1523

Gefühle für den Nachbarn

M
Zitat von Linnea43:
Ich war hervorragend drauf, war noch recht hübsch hergerichtet wegen des Dates, war null needy und sehr selbstbewusst.

Genau SO musst Du weitermachen! -Dann klappt's auch
mit dem Nachbarn!

27.08.2024 00:43 • x 2 #226

L
Zitat von Multiversum:
Genau SO musst Du weitermachen! -Dann klappt's auch mit dem Nachbarn!

Und wenn nicht, dann eben nicht. Klar, ich bin alleinerziehend. Das mag nicht jeder Mann gut finden. Doch ich habe genug zu bieten, sodass ich nicht Resterampe bin.
Aber auch das schreckt manche Männer ab. Nicht jeder findet (finanziell) unabhängige Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, toll. Aber es gibt sicherlich welche davon bin ich überzeugt.

27.08.2024 06:00 • x 4 #227

A

Gefühle für den Nachbarn

x 3

Islantilla
Zitat von Linnea43:
Aber es gibt sicherlich welche davon bin ich überzeugt.

Ja, ganz sicher. Frau muss sie nur finden...
Ich wünsche dir viel Glück dabei.

27.08.2024 10:59 • x 2 #228

L
Also Kino für heute Abend hat er ja abgesagt gestern.
Jetzt schlägt er Weiher vor…
Und jetzt?

27.08.2024 14:02 • x 2 #229

H
Ist das ein Date?

27.08.2024 14:10 • x 2 #230

M
Zitat von Linnea43:
Hmmm…. Er hat gesagt, er habe ihn eh für sich gebacken. Und wir können ihn gemeinsam essen.
Die alles entscheidende Frage ist ja, ob er Interesse hat oder nicht.

Nun, in die Zukunft schauen kann hier niemand. Aber mir scheint, dass er Eure Beziehung eher freundschaftlich sieht. Entweder er lässt es sehr langsam angehen, also wirklich seeeehhr laaaangsam, denn wenn er wollte, könnte er jetzt einfach zugreifen. Deine Ehemann weg, ´die Ehe besteht nicht mehr, also gäbe es keinen Hinderungsgrund. Außer natürlich, dass er doch keine Liebesgefühle für Dich hegt, sondern Dich eher als eine Freundin sieht, aber nicht als seine Freundin. Das passt auch zu seiner Aussage, als Du noch verheiratet warst.

Zitat von Linnea43:
Und ich hatte ihm gesagt, als er Urlaub buchen wollte, dass es mir wichtig wäre, wenn er an meinem Geburtstag da sei. Da meinte er nur, dass Geburtstage Familienangelegenheit sei.

Was wiederum bedeutet, dass er keinen Wert darauf legt, an diesem Tag anwesend bei Dir zu sein.

Zitat von Gast006:
Weil er dir verklickern will, dass er auf der Suche nach einer Frau ist und wenn du nicht endlich mal in die Gänge kommst, er sich eine andere sucht.

Oder aber, weil er sich sagt, ach so eine ist das. Sucht ja schon anderweitig auf den sogenannten sozialen Plattformen. Nö, da lass ich die Finger davon, so was gefällt mir schon gar nicht.Oder aber es ist ihm schlichtweg egal.

Meiner Erfahrung nach, ist einem Mann, der eine Frau will, kein Weg zu weit und kein Berg zu hoch. Er wird alles tun um sie zu gewinnen, auch wenn er sich damit zum Vollhorst macht.
Aber diesen Invest sehe ich bei ihm nicht.

Zitat von Linnea43:
Ich ergreife oft die Initiative. Hab ihm vor ein paar Wochen, als wir uns wegen eines Konzertes gestritten haben, geschrieben, dass er genau weiß, dass er immer oberste Priorität hat.

Und wie war seine Reaktion darauf?
Ich denke er weiß genau, wie Du zu ihm stehst, aber seine Reaktionen sind nicht himmelhochjauchzend, sondern eher ein wenig lauwarm.

Zitat von Linnea43:
Warum antwortet er nicht darauf, dass ich geschrieben habe, dass ich gern ein paar Tage in den Bergen bliebe, ihn aber zum Zug fahren kann. Er kann ja schreiben, dass ich ihn zum Bahnhof fahren soll oder dass er mit mir bleibt. Aber er schreibt Nix.

Ja, warum wohl? Möglicherweise ist es ihm alles zu viel, was Du machst und tust um ihn für Dich zu interessieren. Du möchtest Dich unbedingt interessant machen und er reagiert nicht, entweder weil er Deinen tollen Vorschlag nicht teilen kann oder weil es ihn nicht sonderlich interessiert, ob Du noch ein paar Tage in den Bergen oder sonstwo bleibst.

Schalte mal lieber einen Gang zurück anstatt ständig vorwärts zu preschen um dann im Regen zu stehen. So was wird nämlich dann auch mal leicht lästig und ermüdend. Manchmal ist weniger mehr.

27.08.2024 14:25 • x 2 #231

M
Zitat von Linnea43:
und dennoch: wäre er interessiert, käme mehr

Das sehe ich auch so.

27.08.2024 14:27 • #232

M
Zitat von kata_smiles:
Ja, und wenn er das nächste Mal fragt, ob ihr Essen geht oder so, schickst du ihm ein Ist das ein Date? .
Und schaust, wie er reagiert.

Ach, er ist Ukainer. Dann würde ich davon ausgehen, dass er die Sache zwischen Mann und Frau etwas anders sieht. Der Mann investiert, die Frau folgt. Du machst es andersrum und wunderst Dich. Er ist da sicher traditioneller unterwegs als Du.
Und nicht jeder hat Lust, sich zwei fremde Kinder aufzuladen.

27.08.2024 14:31 • x 2 #233

N
Erinnert das Thema hier noch wen an @Elfe11? Die hatte doch auch mal was mit ihrem Nachbarn. Vielleicht kann sie dir einen Ratschlag geben

27.08.2024 14:46 • x 3 #234

M
Zitat von Namira:
Die hatte doch auch mal was mit ihrem Nachbarn. Vielleicht kann sie dir einen Ratschlag geben

Könnte sein, aber das ist damals auch nichts geworden.

27.08.2024 14:58 • x 2 #235

N
Ich bin auf jeden Fall ziemlich invested hier in dem Thread. Finds super

27.08.2024 15:49 • x 2 #236

N
Ich würde übrigens nicht mit dem Mann zum Weiher. Sonst springst du wieder nach seiner Schna...
Er hat abgesagt, du hast dich anders verabredet. Dann muss der Herr warten und sich eben ärgern..

27.08.2024 15:50 • x 4 #237

M
Zitat von Linnea43:
Also Kino für heute Abend hat er ja abgesagt gestern.

Kino kostet, Weiher ist gratis.
Nicht wieder widerspruchslos folgen, denn Dir ist Kino eben wichtiger. Ständíge Verfügbarkeit ist nicht sonderlich attraktiv.

27.08.2024 15:53 • x 2 #238

G
Vielleicht findet er Weiher einfach schöner (und kommunikativer) als Kino. Ich übrigens auch.
Gehst du hin?

27.08.2024 16:03 • x 4 #239

L
Zitat von Namira:
Erinnert das Thema hier noch wen an @Elfe11? Die hatte doch auch mal was mit ihrem Nachbarn. Vielleicht kann sie dir einen Ratschlag geben

Wie ging’s aus?

27.08.2024 16:35 • #240

A

x 4