Hallo liebe Mitleidenden, ich (männlich, 24) bin seit 2,5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin, hatte davor schon eine 5-jährige Beziehung mit meiner ersten Freundin. Ich habe mich vor einiger Zeit in den neuen besten Freund verliebt, den ich durch meine Freundin kennengelernt habe. Lange habe ich es verdrängt, auch weil ich mich bisher nur in Frauen verliebt hatte.
Doch mittlerweile ist der Schmerz teilweise so stark, dass ich es nur mit Tabletten oder Alk. aushalten kann.
Ich habe jetzt mit meinem besten Freund gesprochen und ihm alles gebeichtet. Wie erwartet fühlt er nicht dasselbe für mich, ist aber ein unglaublich guter Freund und will unbedingt für mich da sein, glaubt mir beim Überstehen dieser Situation helfen zu können.
Schweren Herzens musste ich ihm klarmachen, dass er mir so nicht in dieser Situation helfen kann. Bei jedem Treffen würden meine Gefühle wie auch in der Vergangenheit nur stärker werden und danach würde mich der Schmerz und die Sehnsucht immer wieder zerreißen. Ich habe also die Freundschaft abgebrochen bzw. erstmal auf Eis gelegt weil ich so nicht weitermachen kann.
Es ist ziemlich schwierig, da ein enger Freundeskreis da mit zusammenhängt und nichts davon weiß, auch meine Freundin noch nicht.
Ich habe Angst, alles zu verlieren, weil diese Freunde mir die schönste Zeit meines Lebens beschert haben. Der Gedanke an die gemeinsamen Erinnerungen und an das was wir noch alles machen wollten, das zerreißt mich und bringt mich unentwegt zum Heulen. Ich habe das Gefühl alles zu verlieren. Besonders die Freundschaft zu meinem besten Freund zu verlieren, tut weh, ich kann den Gedanken kaum aushalten, habe das Gefühl mich erbrechen zu müssen.
Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Situation, aber einfach ist es ja bestimmt nie!
27.08.2017 19:34 •
x 1 #1