55

Gefühle für Arbeitskollegin/gute Freundin

L
Hab intensive darüber nachgedacht.

Und da von ihr fast keine Nachrichten mehr kamen, als sie den anderen kennengelernt hatte und auch keine fragen mehr wie es mir geht und was ich so machen, sämtlich Kommunikation von mir kam, hab ich die Freundschaft jetzt beendet

26.06.2024 06:59 • x 1 #46


M
Zitat von Lorne87:
hab ich die Freundschaft jetzt beendet



Ist das nicht seltsam/unangenehm,
da Du ja weiterhin Kontakt bei der Arbeitsstelle mit ihr hast?

26.06.2024 09:55 • #47


A


Gefühle für Arbeitskollegin/gute Freundin

x 3


L
Wird sich zeigen. Ich kann trotzdem freundlich und dienstlich sein, gibt ja auch genug Kollegen die ich nicht mag und da klappt das auch.
Vielleicht können wir auch irgendwann wieder Freunde sein, wer weiß. Aber Jeden Tag schreiben und dann wird man abgeschoben, keine Fragen ihrerseits, kein interesse an meinem Leben, das ist auch keine Freundschaft. Und als ich das beendet habe, kam auch nur ein gleangweiltes Okay. Scheint sie also auch nicht zu stören.

26.06.2024 09:59 • x 4 #48


M
Zitat von Lorne87:
Und als ich das beendet habe, kam auch nur ein gleangweiltes Okay. Scheint sie also auch nicht zu stören.



Nee, dann ist das auch besser so!
Wer nicht will, der hat schon.

10.07.2024 15:43 • #49


L
Aktuell ist es so, ich habe den Kontakt minimiert. Von mir kommen nur noch antworten und eventuell mal was zur Arbeit. Wirklich irgendwelche Nachrichten kommen von ihr aber auch nicht. Bis auf mal ein Reel bei Insta.
Auf der Arbeit versucht sie immer wieder die Gespräche in die länge zu ziehen und mir von ihrem Date zu erzählen... Habe ihr jetzt mehrfach gesagt, das ich als Arbeitskollege ein schlechter Ansprechpartner dafür bin.
Ich werde einen Teufel tun und ihr nocht Ratschläge zu geben, nachher geht das in die Brüche und ich hab Schuld.

10.07.2024 16:47 • x 2 #50


M
Zitat von Lorne87:
Ich werde einen Teufel tun und ihr nocht Ratschläge zu geben



Das kann ich verstehen!
Da halte Dich am besten völlig raus, ist nicht Deine Angelegenheit!

10.07.2024 18:16 • x 2 #51


M
Zitat von Lorne87:
Auf der Arbeit versucht sie immer wieder die Gespräche in die länge zu ziehen und mir von ihrem Date zu erzählen...



Ist auch irgendwie daneben oder einfach ignorant von ihr ! -Wenn sie weiß,
dass Du Interesse an einer Beziehung mit ihr gehabt hast.

10.07.2024 18:20 • x 1 #52


L
Was mich am meisten stört, ist eigentlich die Tatsache, das wir von 3 Jahren täglich schreiben zu gar nicht mehr schreiben sind, nur weil ich mich von mir aus nicht melde.

10.07.2024 19:57 • x 1 #53


M
Zitat von Lorne87:
Was mich am meisten stört, ist eigentlich die Tatsache, das wir von 3 Jahren täglich schreiben zu gar nicht mehr schreiben sind, nur weil ich mich von mir aus nicht melde.



Das ist wirklich ätzend ! -Und sagt viel über Euer (sehr einseitiges) Verhältnis aus.
Tut mir leid für Dich!
Such' Dir eine neue Freundin, Bekannte, Kumpeline !

10.07.2024 22:36 • #54


L
Liege gerade mit Corona flach und es ist was unglaublich passiert. Sie hast es in meine Wohnung zu kommen, weil ich im 4ten Stock Altbau wohne und es aufgrund ihrer körperlichen Verfassung für sie sehr anstrengend ist(wird aktuell besser, hatte ja schon gesagt sie arbeitet viel an sich mittlerweile)
Sie hat mir geschrieben wie es mir geht ob ich was brauchen und es mir Freudestrahlend vorbeigebracht. Dafür musste sie durch die ganzen Großstadt. Auch hatte sie mich angerufen(sie hast telefonieren) und würde gerne heute Abend nochmal telefonieren. Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr.

12.07.2024 18:07 • x 1 #55


aequum
Zitat von Lorne87:
Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr.

Versteh einer die Frauen...

12.07.2024 18:12 • x 1 #56


Wollie
Naja, vielleicht bist du einfach gerade der Ersatzspieler von der Bank, der kurz mal eingewechselt wird

12.07.2024 18:16 • x 3 #57


paul258
Zitat von Lorne87:
Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr.


Wie ich bereits vor Wochen geschrieben habe: du wirst ihr schon wichtig sein. Kein halbwegs normaler Mensch hat über drei Jahre so engen Kontakt mit jemanden und bricht das über Nacht einfach Mal so ab.
Ihr habt eine Bindung die sich auch Freundschaft nennen kann.

Gleichzeitig bleibt halt die Frage was ihr beide in dieser Freundschaft seht?

Ist es dir egal, dass sie mir anderen Typen schläft und sogar zusammenkommt? Ein Freunde würde sich freuen, wenn es ihr gut geht und sei es mit einem anderen Mann. Sollte es dich treffen, ist es keine wahre Freundschaft.
Gleichzeitig ist die Frage was sie in dieser Freundschaft sieht? Sie wird dich schon schätzen für dein Da sein... gleichzeitig hast du ja auch gesehen wir schnell es gehen kann, dass du egal wirst. Ich erinnere nur an das okay von ihr.

Mein Tipp: entweder kriselt es mit dem Date Typ oder dieser hat schlicht und einfach keine Zeit...also wirst du wieder hervorgeholt. Der Ersatz halt.

Ich muss gestehen dass ich dein Verhalten auch ambivalent finde. Einerseits ziehst du es durch und zeigst ihr die Schulter (ich bin nur dein Arbeitskollege)...und dann lässt du es doch zu, dass sie wieder ankommt. Du hättest ja auch einfach nein danke sagen können und natürlich ist sie nun unfassbar freundlich. Du hast ihr über Tage Ablehnung gezeigt und nun öffnest du wieder die Tür.... Sie wird sich nun anstrengend und sehr nett sein...für eine kurze Zeit...und dann ist alles einfach genau wie vorher.

Was machst du wenn sie dir in zwei Wochen erzählt, dass sie nun einen ganz anderen neuen Typen datet ( und somit wieder weniger Zeit hat) ?

PS: gute Besserung!

12.07.2024 18:25 • x 3 #58


M
Zitat von aequum:
Versteh einer die Frauen...



12.07.2024 18:29 • x 1 #59


L
Kriselt es bei denen? Ja tut es. Weil sie nicht zu einem Commitment fähig ist. Freue ich mich für sie, wenn sie jemand findet und glücklich ist, Ja tu ich wirklich. Ich habe mich auch wieder beim Online Dating angemeldet und treffe mich mit jemanden. Zwar erst zweimal aber, immerhin.
Ihre gleichgültige Art ist ihrer Unfähigkeit Gefühle auszudrücken geschuldet. Ich nehme sie vielleicht gerade in Schutz, aber das ist so. Trotzdem hat mich das Verhalten verletzt. Ich werde auch nicht mit ihr telefonieren heute abend. Und ich habe die Gespräche heute auch sehr kurz gehalten.
Ich kann die Wohnung nicht verlassen, weil ich Extrem Fieber habe und der Test wie eine Weihnachtsbaum positiv leuchtet. Wenn mir dann jemand anbietet was für mich einzukaufen, dann sag ich nicht nein. Und da ich soviel für sie getan habe die letzten Jahre ist es auch nur fair, wenn sie sowas mal für mich tut.
Habe ich Geühle für sie: Ja. Habe ich deswegen das letzte halbe Jahr Dinge durchgehen lassen, die ich eigentlich sch. finde: Auch schuldig. Aber das tu ich jetzt nicht mehr.

12.07.2024 19:46 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag