1523

Gefühle für den Nachbarn

Islantilla
Zitat von Linnea43:
Aber die Gefühle wären ja nicht sofort weg. Und ich sehe ihn ständig.

Dann musst du es eben so einrichten, dass du ihn nicht mehr ständig siehst, außerdem den Kontakt vollständig abbrichst und dir ein anderes Zielobjekt suchst - wenn du das überhaupt möchtest...

24.08.2024 20:44 • #151

L
Zitat von Islantilla:
Dann musst du es eben so einrichten, dass du ihn nicht mehr ständig siehst, außerdem den Kontakt vollständig abbrichst und dir ein anderes ...

Er hilft mir viel, indem er hier die „Männerrolle“ übernommen hat: repariert alles, was kaputt ist. Repariert auch Sachen von selbst, wenn ihm was auffällt. Aber klar: da könnte ich einen Handwerker holen. Seine Hilfe ist halt schon schnell- und praktisch.

24.08.2024 20:51 • x 1 #152

A

Gefühle für den Nachbarn

x 3

H
Zitat von Islantilla:
Ok, das war DAMALS... vielleicht solltest du einfach mal daran anknüpfen und ihn ganz direkt fragen, wie es denn HEUTE damit aussieht ? Mehr als ...

Genau so. Leg dem Ganzen zu Grunde, dass Du damit eigentlich ein riesiges Kompliment aussprichst und es muss Dir nichts daran peinlich sein. Du hast Gefühle für ihn. Du rätselst, nach seiner Zurückweisung von damals, immer noch. Aber jetzt ist die Sachlage anders. Sag es genauso und das Krönchen dabei immer oben behalten. Das ist nichts wofür Du Dich schämen oder rechtfertigen müsstest. Wenn nicht, dann nicht. Dann geht euch danach ein wenig aus dem Weg und gut. Lieber so, als noch Jahre rumrätseln. Und nur ein klares Ja zählt. Alles andere ist ein Nein .

24.08.2024 21:10 • x 2 #153

S
@Linnea43 dann revanchiere dich doch mit einem Essen zu zweit

24.08.2024 21:14 • #154

ElGatoRojo
Ohne so ein wenig Mut läuft da natürlich nichts - von beiden Seiten.

24.08.2024 21:18 • x 4 #155

L
Stimmt schon. Es steht ja auch eigentlich noch ein Restaurantbesuch aus.
Momentan ist er arbeitslos, weil sein Vertrag ausgelaufen ist. Er wird aber sicher bald wieder was finden. Er veröffentlich schließlich ständig. Aber natürlich ist seine Situation nicht stabil. Er kann mir -in seinen Augen- nichts „bieten“.
Allerdings sucht er ja -auf tinder- wohl schon jemanden. Der kann er ja auch nix bieten.
Evtl liegt es also doch an mir.

25.08.2024 05:28 • x 1 #156

Heffalump
Zitat von Linnea43:

blick schärfen - die Wahl deiner Männer hat mit dir zu tun, aber die Männer haben mit sich zu tun.
Wer dich nicht will - kann zurück auf die Resterampe

25.08.2024 05:34 • x 1 #157

L
Zitat von Heffalump:
blick schärfen - die Wahl deiner Männer hat mit dir zu tun, aber die Männer haben mit sich zu tun. Wer dich nicht will - kann zurück ...

Dann zieh ich mich zurück?

25.08.2024 05:36 • #158

Heffalump
du willst die eierlegen Wollmilchsau, aber das kann er halt nicht liefern.
Was machst du?

Suchst du neu oder willst du ihn in eine Form pressen?

25.08.2024 05:39 • #159

L
Zitat von Heffalump:
du willst die eierlegen Wollmilchsau, aber das kann er halt nicht liefern. Was machst du? Suchst du neu oder willst du ihn in eine Form pressen? ...

Ich will ihn in keine Form pressen. Ich finde ihn gut, wie er ist. Und würde mir Gefühle seinerseits wünschen…

25.08.2024 05:42 • #160

Heffalump
Zitat von Linnea43:
Und würde mir Gefühle seinerseits wünschen

also doch pressen

Mach niemanden zu deiner Priorität, für den du nur ne Option bist

25.08.2024 05:45 • x 2 #161

Islantilla
Zitat von Linnea43:

DAS kannst du nur herausfinden, indem du ihn DIREKT fragst.
So wie du ihn schilderst, ist er doch eigentlich ganz nett und macht vieles für dich.
Der wird dir schon nicht den Kopf abreißen, wenn du ihn fragst.
Ich denke, du hast einfach nur Angst davor, dass er tatsächlich nein sagen könnte...

Zitat von Heffalump:
kann zurück auf die Resterampe

Das ist gut. Muss ich mir merken.

Zitat von Linnea43:
Und würde mir Gefühle seinerseits wünschen…

Tja... das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
Ich hätte mir auch gern Gefühle von einem meiner verflossenen Männer gewünscht.
Aber sobald ich merke, da ist nix und da kommt auch nix, dann ist die Sache für mich eben beendet.
Und ich rätsele dann auch nicht mehr jahrelang rum.

25.08.2024 05:59 • x 3 #162

L
Zitat von Islantilla:
DAS kannst du nur herausfinden, indem du ihn DIREKT fragst. So wie du ihn schilderst, ist er doch eigentlich ganz nett und macht vieles für dich. ...

Nein. Er wird mir nicht den Kopf abreißen. Aber wir werden uns zurückziehen und werden keinen Kontakt mehr haben. Aber klar: besser als die Hoffnung. Und: vermutlich wird er Mitleid mit mir haben…

25.08.2024 06:53 • x 1 #163

L
Aber ist es echt so, dass Männer einfach nur freundschaftlich vieles für und mit einer Frau tun/unternehmen? Gibt es Freundschaft zwischen Mann und Frau? Ich habe sehr gute und enge Männerfreunde. Aber die kenne ich seit dem Kindergarten.

25.08.2024 06:55 • #164

Gastxy45
Zitat von Linnea43:
Nein. Er wird mir nicht den Kopf abreißen. Aber wir werden uns zurückziehen

vllt hat er auch keinen ausgeprägten Jagdinstinkt und/oder ne lange Leitung.
ich würde von einem Mann erwarten dass er, da, längst die Initiative ergriffen hat.

oder er will schlicht und ergreifend nicht. lange Leitung oder kein Interesse. find's raus.
wie du selbst sagtest: allemal besser als Hoffnung etc.

25.08.2024 06:57 • x 2 #165

A

x 4