55

Gefühle für Arbeitskollegin/gute Freundin

M
Zitat von Lorne87:
weil jemaden Daten geht ja, nur halt nicht mich.



Daten ist keine Beziehung!
Ich glaube eher, dass sie zu etwas Ernsthaftem Festen Stabilen nicht in der Lage ist!

10.06.2024 12:53 • #31


L
Ja stimmt, und eine Beziehung hatte sie seit 4 Jahren nicht. Zwar Dates mit 2 Leuten in der Zeit, aber sobald es ernster wurde war sie weg.
Sie sagte auch vor 2 Jahren mal zu mir, sie sei so blöd, da ist ein toller Typ an ihr interessiert und sie rennt weg. Eventuell brauch sie auch einfach noch Zeit bis die Therapie anschlägt aber ich werde nicht warten.

10.06.2024 14:02 • #32


A


Gefühle für Arbeitskollegin/gute Freundin

x 3


L
Ich habe heute eine Nachricht von ihr bekommen.
Kernaussage: Sie hat immer mal mit dem Gedanken gespielt, ob wir mehr sein könnten, hat aber totale Angst davor, und aufgrund ihrer Probleme sieht sie sich nicht in der Lage eine ernsthafte Beziehung mit jemanden einzugehen. Das Date ist ihrem Bedürfnis nach Nähe geschuldet, das sie mit mir nicht eingehen will, weil sie es nicht kaputt machen will und solange sie ihre Issues hat und die nicht soweit aufgearbeitet sind, das sie eine ernsthafte Beziehung mit jemanden eingehen kann, wird sie es 100% kaputt machen.

11.06.2024 14:39 • x 1 #33


paul258
Das ist doch so ziemlich genau das was ich vorhergesagt habe.
Sie hat Angst die Bindung kaputt zu machen. Gleichzeitig vermisst sie dich wohl, als Freund, weil sonst nicht diese Nachricht.

Und dieses ich will keine Beziehung ist halt einfach nur gesagt, damit du dich nicht angegriffen fühlst bzw. ihr Freunde bleiben könnt. Was ja nett gedacht ist von ihr.

Die Aussage ergibt ja schon keinen Sinn, wenn sie noch vor paar Wochen Leute bei tinder gedatet hat.

Musst du wissen.
Die Frage ist wie du reagieren würdest, wenn ihr nun wieder weiter normal Freunde seid und sie in drei Monaten dann doch jemand kennenlernt.
Ja, aber mit ihm ist alles anders!...

11.06.2024 20:28 • #34


M
Zitat von Lorne87:
hat aber totale Angst davor



Das ist es! -Sie weiß genau wenn Eure Beziehung schiefgeht,
verliert sie Dich auch als Vertrauten und Freund.
Und ich glaube,
sie braucht Dich als Freund! -Sie hat vielleicht sonst niemanden mehr !?

11.06.2024 22:43 • #35


L
Zitat von Multiversum:
-Sie hat vielleicht sonst niemanden mehr !?

Ja, das vermute ich auch. Ihr sogenannter bester Freund, macht seit längerem alles nieder und schlecht, was sie irgendwie Happy macht und deswegen haben die aktuell nicht viel Kontakt.
Sie schreibt mir immer noch viel, es ist schon weniger geworden. Aber sobald irgendwas schönes passiert, schreibt sie mir das sofort. ICh weiß nicht wie ich das wirklich machen soll.
Ich habe Angst um sie, wenn ich den Kontakt einstelle. Kann aber nicht mit ihr reden über Grenzen und dinge die einfach nicht gehen, weil ich dann einen Monolog halte. Aber so wie jetzt geht es halt auch nicht weiter.

14.06.2024 11:01 • x 1 #36


M
Zitat von Lorne87:
ICh weiß nicht wie ich das wirklich machen soll.



Die goldene Mitte?
Auf für Dich Relevantes eingehen, antworten. Anderes nur lesen und nicht kommentieren.
Was anderes fällt mir da nicht ein.
Vielleicht solltest Du auch auf Partnersuche gehen? -Zur Ablenkung
und um etwas Abstand von ihr zu gewinnen.
Ist vielleicht eine blöde Idee,
aber fiel mir gerade so ein. Keine Ahnung!

14.06.2024 11:36 • #37


L
Ich meld mich noch mal.
Sie war heute bei mir und wir haben zusammen gegessen und gequatscht.
Da kam dann natürlich auch das Thema auf. Sie hat das angesprochen. Sie will das zwischen uns nicht verkomplizieren, sie findet mich attraktiv, aber durch die Arbeit könnte es kompliziert werden und sie weiß, das ich was ernstes suche und da ist sie in ihrem jetzige Zustand nicht bereit zu.
Sie datet seit 2,5 Monaten wohl jemanden, findet ihn nett, aber fühlt wohl noch garnichts und er macht hier wohl seinen Meister und zieht dann wieder weg(nach Asien) und das wäre dann wohl etwas für mit Ablaufdatum, falls es mehr wird.
Ich hab ihr dann gesagt, das ich es schade finde, das sie dem ganzen mit uns keine Chance gibt, und es, ohne mal auf ein Date zu gehen und es so zu benennen, es gleich ablehnt, weil es kompliziert werden könnte, und ich ihr nicht versprechen kann, das ich sie nicht nochmal nach einem Date Frage.
Und so verbleibt das jetzt erstmal. Verstehen tun wir uns gut, ich schaue, das ich weniger Kontakt mit ihr habe, außerhalb der Arbeit. Und schau mich anderweitig um.
Jetzt noch irgendwie viel zusammen machen und irgendwelche schönen Momente miteinander verbringen halte ich gerade für nicht zielführend. Ich würde ich nicht von ihr loskommen und das sich ihre Meinung ändert glaube ich nicht, da bin ich zu sehr pessimist, auch wenn fast alle ihrer alten Beziehungen aus Freundschaften entstanden sind.

23.06.2024 04:14 • x 2 #38


Chrome
Naja 2,5 Monate, ganz ehrlich, die geht mit dem Typen halt ins Bett und bezeichnet es als Daten oder sonst was.

Mit dem kann sie es halt tun, weil sie 0 Gefühle entwickelt hat, aber Bedürfnisse hat sie trotzdem und die holt sie sich dann ab. Diese Frau kannst du vergessen, wie willst du mit so jemanden eine Beziehung führen? Die ist ja immer sofort weg wenn etwas nicht passt oder schweigt es tot. Von solchen Menschen sollte man die Finger lassen, weil das immer im Chaos endet.

Es gibt da draußen so viele Frauen und die sind nicht gestört. Suche dir dort eine die zu dir passt und lass diese angebliche Freundschaft links liegen, zumindest so lange bis du keine Gefühle mehr für sie hast und es als reine Freundschaft sehen kannst.

Vor allem lügt sie ja auch, erst waren es nur 2 Dates und jetzt trifft sie jemanden seit 2,5 Monaten. Wie will man so einer Person noch vertrauen bzw. etwas glauben? Ich denke auch das mit Tinder ist gelogen, meistens holen sich solche Menschen dort halt nur was fürs Bett. 2 Dates kann auch was ganz anderes bedeuten, sie wird dir nämlich definitiv nicht die Wahrheit sagen was dies betrifft. Du dagegen hast niemanden, hast Gefühle entwickelt und musst dir irgendeinen Mist anhören. Im Grunde bist du ihr Seelenmülleimer, derjenige dem man alles erzählen kann um sich besser zu fühlen. Ein gesunder Mensch würde eine Therapie machen und damit nicht ständig die Freundschaft oder die Beziehung zu belasten. Es gibt nämlich Menschen die dafür bezahlt werden sich den Müll anderer anzuhören und gezielt zu helfen. Diese Dame sollte auf jeden Fall eine Therapie machen, aber auch das ist nicht dein Problem sondern ihres.

Was am Ende stimmt weiß sowieso nur sie, aber ich würde solchen Menschen kein Wort glauben. Ich habe solche Konstellationen schon zu oft gesehen. Angebliche Angst sich zu binden etc... nutzen dann einen Menschen vollkommen aus und sind paar Wochen später mit jemand anderen in einer Beziehung.

Meinem besten Freund ist das auch passiert. Hat jemanden kennengelernt, war hin und weg von ihr und haben viel unternommen zusammen. Immer wieder Spaß zusammen gehabt und ständig hieß es wie toll er doch ist, aber sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und traut sich nicht. Er schon total verliebt in sie und dann wenige Wochen später war sie von heut auf Morgen in einer Beziehung. Erst danach kam raus, dass sie sich schon ganze Zeit den anderen gedatet hat und er sie immer hingehalten hat, bis er halt doch bereit war für mehr.

Natürlich hat mein Freund die Freundschaft dann beendet, aber nicht weil sie sich für jemand anderen entschieden hat, sondern weil das Vertrauen nicht mehr da war. Die Leute kapieren nämlich nicht, dass auch Freundschaften eine Vertrauensbasis benötigen um zu funktionieren. Wer bei so etwas lügt, wird es immer wieder tun in jeder Situation. Wie will man mit so einer Person eine Freundschaft führen? Darüber solltest du dir klar werden und alles mal ein wenig genauer betrachten

23.06.2024 06:20 • x 1 #39


M
Zitat von Chrome:
Meinem besten Freund ist das auch passiert. Hat jemanden kennengelernt, war hin und weg von ihr und haben viel unternommen zusammen. Immer wieder Spaß zusammen gehabt und ständig hieß es wie toll er doch ist, aber sie hat schlechte Erfahrungen gemacht und traut sich nicht. Er schon total verliebt in sie und dann wenige Wochen später war sie von heut auf Morgen in einer Beziehung. Erst danach kam raus, dass sie sich schon ganze Zeit den anderen gedatet hat und er sie immer hingehalten hat, bis er halt doch bereit war für mehr.



Da musst Du natürlich Obacht geben,
das Dir das nicht auch passiert @Lorne87 !

Zitat von Lorne87:
Ich meld mich noch mal.


Du kannst Dich immer hier melden, rund um die Uhr,
bis zum Ende Deines Lebens!

Zitat von Lorne87:
Jetzt noch irgendwie viel zusammen machen und irgendwelche schönen Momente miteinander verbringen halte ich gerade für nicht zielführend. Ich würde ich nicht von ihr loskommen und das sich ihre Meinung ändert glaube ich nicht,


Es wäre nur schön oder auch anständig, wenn Du nicht genauso handelst wie sie,
sondern das ihr gegenüber auch ehrlich kommunizierst.

Zitat von Lorne87:
schau mich anderweitig um


Macht vielleicht Sinn.
Kannst uns ja berichten, wen Du da Neues aufreißt!

23.06.2024 06:44 • x 1 #40


L
Ich glaube nicht, das sie mich absichtlich nur hinhält. Ich kenne sie gut genug, um zu wissen, das das nicht so ist. Getroffen haben sie sich wohl in den letzten 2 Wochen mehr, weil er 4 Wochen in der Heimat war.
Aufgrund ihrer Psyche, kann sie auch schlecht Intimität zu lassen, das braucht seeehr viel Vertrauen bei ihr.
Ob bei den beiden was gelaufen ist, weiß genau nur sie, ich will es nicht wissen und wenn sie mir das anfängt zu erzählen werde ich das Gespräch auch da beenden.

Bedürfnis hat sie, unteranderem ein Großen Bedürfnis nach Intimität und tiefer Verbindung, dem sie aber nicht nachgehen kann, damit ist sie in Behandlung.

Zitat von Multiversum:

Es wäre nur schön oder auch anständig, wenn Du nicht genauso handelst wie sie,
sondern das ihr gegenüber auch ehrlich kommunizierst

Ich werde von mir aus mich nicht mehr melden und irgendwas Vorschlagen. Wir sehen uns auf der Arbeit und reden da und wenn von ihr aus ein Vorschlag kommt, was zusammen zu machen, dann schau ich mir an, welcher Rahmen und welches Umfeld und werde dementsprechend zusagen oder absagen und es begründen.

23.06.2024 09:51 • x 2 #41


M
Zitat von Lorne87:
Bedürfnis hat sie, unteranderem ein Großen Bedürfnis nach Intimität und tiefer Verbindung, dem sie aber nicht nachgehen kann



Tja, wollen und (tatsächlich) können.....
Wer kennt das nicht !?

24.06.2024 01:26 • #42


L
Sie versteht es einfach nicht.
Ich versuche einen normalen Umgang zu wahren. Auf der Arbeit bin ich freundlich, berede aber nichts privates und melden tu ich mich nicht mehr. Ihr geht es auch gut, ihre Therapie zeigt Wirkung und sie meldet sich auch nicht, weil es ihr schlecht geht.
Ich habe ihr auch unmissverständlich gesagt, Ich will gerade keine Freundschaft, ich will dich. ICh will mit dir ausgehen und will sehen, ob das passen würde. Da du das nicht möchtest, ist es für uns beide besser den privaten Kontakt einzustellen, du datest jemanden, und hast Gefühle für ihn und dann wäre das einfach für uns beide nicht gesund .

Sie sagt es ist meine ENtscheidung und ja sie hat Gefühle, aber sie ist ja noch Single, die sind ja nicht zusammen.

Das sind doch nur falsche Hoffnungen die sie mir macht. Sie will nicht auf ein Date gehen. Was sollen dann diese Aussagen?

25.06.2024 12:32 • #43


M
Zitat von Lorne87:
Was sollen dann diese Aussagen?



Sie will Dich nicht verlieren!
(Deine Freundschaft)
Sie braucht Dich als einen Vertrauten.

26.06.2024 00:55 • #44


Chrome
Sie benutzt dich als ihren Seelenmülleimer, habe ich doch schon geschrieben.

Sie braucht dich um ihren Ballast los zu werden, denn dafür bist du gut genug. Lass dich bitte nicht darauf ein und geh deinen Weg alleine weiter ohne diese Frau. Irgendwann bist du darüber weg und kannst wieder anfangen neue Frauen kennenzulernen

26.06.2024 06:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag