1523

Gefühle für den Nachbarn

Y
Zitat von Linnea43:
Wenn er Gefühle für mich hätte, hätte er den Trip verschoben. Oder mich gefragt, ob ich mit will

Oder aber: wenn du abseits deines Egos wirkliche Gefühle für ihn hättest, würdest du dich freuen, dass ein Mann, der durch einen Krieg einiges verloren haben dürfte, eine Gelegenheit hat seine alten Freunde wieder zu sehen.

Du kommst nicht in die Pötte. Weder damit ihn abzuhaken, noch mit ihm zu reden. Spielst dabei ein Bumble-Eifersuchtsspielchen. Und jetzt ist er der Dumme, weil er sich nach alten, vertrauten Menschen sehnt?

Weißt du überhaupt , ob er versucht hat, das Treffen zu verlegen, und ob es bei mehreren Personen nicht vielleicht schwierig gewesen sein könnte, einen passenden Termin zu finden?

27.08.2024 22:54 • x 8 #286

Islantilla
Ja, Linnea43, ich glaube du hast recht.
Der will nix von dir... außer Freundschaft.
Ich würde jetzt genauso denken wie du.

Soll er doch fahren und dann ist die Sache für dich eben beendet.
Es zwingt dich ja keiner mit ihm auszugehen. Such dir lieber andere Männer.

28.08.2024 03:44 • x 1 #287

A

Gefühle für den Nachbarn

x 3

W
Der Mann steht nicht auf dich,sonst hättest du es schon bemerkt !

Ich denke eher das er nicht anders aus kann,fremdes Land du bist seine Vermieterin usw

Natürlich ist er Freundlich zu dir und um ehrlich zu sein wie du bei manchen Sachen reagierst,da ist es auch gut so das er Abstand hält,deine letzte Reaktion war mehr als zickig!

28.08.2024 04:08 • x 4 #288

N
Jetzt komm aber mal runter vom Zickentrip.
Ich würde auch keinen meiner Macker mit zu einem Treffen mit Freunden nach 2 (!) Jahren schleppen. Da hab ich auch gar kein Bock drauf, verliebt hin oder her. Mein Gott, du bist Ü40, benimm dich doch auch mal so.

Edit: Ziemlich Ego Schiene, die du fährst. Wenn man eine Person wirklich mag, dann freut man sich für diese. Lass den Mann lieber in Frieden und such dir nen anderen.

28.08.2024 04:17 • x 3 #289

L
Ich würde auch niemanden so schnell mitnehmen. Ich freu mich auch, dass er seine Freunde sehen kann. Ehrlich.
Und dennoch heißt es, dass sein Interesse an mir mau ist. Die Alternative wär nämlich wandern und Übernachtung mit mir gewesen. Welcher interessierte Mann sagt das ab?

28.08.2024 04:21 • #290

N
@Linnea43 Mir fehlen ernsthaft die Worte für solch ein Verhalten bzw. deine Anforderungen… merkst du es eigentlich selber nicht?

28.08.2024 04:25 • x 4 #291

L
Zitat von nisaibs:
@Linnea43 Mir fehlen ernsthaft die Worte für solch ein Verhalten bzw. deine Anforderungen… merkst du es eigentlich selber nicht?

Wie geschrieben: ich will nicht mit. Und ich gönne ihm den Trip. Keine Frage. Und dennoch heißt es, dass er nicht an mir interessiert ist. Sonst hätte er doch anders reagiert oder eben gleich für uns eine Alternative vorgeschlagen. Gesagt: hör her, ich Treff die Freunde. Aber wie wäre es mit nächstem WE. Aber er hat es nun offen gelassen.

28.08.2024 04:28 • #292

DrillingsPapa
Zitat von Linnea43:
Wie geschrieben: ich will nicht mit. Und ich gönne ihm den Trip. Keine Frage. Und dennoch heißt es, dass er nicht an mir interessiert ist. Sonst ...

Ernsthaft? Wieso bedeutet es den das? Welche Logik von dir steckt dahinter.
Er trifft alte Freunde wieder, die er dazu lange nicht gesehen hat.
Du verhältst dich wie eine pubertäre Jugendliche….
Relax doch einfach mal, wer nicht spricht, dem kann nicht geholfen werden.

28.08.2024 04:40 • x 4 #293

N
@Linnea43 Also du dichtest dir immer irgendwas zusammen um ne Ausrede zu haben. Wenn es das ist, was du in diesem Thread hören willst:

Ok, er hat kein Bock auf dich. Wahrscheinlich gehst du ihn auch noch ziemlich aufn Sack und Locken wären halt besser gewesen. Sonst noch irgendwas, was du hören willst?

28.08.2024 04:46 • x 1 #294

L
Zitat von nisaibs:
@Linnea43 Also du dichtest dir immer irgendwas zusammen um ne Ausrede zu haben. Wenn es das ist, was du in diesem Thread hören willst: Ok, er hat ...

Auf den Sack geh ich ihm nicht. Das weiß ich;-)
Dennoch: ein verliebter Mann verhält sich anders und die Sache mit dem Urlaub ist doch nur das Tüpfelchen auf dem I.

28.08.2024 05:26 • x 1 #295

T
Ich schneie hier mal so rein und wollte nur sagen, dass ich es jammerschade um die Locken finde
Ich kenne keine einzige Naturlockenträgerin, die mit glattem Haar wirklich besser aussieht. Auch wenn einige das selbst so wahrnehmen.
Aber gut.

Wegen dem Nachbarn - ich denke ob er Gefühle hat oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Ich würde es einfach abhaken.
Die Bedürfnisse sind anders, und selbst wenn er Gefühle hätte und Jahre bräuchte, um in die Pötte zu kommen... die Frage ist ja auch - will man das..?
Lieben und leben immer mit angezogener Handbremse..?
Das mit den Kumpels finde ich ganz normal und nicht tragisch, nur da er sonst halt auch kein Interesse zeigte... d.h. bestenfalls freundschaftliches... würde ich die Sache aufgeben.
Für mich klingt es auch krass danach als ob die beiden Temperamente nicht zusammenpassen.

Oder er hat Angst vor der Verantwortung für eine Patchwork-Familie (was man in seiner Situation auch sehr gut verstehen könnte).

So oder so... für mich klingt es nicht wirklich aussichtsreich, selbst wenn da bisschen Gefühle wären - ich vermute stark er hätte lieber was anderes.

28.08.2024 05:35 • x 5 #296

Heffalump
Zitat von Linnea43:
ein verliebter Mann verhält sich anders

wenn du das weißt - warum bist du dann geblieben?

28.08.2024 05:36 • x 1 #297

L
Zitat von Heffalump:
wenn du das weißt - warum bist du dann geblieben?

Wie meinst du? Geblieben?

28.08.2024 05:38 • #298

Heffalump
na - du hypst ihn doch an, obwohl er nicht zurück hypt

28.08.2024 05:39 • x 3 #299

L
Zitat von Heffalump:
na - du hypst ihn doch an, obwohl er nicht zurück hypt

Stimmt. Eine erwachsene reife Frau verhält sich anders.
Dabei dachte ich, mich echt entwickelt zu haben: ich hab meinen Ex ohne „Alternative“ verlassen, zieh die Kinder ohne große Unterstützung groß, hab mein Leben neu geordnet, hab meinen Job gewechselt, damit ich besser verdiene und den Kindern gerecht werden kann, hab keine großen finanziellen Sorgen (auch wenn es natürlich nach der Trennung knapp ist. Aber das ist Janmern auf hohem Niveau. Es passt schon), habe Familie und Freunde, die in diesem Scheidungsprozess, der nicht immer ganz leicht war und ist, wirklich (!) mit Rat und Tat hinter mir stehen und nicht nur darüber reden, ich bin seit der Trennung viel geselliger, baue mir meinen Freundeskreis wieder auf, fühle mich endlich wohl in meiner Haut und meinem Haus. Und dann bringt es mich so durcheinander und wirft mich so zurück, nur weil Vitali Nix von mir will? Die Frau, die ich gerne wäre, würde sagen: Armer Vitali, Pech gehabt. Nächster bitte.

28.08.2024 05:47 • x 2 #300

A

x 4