1523

Gefühle für den Nachbarn

L
Zitat von Anika41:
@Linnea43 tja Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. Für mich wäre das reine Zeitverschwendung. Hätte der Mann Gefühle für Dich bzw. wäre ...

Weil er hier wohnt und ich ihn nicht ignorieren kann.

25.08.2024 08:45 • #181

O
@Laetitia2024 das denke ich auch.

Wieso sollte er sich als Kinderloser eine Alleinerziehende ans Bein binden.

25.08.2024 08:45 • x 1 #182

A

Gefühle für den Nachbarn

x 3

K
Zitat von Linnea43:
Wenn ich ihn in Ruhe lasse, kommt schon was. Wie Vorschläge zum gemeinsamen Sport, Essen gehen, Hilfe im Haus. Aber das ist ja Nix Eindeutiges. ...

Ja, und wenn er das nächste Mal fragt, ob ihr Essen geht oder so, schickst du ihm ein Ist das ein Date? .
Und schaust, wie er reagiert.
Oder du gehst auf Tinder und wenn du ihn findest, schreibst du ihm hey, du wirkst sympathisch, hilfsbereit und kannst sicher gut Kuchen backen! Wäre schön, dich kennenzulernen, Lust auf ein Date?

25.08.2024 08:48 • x 5 #183

H
Zitat von kata_smiles:
Ist das ein Date?

Jaaah , super Idee!

25.08.2024 08:50 • x 2 #184

L
Zitat von Olivia_2:
@Laetitia2024 das denke ich auch. Wieso sollte er sich als Kinderloser eine Alleinerziehende ans Bein binden.

Eben.

25.08.2024 08:56 • x 1 #185

A
@Linnea43 doch könntest Du, nur du willst nicht. Das ist ein Unterschied

25.08.2024 09:01 • x 1 #186

L
Zitat von kata_smiles:
Ja, und wenn er das nächste Mal fragt, ob ihr Essen geht oder so, schickst du ihm ein Ist das ein Date? . Und ...

Das find ich echt ne super Idee! Prima!
Wenn er was vorschlägt, schreib oder sag ich: is this a date?
Und wenn er mit nein antwortet, sag ich: so, no!

25.08.2024 09:09 • x 2 #187

H
Zitat von Linnea43:
Eben.

Ja, Du hast recht. Was will er mit DIR. Oh man, Linnea43 .

25.08.2024 09:11 • x 2 #188

L
Zitat von Hypatia:
Ja, Du hast recht. Was will er mit DIR. Oh man, Linnea43 .

Naja, als Kinderloser mit einer Alleinerziehenden…. Er könnte auch einfach eine junge Frau finden-ohne Kinder- und selbst noch Kinder bekommen.

25.08.2024 09:14 • x 1 #189

K
Zitat von Linnea43:
Das find ich echt ne super Idee! Prima! Wenn er was vorschlägt, schreib oder sag ich: is this a date? Und wenn er mit nein antwortet, sag ich: so, ...

Würde eher humorvoll auf ne Absage reagieren. Schade, ich hätte auch zu einem Date ja gesagt .

25.08.2024 09:15 • x 4 #190

H
Zitat von Linnea43:
Naja, als Kinderloser mit einer Alleinerziehenden…. Er könnte auch einfach eine junge Frau finden-ohne Kinder- und selbst noch Kinder bekommen. ...

Naja, klar könnte er. Aber was hilft es Dir Dich klein zu machen. Du bist ne starke Frau, die Verantwortung tragen kann. Du hast Dein Leben im Griff und keinen Grund Dich zu verstecken. Sieh es doch mal so?

25.08.2024 09:17 • x 2 #191

L
Zitat von kata_smiles:
Würde eher humorvoll auf ne Absage reagieren. Schade, ich hätte auch zu einem Date ja gesagt .

Das ist noch besser!
Wie formulier ich das auf Englisch, so dass es klar ist?!
bzw wenn ich es so schreibe, wie du es formuliert hast, Treff ich mich ja trotzdem mit ihm. Oder?

25.08.2024 09:18 • #192

L
Zitat von Hypatia:
Naja, klar könnte er. Aber was hilft es Dir Dich klein zu machen. Du bist ne starke Frau, die Verantwortung tragen kann. Du hast Dein Leben im Griff ...

Fühl mich eigentlich normalerweise nicht klein. Vor allem seit der Trennung von meinem Mann nicht.
Ich habe mich getrennt, ohne einen anderen zu haben. Aus freien Stücken, weil es nicht mehr ging und er einfach nicht nett zu mir war. Ich habe mein Leben auf Vordermann gebracht, das Haus umgestaltet, den Job gewechselt. Kümmere mich gut (!) um die Kinder. Habe mir einen neuen Freundeskreis aufgebaut bzw. Alte Freunde „reaktiviert“, weil ich während der Ehe dazu echt irgendwann nicht mehr in der Lage war, Freunde zu empfangen. Alle sagen mir, dass ich so viel gelöster wirke. Strahle. In mir Ruhe. Man sieht, dass es mir gut geht.
Und die letzten zwei Tage fühle ich mich wieder so klein

25.08.2024 09:24 • x 2 #193

H
Zitat von Linnea43:
Und die letzten zwei Tage fühle ich mich wieder so klein

Ich glaube viele hier wissen was Du meinst. Man will etwas und hat das Gefühl es nicht Wert zu sein, weil zu alt, zu jung, zu blond, zu selbstbewusst, zu arm, zu große Ohren... . Aber das ist nicht die Wahrheit. Du bist es Wert. Mir hilft es oft mich ein wenig von außen zu betrachten. Mit den Augen der Menschen die mich schätzen. Und das ist es auch was Du beschreibst. Deine Freunde wissen was Du drauf hast. Also ja, vielleicht will er eine kinderlose Frau. Aber deswegen wärst Du doch nicht plötzlich gerne jemand anders? Du hast ein tolles Leben und wenn es nicht zu seinem passt, dann ist das ok. Ohne Dich abzuwerten.

25.08.2024 09:33 • x 4 #194

K
Zitat von Linnea43:
Das ist noch besser! Wie formulier ich das auf Englisch, so dass es klar ist?! bzw wenn ich es so schreibe, wie du es formuliert hast, Treff ich mich ...

Klar, wenn du das möchtest und kannst. Aber bei einem Nein würde ich ihn endgültig in die Friendzone einordnen versuchen und wirklich innerlich weiterziehen.

25.08.2024 09:33 • x 3 #195

A

x 4