1522

Gefühle für den Nachbarn

Fanta1
Dein Bekannter hat -- zum Teil- Recht. Die Männer, die in dein Beuteschema passen ( also eher so Macho-Typen) können oftmals mit sehr attraktiven, beruflich erfolgreichen Frauen nicht umgehen. Ich kann dir fast blind prophezeien, dass- selbst wenn sich ein Mann dieser Kategorie auf dich einlassen würde- das würde alles andere als eine harmonische Beziehung werden.

Was bei dir gut passen würde, wäre ein Mann auf Augenhöhe, der seinen Wert genau kennt, der beruflich mindestens genauso erfolgreich ist wie du und der definitiv keine Angst vor starken Frauen hat. Ist seeeehr schwierig zu finden, weiß ich . Und die beruflich erfolgreichen und dann auch bindungswilligen Mit-Vierzigjährigen Single-Männer suchen meistens eine Zwanzigjährige. Ist leider so ! Aber wenn er auch etwas älter sein darf, sehe ich da schon sehr gute Chancen für dich auf dem Single-Markt. Ein Geflüchteter, der aus einem Kriegsland kommt und demnach seine Päckchen mit sich rumträgt und der hier derzeit keinen Job hat und möglicherweise Sehnsucht nach seiner Heimat hat ( auch wenn er es anders kommuniziert), scheint mir wirklich kein geeigneter Partner für dich zu sein. Natürlich fühlt der sich geschmeichelt, dass er von dir so offensichtlich angebaggert wird, aber er will nicht und das würde auch nie gutgehen meiner Meinung nach.
,

28.08.2024 08:33 • x 5 #346


L
Zitat von Fanta1:
Dein Bekannter hat -- zum Teil- Recht. Die Männer, die in dein Beuteschema passen ( also eher so Macho-Typen) können oftmals mit sehr attraktiven, ...

Stimmt! Alles!
Wobei: mein Beuteschema war (vermutlich eher ist ) der unerreichbare , emotional eher eingeschränkte, unnahbare Mann. Nicht unbedingt der Macho.

28.08.2024 08:36 • #347


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


L
Und dennoch:
Wenn er ja offensichtlich weiß, dass ich ihn echt gut finde, kann er dann nicht Vorschläge wie gemeinsam Schwimmen gehen und sich 2h lang sonnen, lassen?

28.08.2024 08:37 • #348


Heffalump
Zitat von Linnea43:
kann er dann nicht Vorschläge wie gemeinsam Schwimmen gehen und sich 2h lang sonnen, lassen?

Du - es kann auch auf eine Freundschaft hinauslaufen, statt nörgelnden Mann mit der Option auf Gelegenheitssex

28.08.2024 08:44 • x 3 #349


L
Zitat von Heffalump:
Du - es kann auch auf eine Freundschaft hinauslaufen, statt nörgelnden Mann mit der Option auf Gelegenheitssex

Wie meinst du? Dass es besser ist, einen Freund an meiner Seite zu haben als einen Mann?

28.08.2024 08:47 • #350


Heffalump
Ich meine, das sein Angebot zu schwimmen und zu brutzeln - freundschaftlich gemeint ist.
Und das es eine Freundschaft werden kann.

Ob das für Dich besser oder schlechter ist - kann ich nicht abschätzen

28.08.2024 08:49 • x 3 #351


L
Im Moment ist Abstand für mich das Beste. Deswegen reduziere ich nun den Kontakt auf einen Minimum.
Und Autofahren Üben kann er künftig gerne mit seinen Tinder-Dates.

28.08.2024 09:38 • x 4 #352


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Autofahren Üben kann

autofahren wird er doch können - nur die deutschen Regeln sind happig

28.08.2024 09:54 • #353


L
Zitat von Heffalump:
autofahren wird er doch können - nur die deutschen Regeln sind happig

Kann er nicht besonders gut. Wir üben immer wieder mit meinem Auto. Auf dem Parkplatz geht’s inzwischen.

28.08.2024 09:56 • x 1 #354


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Auf dem Parkplatz

wenn er keinen Schein hat - kann das teuer werden

28.08.2024 09:57 • x 2 #355


L
Zitat von Heffalump:
wenn er keinen Schein hat - kann das teuer werden

Hat er! Er kann trotzdem nicht fahren.

28.08.2024 10:00 • x 2 #356


Heffalump
Naja - du sagst es ja - jetzt kann er seine Tindinis für nutzen

28.08.2024 10:02 • x 3 #357


M
Zitat von Linnea43:
Wobei man sagen muss: er hat mich ein einziges Mal echt mit locken gesehen. Als er die Kinder und mich vom Flughafen abgeholt hat vor zwei Wochen und ich wegen einer Magenverstimmung aussah wie Ar. mit Ohr, weil ich zu fertig zum Haareglätten war und ja nicht wusste, dass er Empfangskomitee spielt.
Offenbar fand er mich da attraktiv. Ich schwör, ich sah aus wie ausgekotzt.

Solche Stories habe ich meiner besten Freundin mit 14 anvertraut. Hast Du gesehen, wie er geschaut hat? Was glaubst Du, was er über mich denkt? Meinst Du, er mag mich? Aber ausgerechnet heute war ich mit meinen Haaren gar nicht zufrieden. Oh mein Gott, hätte ich geahnt, dass wir ihm heute begegnen würde, hätte ich mich anders hergerichtet. Aber oh je, irgendwie war er vor zwei Tagen, als wir ihn trafen, netter. Was hat das nun wieder zu bedeuten, dass er heute so kurz angebunden war. Womöglich liegt es an mir? Oder glaubst Du, es steckt was Anderes dahinter?

Und so ging es stundenlang, weil es nichts interessanteres auf der Welt gab als Gerhard, dessen Freundin ich so gerne geworden wäre, der aber leider kein Interesse an mir hatte. Es hat Monate gedauert, bis ich endlich begriff, dass meine Liebelei völlig einseitig war. Die Geduld mejner Freundin bewundere ich noch heute.

Mädchen, Du bist 40 und agierst wie ein Teenager. Zu einem gewissen Grad vielleicht lustig, aber ich finde es auch Besorgnis erregend, wie Du hier absolute Nebensächlichkeiten ausbreitest. Hast Du nichts anderes zu tun als ihm hinterher zu schmachten?
Der hält Dich geschickt an der Angel, sendet Dir zweideutige Signale, macht Aussagen, die Du hundert Mal drehst und wendest und amüsiert sich im Geheimen wahrscheinlich königlich über Dein pubertäres Verhalten. Es könnte auch sein, dass ihm eine erwachsener agierende Frau lieber wäre als ein 40jähriger verwirrter Teenie.

Es ist für Männer eher nebensächlich, was Du lebenswichtig findest. Es ist ihm egal, ob er Deine Locken sieht, die ihm vielleicht besser gefallen als das zwanghafte Haarglätten, das Du attraktiver findest. Männern sind diese Sachen nicht so wichtig und wenn eine Frau, die sie lieben, gerade verschmierte Wimperntusche um die Augen hat oder nicht, finden sie möglicherweise sogar rührend. Zumindest wenn sie verliebt sind.

28.08.2024 10:40 • x 7 #358


M
Zitat von Linnea43:
Im Moment ist Abstand für mich das Beste. Deswegen reduziere ich nun den Kontakt auf einen Minimum.
Und Autofahren Üben kann er künftig gerne mit seinen Tinder-Dates.

Das ist endlich mal ein vernünftiger Satz, den ich von Dir lese. Aber warum auf einmal so eingeschnappt? Hat er was falsch gemacht in Deinen Augen? Ach so ja, dass er auf Tinder ist.

Verliebte Männer werden einer Frau, an der sie Interesse haben, kaum erzählen dass sie auf Tinder unterwegs sind. Macht keinen guten Eindruck bei der Frau.

28.08.2024 10:45 • x 2 #359


T
Zitat von Margerite:
Männern sind diese Sachen nicht so wichtig und wenn eine Frau, die sie lieben, gerade verschmierte Wimperntusche um die Augen hat oder nicht, finden sie möglicherweise sogar rührend. Zumindest wenn sie verliebt sind.

Wenn Männer es ernst meinen, ist das wirklich so.
Ich erinnere mich noch gut, wie lauter solche Gedanken in meinem Kopf Amok liefen als ich mit 17 meinen Mann auf der Party einer guten Freundin kennengelernt hatte (er war an dem Abend der Schwarm aller Damen, die sich außer mir dort befanden).
Ich konnte damals auch nicht glauben, dass er sich gerade für mich interessierte, und als wir auf unserem ersten Date waren, war ich erkältet und sah aus wie durch den Kakao gezogen und dachte ich sterbe! Als ich das irgendwann beschämt bemerkte kam von ihm ein erstauntes ach echt..? Das sehe ich überhaupt nicht...
Und so war es auch. Ein Mann der wirklich verliebt ist, stört sich absolut nicht an kleinen Äußerlichkeiten und an dem, was wir selbst an einzelnen Tagen als störend wahrnehmen.
Man muss sich ja immer nur andersherum fragen wie es einem selbst gehen würde - wenn man schwer verliebt wäre, ob dann plötzlich ein schief sitzendes Haar, eine Erkältung etc. absolute k.o. Kriterien wären..?
(Wohl kaum oder man hat nichts für den Menschen übrig sondern wünscht sich ein Männermodel aus dem Katalog...)

28.08.2024 10:49 • x 5 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag