1522

Gefühle für den Nachbarn

T
Zitat von Linnea43:
Mein Muster! Ja

Uff. War dein Ex und der Vater deiner Kinder emotional verkrüppelt..?
(Das ist ja nicht jeder, nur weil es nicht zusammenpasst...)

28.08.2024 07:22 • x 1 #331


T
Zitat von Linnea43:
Ja! Sehr gut hinschauen.
Va: Ich werde von Freunden für meinen Humor geschätzt. Ehrlich.
er versteht diesen nicht und empfindet meine Witze als harsch.
Passt nicht.


Genau. Passt nicht. Humor ist eben verschieden... und gerade das ist ein Aspekt... das sollte in einer Beziehung irgendwie passen, sonst wirds schwierig...

28.08.2024 07:23 • x 2 #332


A


Gefühle für den Nachbarn

x 3


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
aber so direkt als verkrüppelt nehme ich sie auch nicht wahr.

war nur überzogen - um auf das Muster - zu kommen

28.08.2024 07:23 • x 3 #333


T
@Heffalump ach so

28.08.2024 07:24 • x 2 #334


Heffalump
weißt, wir sind alle so vom Alter her, das unsere Eltern noch im Krieg waren - und der hat viel zerstört. Nicht nur Menschen geraubt, auch Wärme, Liebe und Freundlichkeit. Als wir erzogen wurden, war und blieb vieles tief eingebrannt in den Seelen unserer Altvorderen - und gaben uns einiges mit, was als Päckchen nun unser Erwachsenenleben negativ beeinflusst

Zitat von thegirlnextdoor:
ach so

so gesehen - sind wir alle gehandikapt

28.08.2024 07:28 • x 3 #335


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Uff. War dein Ex und der Vater deiner Kinder emotional verkrüppelt..? (Das ist ja nicht jeder, nur weil es nicht ...

War er tatsächlich! Alle Männer in meinem Leben bisher hatten emotional ein Defizit. Ich war eigentlich dabei, das Muster zu durchbrechen.

28.08.2024 07:29 • x 2 #336


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Ich war eigentlich dabei, das Muster zu durchbrechen.

was hielt dich auf?

28.08.2024 07:29 • x 1 #337


L
Zitat von Heffalump:
was hielt dich auf?

Vitali

28.08.2024 07:32 • #338


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Vitali

weil?

28.08.2024 07:34 • #339


Fanta1
Liebe TE, ich habe mir deinen Thread durchgelesen und bin der Meinung- im Gegensatz zu der überwiegenden Mehrheit hier- dass dieser Mann tatsächlich keine romantischen Gefühle für dich hegt und auch kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat. Dies hat er meines Erachtens mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht:

1) Ein verliebter Mann hätte auf dein Liebesgeständnis anders reagiert. Ihm war klar, dass dein Ex-Mann bereits auf dem Absprung war, evlt. wusste er sogar schon, dass dieser eine andere Frau hat und dennoch benutzte er die Ausrede-Karte: neee geht nicht, weil du bist ja noch verheiratet blabla. Hätte er wirklich Gefühle für dich, hätte er- wenn er denn wirklich so ein Ehren-Mann ist, der nichts mit Verheirateten anfängt, selbst wenn sie schon getrennt leben- gesagt: ich muss gestehen, dass ich auch Gefühle für dich habe, aber solange du verheiratet bist, kommt für mich eine Annäherung nicht in Frage. Wenn irgendwann alles zwischen euch geklärt ist und du wirklich geschieden bist, können wir gerne schauen, ob wir uns näher kennenlernen wollen. Genau DAS sagte er aber nicht, sondern schloss ein Kennenlernen aus- mit der Begründung, du seiest ja noch verheiratet.

2) Spätestens nach der endgültigen Trennung von deinem Mann hätte ein verliebter Mann Attacke gemacht. Leichter, als bei einer Frau, die einem schonmal ihre Liebe gestanden hat, kann man es ja gar nicht haben. Aber außer rein freundschaftlichen Unternehmungen kommt von ihm gar nichts- nada, niente !

3) Ein verliebter Mann erzählt nicht der Frau, die er sich für eine Beziehung wünschen würde, dass er gerade tindert aus Langeweile. Sowas erzählt man eigentlich nur, um den anderen auf Abstand zu halten. Kann natürlich auch sein, dass er mit dieser Aussage sein Ego füttern wollte, indem er eine eifersüchtige Reaktion von dir herauskitzeln wollte.

4) Die abgesagte Wanderung mit dir sehe ich - genau wie du- auch als klares Indiz, dass er kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat. Ich kenne keinen einzigen verliebten Mann, der so ein Angebot ausschlagen würde. Oder- wie du bereits richtig geschrieben hast- zumindest bei einer wirklich begründeteten Absage direkt ein Gegenangebot machen würde, um dieses Date bloß nicht zu gefährden ( hättest du vielleicht am 3.9. Zeit ? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir da zusammen ..bliblablup... unternehmen würden). Eine Absage ohne großes Bedauern und ohne sofortigen Gegenvorschlag für ein Alternativ-Treffen bedeutet in meinen Augen kein Interesse. Sagt mir einfach meine Lebenserfahrung .


So und nun solltest du überlegen, wie du damit umgehst. Warum bist du überhaupt so scharf auf diesen Mann ? Ich habe so eine Vermutung ( kann völliger Quatsch sein, dann sorry dafür), dass du ein überdurchschnittlich attraktives Äußeres hast und keinerlei Probleme hättest, normale Männer kennenzulernen. Kann es sein, dass dich aber besonders die Männer interessieren, die ein bisschen Macho-Allüren haben, die dir widersprechen, die nicht leicht zu haben sind ? Dass- je weniger Interesse der Mann hat und je spröder und unerreichbarer er dir gegenüber ist- desto interessanter für dich wird ? Wie gesagt, mag auch völliger Quatsch sein, ich kenne dich ja nicht, aber ich las sowas ähnliches aus den Zeilen raus. Wenn es so sein sollte, wirst du zwar immer kurzfristig leidenschaftliche Auf und Ab, Höhen und Tiefen- Beziehungen haben, die zwar viel Feuer entfachen aber auch viel Schmerz mit sich bringen, die wahre Liebe ( ruhig, vertraut, wenig Aufregung ) wirst du dann aber nie haben.

28.08.2024 08:09 • x 4 #340


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau. Passt nicht. Humor ist eben verschieden... und gerade das ist ein Aspekt... das sollte in einer ...

Humor ist entscheidend.
Und es gibt Menschen, mit denen ich diesbezüglich auf einer Wellenlänge liege und die mich deswegen schätzen.
Mit meinem Ex hat’s diesbezüglich auch nicht gepasst.

28.08.2024 08:10 • x 2 #341


L
Zitat von Fanta1:
Liebe TE, ich habe mir deinen Thread durchgelesen und bin der Meinung- im Gegensatz zu der überwiegenden Mehrheit hier- dass dieser Mann ...

Fanta,

28.08.2024 08:12 • x 2 #342


L
Zitat von Heffalump:
was hielt dich auf?

Mein altes Muster. Ist offenbar doch nicht so leicht, es abzulegen.
und @Fanta1 hat es auf den Punkt gebracht. Auch die Beschreibung meiner Person passt. Meines- so dachte ich - alten Ichs.
Ich persönlich finde mich nicht so attraktiv, aber viele sagen mir, dass ich äußerst attraktiv sei. Allerdings glaube ich das nicht, denn sonst würden ja die Männer Schlange stehen.
Ein guter Freund hat es mir vor einiger Zeit so erklärt: Linnea, du stehst mit beiden Beinen im Leben, bist gut situiert, taff, kommst „aus gutem Hause“. All das ist für viele Männer schon eine Herausforderung. Wenn du jetzt unattraktiv wärst, würde es evtl. gehen. Jetzt bist du aber zu all dem noch wahnsinnig attraktiv. Das traut sich nicht jeder Mann zu. Keine Ahnung. Ich seh das nicht so, aber offenbar ist das meine Wirkung auf manche Männer.

28.08.2024 08:17 • x 2 #343


H
Zitat von Linnea43:
Eine erwachsene reife Frau verhält sich anders.

Ja, oder auch gerne verbitterte. Versuch das nicht zu verwechseln. Ich finde eine erwachsene Frau kann zu ihren Gefühlen stehen. Und das ist das einzige was ich Dir wirklich rate. Kein Grund zum schämen.

Zitat von Linnea43:
Die Frau, die ich gerne wäre, würde sagen: Armer Vitali, Pech gehabt. Nächster bitte.

Ja, naja. Die Sache mit der Option ist ab einem bestimmten Punkt schon sehr wichtig. Aber er hat keine Ahnung was das mit Dir macht. Wie Deine Erwartungen sind. Aber dennoch, ja, bei echtem Interesse hätte er nach Alternativen gesucht.

Zitat von Linnea43:
er versteht diesen nicht und empfindet meine Witze als harsch.

Das funktioniert auch oft in einer anderen Sprache nicht.

Zitat von Fanta1:
im Gegensatz zu der überwiegenden Mehrheit hier

Das würde ich bezweifeln, dass die Mehrheit ihn für verliebt hält. Natürlich verhält er sich nicht wie ein verliebter Mann. Warum auch immer. Aber dennoch macht sie sich ständig einen Kopf und das schaltet man am besten durch handeln ab.

Aber gut, dass wir jetzt wieder ein Muster gefunden haben. Bitte mach 3 Therapien die bei unglücklicher Verliebtheit auf jeden Fall helfen. Ich bin gespannt ob Du einen, für Dich passenden, Ausweg findest.

28.08.2024 08:26 • x 1 #344


Heffalump
Zitat von Linnea43:
Jetzt bist du aber zu all dem noch wahnsinnig attraktiv.

na das ist doch schon ne Menge.

Zitat von Linnea43:
dass ich äußerst attraktiv sei. Allerdings glaube ich das nicht, denn sonst würden ja die Männer Schlange stehen.

Männer in der Schlange - schon zu Bibelzeiten ein negatives Bild.

Was hättest du davon, würden sie Schlange stehen, - die Qual der Wahl. Nun sind Männer (und Frauen) nicht gern viele, die anstehen möchten, sie möchten wegen ihrer Einzigartigkeit wahrgenommen werden.
Attraktivität kann sich auf das Äußere beschränken, aber dein Inneres will geliebt werden, oder?

Wenn man sich in Äußerlichkeiten verliebt, dann verlieren sich die inneren Werte.

Zitat von Linnea43:
aber offenbar ist das meine Wirkung auf manche Männer.

Nun ja, bei Vitali hat es zumindest nicht so geklappt, wie erhofft. Da du nicht in deiner Mitte bist, kannst du leicht an Menschen geraten, die dir schaden. Nicht absichtlich, aber trotzdem.

28.08.2024 08:31 • x 3 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag