Gefühle für den Ex-Freund werden nicht weniger

V
Nun bin ich auch soweit und brauche einen Rat von euch da draussen. Vielleicht kann mir ja jemand den Kopf waschen und mir behilflich sein

Ich hatte im 2011 eine Beziehung und diese hat viel Leid über mich und meine Kinder gebracht. Er hat regelmässig einen zu viel getrunken und hat dann im suff Sachen gemacht, die Mann ganz klar nicht macht.
Nun wir haben uns gefühlte 1000 Mal zusammen gerauft und haben uns gegenseitig Hoffnung gemacht, dieses Mal, aber wirklich diese mal schaffen wir es. Wir haben uns ca. 2000 mal getrennt aber konnten nie wirklich voneinander loslassen. Dann Anfangs 2012 der SUPER-Gau. Er ist bei uns ausgezogen. Im Sommer 2012 haben wir es zum x-ten Mal noch einmal versucht und es wieder nicht geschafft..... Wieder waren Alk. und Streitereien der Grund. Ich bin nicht unschuldig am ganzen. ich kann einfach nicht mit einem Mann zusammen sein, der 6-10 Flaschen (0.5 Lt) B. trinkt und dann auf genug noch 1 Flasche Wein und dann sollte ich noch lieb sein. Geht gar nicht! Auch habe ich eine Verantwortung gegenüber meinen Kindern die solches nicht erleben müssen!

Nun das eigentliche Problem von mir ist: ich habe immer noch das Gefühl ihn retten zu müssen. Meine Gefühle für ihn sind immer noch da ......

Wir sind nun seit 1,5 Jahren getrennt und immer noch wenn er Freitag, Samstag oder Sonntag betrunken ist, schreibt er mir SMS ich soll ihm eins b..... kommen usw.

Was kann ich tun damit mein Herz endlich meinem Verstand folgt und die Gefühle weniger werden.
Hat mir jemand da draussen DEN ultimativen Tipp.....

11.06.2013 18:47 • #1


I
Dazu zwei Sachen:
1. Alk. und Familie gehen nicht zusammen. Du hast Dich für Familie entschieden, er sich für Alk. Geht getrennte Wege.
2. Du bist eine Beziehungspartnerin und keine Therapeutin. Es ist nicht Deine Aufgabe und vor allem auch nicht Deine Pflicht, ihn zu retten. Das ist seine eigene Aufgabe und Pflicht.

Wie weit muss er Dich runterwirtschaften, bis Du den Absprung wagst? Wieviel soll den Kindern geschadet werden, bis Du Dir erlaubst, Dich nicht mehr für ihn zu entscheiden? Wieviel muss bei Dir kaputt sein, damit Du das Gefühl hast, für Dich etwas tun zu dürfen ohne schlechtem Gewissen.

Alk. und Familie gehen nicht zusammen.

Nicht Worte zählen, sondern Taten. Man liest doch, was er tut. Das reicht. Hab Mut dazu, Stopp zu schreien, hat Mut dazu, Dich zu wehren. Das darfst Du! Und wieviel Energie Du dann für Dich und die Kinder haben wirst...

Alk. und Beziehung geht auch nicht zusammen.

Es macht Dich kaputt. Du bist hier, Dir geht es nicht gut. Rette Dich, nicht ihn. Denn wen haben denn sonst die Kinder?

Ganz herzliche Grüße

11.06.2013 21:10 • #2


A


Gefühle für den Ex-Freund werden nicht weniger

x 3


F
Möchte dir nicht zu Nahe treten aber welche Gefühle stellen sich bei dir ein wenn ein besoffener ex dir schreibt du sollst ihm einen bl . . . Kommen ? Hä ?

Ekel hoffe ich doch oder ?

11.06.2013 21:23 • #3


S
Liebe verzweifelte Seele,

leider gibt es den ultimativen Ratschlag nicht ... Du weißt, das er nicht gut genug für Deine Lebensziele ist.
Du weißt, dass es an ihm wäre, etwas zu tun ...
Leider leidet Deine Seele trotzdem, weil Liebe nunmal nicht mit Vernunft alleine zu heilen ist.
Aber glaube mir, es wird leichter mit der Zeit, auch wenn letztendlich immer ein wenig Wehmut bleibt.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und glückliche Zeiten in naher Zukunft.
Du hast alles richtig gemacht, aber retten kann er sich nur selbst. Sollte er sich entscheiden, diesen Weg zu gehen (z.B. Therapie) ... DANN kannst Du überlegen, ob Du ihn dabei unterstützen möchtest.
Wenn nicht, lass ihn los und versuche, Deine Freiheit genießen zu können ... dann wirst du auch Dir und Deinem Leben gerecht.

Liebe Grüße
Schneeeule [/b]

11.06.2013 21:56 • #4


V
@all:
Ihr habt alle Recht! Eigentlich (ja eigentlich) wüsste all dies was ihr mir geschrieben habt mein Verstand schon längstens. Nur mein Herz will nicht aufhören für ihn zu schlagen.

@itegel und ft:
ja es kommt ekel hoch. Und ich bin jedes Mal stocksauer über ihn wenn er dies gemacht hat. Aber ihr glaubts nicht, sobald er nüchtern ist, und das ist dann jeweils im besten Fall am Montag, so sagt er immer wieder es tut mir leid und bla bla bla....
Und das schlimme ist. während unserer Beziehung hat er dies auch gemacht, bloss nicht bei mir.
Er war so doof (excuse) und hat den Laptop offen gelassen als ich nach Hause kam und dort hat er in einem Sozialen Netzwerk das an Frauen geschrieben.... Und noch schlimmer, nicht nur einmal, nein in regelmässigen Abständen wenn ich nicht da war, er allein oder so!

@schneeeule
ja retten muss er sich selbst. noch im Jahr 2011 hatten wir ihm einen Therapie Platz organisiert. Er ist ja nicht der klassische Alk. wo am Morgen zittert. Nein bei ihm ist das Problem er darf nicht anfangen mit B., denn sonst läufts in strömen.
Mein Verstand weiss das dieser Mann nicht gut ist und wahrscheinlich auch nie gut sein wird für uns 3. Denn ein beziehungsfähiger Mann macht solche Sachen nicht. Auch muss man nicht darüber Diskutieren ob Alk. Entspannung ist oder nicht (also ich meine regelmässig genossen). Denn ich trinke auch Alk. aber wenn ich dann einen in der Krone hatte, so kann ich Alk weder riechen noch sehen. Und er trinkt knapp nach dem Aufstehen an einem Sonntag um 09:10 das erste B.!......

ich glaube einfach, die Zeit arbeitet für mich und ich hoffe doch sehr, das auch einmal mein Herz DAS kapiert, das es nicht geht...

12.06.2013 17:34 • #5