1522

Gefühle für den Nachbarn

Islantilla
Zitat von Linnea43:
Die Frau, die ich gerne wäre, würde sagen: Armer Vitali, Pech gehabt. Nächster bitte.

Genau so ! Warum machst du das nicht einfach ?
Zitat von Linnea43:
Wenn er so hervorragend ist, warum hat er seit Mai nichts gefunden?

Weil er ein Hochstapler ist ? Weil er sich selbst überschätzt ? Weil er ein Angeber ist ?.....usw.
Zitat von Linnea43:
aber ein unglaublicher Besserwisser.

Ein Besserwisser mit vermutlich sehr niedrigem IQ.
1 Minuspunkt.
Zitat von Linnea43:
Allerdings glaube ich das nicht, denn sonst würden ja die Männer Schlange stehen.

Da musste ich jetzt echt mal lachen, denn der Satz könnte von mir sein.
Das hab ich nämlich auch immer zu meinem Mann gesagt, wenn der meinte, ich sei hübsch.
Zitat von Linnea43:
Hat er! Er kann trotzdem nicht fahren.

Also...ähm... was willst du mit einem Mann, der kein Auto fahren kann ?
So einer käme mir nicht ins Haus, geschweige denn ins Bett.
Das wäre nochmal ein ganz großer Minuspunkt für mich.

28.08.2024 10:50 • #361


T
Zitat von Margerite:
Verliebte Männer werden einer Frau, an der sie Interesse haben, kaum erzählen dass sie auf Tinder unterwegs sind. Macht keinen guten Eindruck bei der Frau.

Wäre für mich auch ein k.o.-Kriterium... bzw., würde mir sehr eindeutig signalisieren, dass ich mir keine größeren Hoffnungen machen bräuchte.

28.08.2024 10:52 • x 2 #362


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


T
Zitat von Islantilla:
Also...ähm... was willst du mit einem Mann, der kein Auto fahren kann ?
So einer käme mir nicht ins Haus, geschweige denn ins Bett.
Das wäre nochmal ein ganz großer Minuspunkt für mich.

Eine Freundin von mir (Informatikerin) ist mit ihrem Mann (auch Informatiker) seit über 25 Jahren liiert, er kann nicht autofahren, hat es nie gebraucht. Sie reisen gemeinsam um die ganze Welt und sind eins der glücklichsten und solidesten Paare, das ich kenne.

28.08.2024 10:53 • x 4 #363


Islantilla
@thegirlnextdoor

Das mag ja sein, dass die beiden glücklich sind. Die haben sich eben damit arrangiert.

Aber für mich persönlich wäre das ein sogenanntes NO GO
- aus einem Grund, den ich hier nicht nennen möchte.

28.08.2024 10:59 • x 1 #364


H
@Linnea43 magst du mir deine Nummer schicken? Fragefüreinensehrsehrsehrgutenfreund

28.08.2024 11:05 • #365


G
Zitat von Linnea43:
Linnea, du stehst mit beiden Beinen im Leben, bist gut situiert, taff, kommst „aus gutem Hause“. All das ist für viele Männer schon eine Herausforderung. Wenn du jetzt unattraktiv wärst, würde es evtl. gehen.

Das ist natürlich Blödsinn. Ich kenne viele taffe, gut situierte Frauen aus gutem Hause, die gut aussehen, denen die Männer in Scharen hinterherlaufen.

Warum sollten Männer den unattraktiven Frauen hinterherlaufen? Das macht doch gar keinen Sinn.

28.08.2024 11:08 • x 2 #366


M
Zitat von Linnea43:
Und die Kritik ist selten richtig noch angebracht, aber er beharrt auf seinen Standpunkt
- er ist arbeitslos, obwohl er doch -laut seiner Aussage- ein so hervorragender Wissenschaftlicher ist und so viel arbeitet, um zu veröffentlichen. Wenn er so hervorragend ist, warum hat er seit Mai nichts gefunden? Ihm müssten doch alle die Tür einrennen?

Man kann viel von sich erzählen, was man gerne wäre, aber nicht ist. In Wirklichkeit ist er vermutlich kein Wissenschaftler oder hast Du schon mal gegoogelt, ob er überhaupt was veröffentlicht hat. Vielleicht will er ja auch gar nichs finden um zu arbeiten. Als ukrainischer Flüchtling lebt er gerade in Deutschland doch gut, bekommt unbesehen Bürgergeld. In keinem anderen europäischen Land arbeiten Ukrainer so wenig wie in Deutschland. Warum wohl?

Und dann kritiisert er noch gerne und weiß alles besser und beharrt auf seinem Standpunkt. Dann viel Spaß, was glaubst Du, wie das erst in einer Beziehung wäre? Ich glaube, dass die ukrainischen Frauen deutlich unter dem Mann stehen und es gibt nicht wenige, die auch geschlagen werden. Er steht sozial unter Dir und das mag ein Mann mit konservativen Einstellungen schon mal gar nicht.

Du hast Dir das was zusammen geträumt, was im Alltag niemals funktionieren würde. Auch wenn er einen tollen Oberkörper hat, aber den würdest Du nach einiger Zeit auch nicht mehr wahrnehmen. Was hast Du davon, wenn er gerade wieder mal findet, dass Du eh mehr falsch als richtig machst?

28.08.2024 11:17 • x 3 #367


L
Zitat von Margerite:
Man kann viel von sich erzählen, was man gerne wäre, aber nicht ist. In Wirklichkeit ist er vermutlich kein Wissenschaftler oder hast Du schon mal ...

Stimmt zum großen Teil. Aber: er ist Wissenschaftler. Kenne seinen Arbeitsvertrag und das -Zeugnis. Helfe ihm ja bei diesen Formalia.

28.08.2024 11:27 • #368


M
Zitat von Linnea43:

Mein Muster! Ja

Ich tippe auf ein Vaterproblem, der wahrscheinlich auch alles besser wurde und bei dem Du nichts richtig machen konntest? Das prägt, bis man es erkennt und auf die bewusste Ebene holt. Dann sieht man sein Verhalten auch klarer und kann anders damit umgehen und auch die Männer besser einschätzen.
Ansonsten arbeitet man sich erfolglos an Männern die auch so sind ab, immer in der Hoffnung, irgendwann muss er mich doch toll finden.

Du bist doch eine schwungvolle Frau, die ihr Leben im Griff hat, beruflich erfolgreich ist, zwei Kinder aufzieht, einen Haushalt schmeißt. Du hast eine westliche Prägung, bist tüchtig und tatkräftig. Was bitte willst Du dann mit einem Mann aus dem tiefen Osten, wo ganz andere Spielregeln gelten. Er versteht auch Deinen Humor nicht. Ja, weil der ukrainische Humor wahrscheinlich ganz anders ist und andere Dinge lustig findet.
Mentalitätsunterschiede lassen sich nicht weg diskutieren, sie sind da. Ein ukrainischer Mann wächst vermutlich eher mit einer Mama auf, die Mutter und Hausfrau ist und wenn sie arbeitet, unter dem Mann steht. Und so was prägt natürlich auch ihn. Was also sollte er mit einer westlich geprägten Frau, die ihm zeigt, wie man Auto fährt und ab und die beruflich erfolgreich ist und ihm damit zeigt, dass er es hier zu nichts gebracht hat, vielleicht auch, weil er zu bequem dafür ist?

28.08.2024 11:29 • x 2 #369


T
Ich würde auch keinen Grund sehen, das anzuzweifeln (dass er Wissenschaftler ist). Solange er nicht ein hochspezialisierter Physiker ist, der am Teilchenbeschleuniger in Genf mitarbeiten könnte, ist ja klar, dass ihm nicht die Bude eingerannt wird... es ist nicht so als ob es in D. nicht genügend Wissenschaftler gäbe. Gerade manche Bereiche sind auch eher überfrachtet als dass welche fehlen würden.

28.08.2024 11:30 • x 1 #370


H
@Margerite schwungvolle Frau, klaue ich mir! Herzlichen Dank für mein persönliches Wort 2024

28.08.2024 11:32 • x 1 #371


FloraVita
Dem NichtVitali brennen bestimmt seit Tagen die Ohren, so wie er hier seziert wird.

28.08.2024 12:26 • x 5 #372


L
Zitat von FloraVita:
Dem NichtVitali brennen bestimmt seit Tagen die Ohren, so wie er hier seziert wird.

Der NichtVitali kann noch zu wenig deutsch, um all das hier zu verstehen

Der NichtVitali hat mir vorhin auch mitgeteilt, dass in dem Hotel, das ich ihm für seinen Trip vorgeschlagen hatte (er hatte mich auch noch um Rat gefragt ) kein Platz mehr frei ist. Danke für die Info. Interessiert mich nicht.

28.08.2024 12:37 • x 3 #373


L
Vor allem: was soll ich mit der Info? Ihm ein Hotel suchen? Ihn bedauern? Ihn dazu animieren, einfach weiterzusuchen? Meine Güte

28.08.2024 13:45 • x 2 #374


M
Zitat von Linnea43:
Ihm ein Hotel suchen? Ihn bedauern? Ihn dazu animieren, einfach weiterzusuchen?

Nein, nimm es zur Kenntnis. Der Bub ist doch alt genug ein anderes Hotel zu buchen.

28.08.2024 14:11 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag