1523

Gefühle für den Nachbarn

L
Glaub, ich lass die angedachte Wanderung mit ihm nächste Woche und fahr einfach selbst ein paar Tage weg.

24.08.2024 16:01 • #121

T
@Linnea43
Komm mal zur Ruhe und genieße die freie Zeit ! Gönn dir was und achte nur mal auf dich!
Ich würde in der Zeit den Kontakt meiden

24.08.2024 16:05 • #122

A

Gefühle für den Nachbarn

x 3

A
Zitat von Linnea43:
Stimmt. Das weiß ich. Im Restaurant zahlt er immer. Keine Diskussion, dass ich mal zahle.

Ja, absolute Unsitte. Was ich damit sagen möchte, ein Ukrainer ist kein Deutscher. Dass der jetzt aufs Gas bei einer verheirateten Frau steigt, ist unwahrscheinlich, hat aber nichts mit fehlendem Interesse zu tun. Hin und wieder darf man nämlich auch die deutsche Brille mal abnehmen und die Wertvorstellungen anderer Kulturen nicht negieren, wie manche hier das gern tun. Stell dir eher deinen Großvater in jungen Jahren vor, wie der sich wohl in dieser Situation verhalten hätte als den typischen aktuellen Deutschen. Und interpretiere es nicht als „Kumpel-Schiene“, nur weil der seine verheiratete Nachbarin nicht gleich flachlegen will. Der backt dir Kuchen, der wirbt um dich. Oder er ist schw…

24.08.2024 16:06 • #123

Snipes
Zitat von Arnika:
Oder er ist schw…

Den Verdacht hatte ich schon beim Kuchen backen

24.08.2024 16:08 • x 1 #124

L
@Arnika also gebacken hat er ja nun doch nicht… aber immerhin gekauft. Und mich auftauen lassen
Aber wie gesagt: ich weiß eben nicht, ob das alles freundschaftlich ist, weil er mich nett findet und ich halt -praktisch- nebenan wohne. Außerdem hat er noch keine Kinder, will aber sicher welche. Ich bin mit Mitte 40 dafür vermutlich schon zu alt. Der will eine junge Frau. Vermutlich.
Schw… ist er definitiv nicht.

24.08.2024 16:09 • #125

Y
Naja, er hat ihr keinen Kuchen gebacken. Sondern er hat sie einen Kuchen in die Microwelle schieben lassen.

Kultur hin oder her. Er ist auf Tinder. Was meinst du, was er da treibt. Und wirkliches Werben sehe ich da nirgends. Sondern vor zwei Jahren eine klare Abfuhr und seit einem Jahr keinen einzigen eindeutigen Schritt seinerseits, sondern eine freundschaftliche Distanz an entsprechenden Stellen.

24.08.2024 16:11 • x 3 #126

L
Zitat von Yoffi:
Naja, er hat ihr keinen Kuchen gebacken. Sondern er hat sie einen Kuchen in die Microwelle schieben lassen. Kultur hin oder her. Er ist auf Tinder. ...

Ja! So ist es!

24.08.2024 16:12 • #127

Y
@Linnea43 vielleicht wäre es sinnvoller den Blick von ihm mal wegzunehmen und auf dich zu schauen. Hast du deine Trennung und die Untreue deines Ex überhaupt schon verarbeitet? Das muss doch ziemlich schmerzhaft gewesen sein. Vielleicht dient dein Nachbar da als Pflaster, aber das ist ja schnell auch nur ein Verdrängungsmechanismus.

24.08.2024 16:17 • x 2 #128

L
Und er ist immer wieder kompliziert. Vor Kurzem war hier ein Fest im Viertel. Ich wollte mit den Kindern hin und fragte ihn, ob er mitkommen will. Seine Antwort war nicht eindeutig. Irgendwie hat er sich gar nicht geäußert. Dann ergab es sich spontan morgens des „Fest“-Tages, dass ich von einer Freundin eine Freikarte für Coldplay bekam. Ich sagte natürlich zu, da ich nicht wirklich was geplant hatte und das Fest ja nur angedacht war. Er war daraufhin total beleidigt. Dass ich ja wankelmütig sei, da ich kurzfristig meine Meinung ändern würde. Dass ich ihm hätte mitteilen müssen, dass die Einladung zum Fest nicht mehr stünde. Dabei hatte ich ihm sofort in der Früh total enthusiastisch geschrieben, dass ich abends Coldplay sehen werde. Alles echt seltsam

24.08.2024 16:22 • #129

L
Zitat von Yoffi:
@Linnea43 vielleicht wäre es sinnvoller den Blick von ihm mal wegzunehmen und auf dich zu schauen. Hast du deine Trennung und die Untreue deines Ex ...

Dachte eigentlich schon, dass das verarbeitet ist…

24.08.2024 16:23 • #130

DrillingsPapa
Also ich vermute auch, da besteht nur freundschaftliches Interesse.
Du hast ihn ja schon mehrfach signalisiert, dass du mehr als Freundschaft möchtest.
Entweder du fasst Mut, und gehst in die Offensive oder du wirst nie wissen, ob er nicht doch mehr Interesse hat.
Und auch wenn er dein Nachbar ist, du bist Mitte 40 und solltest eigentlich dann auch mit einer Abfuhr erwachsen umgehen können. So oft sieht man sein Nachbar dann auch nicht, außer man legt es drauf an.

24.08.2024 16:33 • x 2 #131

G
Zitat von Arnika:
Ja, absolute Unsitte. Was ich damit sagen möchte, ein Ukrainer ist kein Deutscher. Dass der jetzt aufs Gas bei einer verheirateten Frau steigt, ist unwahrscheinlich, hat aber nichts mit fehlendem Interesse zu tun. Hin und wieder darf man nämlich auch die deutsche Brille mal abnehmen und die Wertvorstellungen anderer ...

Hier auf deutsche Männer zu schimpfen ist absurd.

Sorry, in der Ukraine wird auf Frauen und Kinder geschossen und diejenigen, die diese Frauen und Kinder beschützen sollten, backen Kuchen für deutsche Mädchen.

Klasse

@sorry TE - ich will das nicht auf deine Bekanntschaft beziehen, aber diese Aussage von Arnika ein Ukrainer ist kein Deutscher mit der Konnotation, dass ein Ukrainer besser wäre als ein Deutscher konnte ich jetzt einfach nicht so stehen lassen.

24.08.2024 17:04 • x 1 #132

L
@Gast006 finde nicht, dass sie auf deutsche Männer geschimpft hat. Aber es gibt tatsächlich Unterschiede. Und mein Nachbar ist wirklich old school.
Und dennoch glaube ich, dass man auch old school aktiv werden kann. Bzw gerade dann. Aber natürlich ist eine Frau, die im Leben steht, gutes eigenes Geld verdient, aus „gutem Hause“ kommt, vielleicht echt schwierig. Er sagte mal sowas, wie, dass er nicht mithalten könne.

24.08.2024 17:21 • #133

G
Zitat von Linnea43:
@Gast006 finde nicht, dass sie auf deutsche Männer geschimpft hat. Aber es gibt tatsächlich Unterschiede. Und mein Nachbar ist wirklich old school. Und dennoch glaube ich, dass man auch old school aktiv werden kann. Bzw gerade dann. Aber natürlich ist eine Frau, die im Leben steht, gutes eigenes Geld verdient, aus ...

alles gut

24.08.2024 17:31 • #134

L
Bin jetzt nur immer noch nicht weiter

24.08.2024 17:41 • #135

A

x 4