Linnea43:
Die Kündigung wäre keine „Strafe“. Es geht darum, dass ich mich in meinen eigenen vier Wänden wohl fühlen möchte. Wenn mir ständig ein ...

Und wie sieht der Kündigungsgrund aus? Eigenbedarf?

28.08.2024 19:29 • x 1 #395


L
Zitat von DrillingsPapa:
Und wie sieht der Kündigungsgrund aus? Eigenbedarf?

Ja. Zum Beispiel. Aber NichtVitali wird ausziehen, wenn ich ihn bitte, zu gehen.

28.08.2024 19:31 • #396


DrillingsPapa
Naja du verhältst dich wie ein Fähnchen im Wind, von Himmel hoch jauchzend, bis zu tiefst deprimiert über vollkommen unreifes Verhalten.
Wenn du eh vor hast ihm vor die Tür zu setzen, dann kannst ja davor einfach mal klar mit im kommunizieren.
Das war ja dein Problem, am Anfang vom Thread, dass du davor Angst hast.
Er deine Gefühle nicht erwidert und du ihm dann täglich über den weg läufst.

28.08.2024 19:33 • x 1 #397


DrillingsPapa
Zitat von Linnea43:
Ja. Zum Beispiel. Aber NichtVitali wird ausziehen, wenn ich ihn bitte, zu gehen.

Nur mal zum Verständnis, er wohnt mit in deinem Eigentum.
Wie kann ich mir das vorstellen. Eventuell hast das schonmal genau erklärt und ich habe das überlesen.

28.08.2024 19:36 • #398


L
Zitat von DrillingsPapa:
Nur mal zum Verständnis, er wohnt mit in deinem Eigentum. Wie kann ich mir das vorstellen. Eventuell hast das schonmal genau erklärt und ich habe ...

Quasi ja.

28.08.2024 19:37 • #399


DrillingsPapa
Zitat von Linnea43:
Quasi ja.

Und wie kann man sich das vorstellen, im selben Einfamilienhaus oder wie ist die Aufteilung?

28.08.2024 19:38 • #400


T
@DrillingsPapa na ja gut, und was soll nun der Vorwurf an die TE..?
Das ist ein bisschen als wenn man jemanden nötigen wollte in einer Beziehung zu bleiben obwohl derjenige nicht mehr will.
Wenn sich da einer trennen will hat der Andere auch sehr oft Probleme wegen Wohnraum (neue Wohnung finden bezahlen) usw., aber so ist es im Leben eben... Wenn man privat ein Mietverhältnis eingeht kann man doch nicht damit rechnen, dass man für immer wohnen bleiben kann!
Als wir eine Wohnung von einem netten Ehepaar gemietet hatten war mir auch bewusst, dass wir jederzeit wegen Eigenbedarf usw. gekündigt werden könnten. Was soll man da machen..?
Dann muss man sich eine Genossenschaftswohnung suchen oder kaufen, wenn man das zu 100% ausschließen möchte. Aber so unrealistisch denken die meisten Mieter wohl nicht. Ich zumindest habe es nie getan.

28.08.2024 19:39 • x 1 #401


FloraVita
Zitat von Linnea43:
Die Kündigung wäre keine „Strafe“. Es geht darum, dass ich mich in meinen eigenen vier Wänden wohl fühlen möchte. Wenn mir ständig ein Mann, den ich gut finde, vor der Nase rumläuft, kann ich nicht abschließen.

Dann ist dem nächsten Mieter nur zu wünschen dass du für ihn keine Gefühle entwickelst.

28.08.2024 19:40 • x 6 #402


DrillingsPapa
Zitat von thegirlnextdoor:
@DrillingsPapa na ja gut, und was soll nun der Vorwurf an die TE..? Das ist ein bisschen als wenn man jemanden nötigen wollte in einer Beziehung zu ...

Ich finde Du vergleicht da Äpfel mit Birnen.
Klar kann man Eigenbedarf anmelden, nur der Grund weswegen, ist mir nicht schlüssig. Darum meine Frage wie man sich die Wohnverhältnisse vorstellen kann.

28.08.2024 19:42 • x 1 #403


T
Zitat von FloraVita:
Dann ist dem nächsten Mieter nur zu wünschen dass du für ihn keine Gefühle entwickelst.

Es ist einfach ein Unterschied ob man eine Immobilie vermietet, die weit vom eigenen zu Hause entfernt ist oder ob man sich jemanden ins eigene Haus holt.
Ich persönlich würde selbst als Mieter niemals davon ausgehen, dass so etwas (im selben Haus) zwingend für immer gutgeht. Das halte ich für naiv und blauäugig und habe da schon zu viel anderes mitbekommen - ganz ohne Verliebtheit.

28.08.2024 19:42 • x 1 #404


T
Zitat von DrillingsPapa:
Ich finde Du vergleicht da Äpfel mit Birnen.

Das sehe ich nicht so, wenn es sich um den privaten Lebensbereich handelt.
Aber vielleicht haben wir hier nur sehr unterschiedliche Perspektiven.

28.08.2024 19:42 • x 1 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag