354

Gefühle entwickelt

GokuOne
Hallo zusammen, ich bin nun leider auch in einer Situation gelandet die ich mir nie vorgestellt hatte. Ich bin fast 16 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon fast 4 verheiratet. Eigentum gekauft und so weiter, aber keine Kinder. Läuft auch mal mehr mal weniger gut, ist aber ja in jeder Beziehung eigentlich so ^^ Jetzt ist aber folgendes passiert. Ich arbeite im Service, dementsprechend auch viel Kontakt mit den Gästen und mit einer ist es dann passiert. man hat sich gut verstanden, hier gequatscht und da gequatscht. und so führte eins zum anderen. Man fing an sich privat zu schreiben und es wurde intensiver, Fantasien wurden ausgetauscht. und man hat sich eigentlich alles erzählt und hatte keine Geheimnisse. Ja dann hat man auch miteinander geschlafen. wir nannten es Freundschaft+, wie so üblich. sie wusste das ich verheiratet bin und alles, für sie war es von vornherein klar das wohl nicht mehr draus werden kann weil ich mich nicht trennen wollte mit Scheidung etc. sie war da ganz entspannt und hat auch immer betont das es kein problem wäre das ich verheiratet bin und sie sich ja auch Umguckt um evtl einen Partner zu finden, am Ende war es klar das es nur um spaß und Unterhaltung ging. war für uns auch kein problem. wenn man mal 1 oder 2 tage nicht miteinander geschrieben hatte. jz ist aber folgendes passiert. sie hat mir vor paar tagen erzählt das sie ein Date hat. und als ich diese nachricht erhalten habe ist in mir irgendwas ausgelöst. hatte voll das mulmige gefühl. hab sie noch gefragt wie das Date war und sie hat mir erzählt. daraufhin habe ich ihr dann gesagt das wir es am besten beenden und das ich nicht im Weg stehen will bzw ihr alles Glück der Welt wünsche das es klappt. (auch wenn ich insgeheim hoffe das es nicht so ist, auch wenn es sich sch. anhört) Sie hatte mir daraufhin auch noch geantwortet, das sie mich sehr mag und ihr am Herzen liege. aber sie es probieren muss bevor sie es bereut. und sie schaut ob es klappt oder nicht. Ja und seitdem denke ich permanent an sie. schieb mir Filme wie es bei abläuft. wie sie sich küssen und mehr. Ich kriege sie nicht aus dem Kopf obwohl ich immer dachte das würde mir nie passieren. was die sache für mich aber noch schlimmer macht wahrscheinlich das ich sie weiterhin sehen werde weil sie Gast bei mir auf der Arbeit ist.
Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. da es eigentlich klar war das dieser tag irgendwann eintreten kann und sie sich ne beziehung sucht und wir darüber auch oft gesprochen hatten.

Gestern 10:11 • #1


A
Ich will nur eines schreiben: deine Frau tut mir so unendlich leid.
Den einzigen Tipp, den ich dir habe: geh deine Moral suchen und beichte deiner Frau. Gib ihr die Chance auf ein neues Glück mit einem anderen.

Gestern 10:19 • x 23 #2


A


Gefühle entwickelt

x 3


Wurstmopped
Zitat von GokuOne:
für sie war es von vornherein klar das wohl nicht mehr draus werden kann weil ich mich nicht trennen wollte mit Scheidung etc.

Was hast du erwartet, dass du die Puppen auf Dauer tanzen lassen kannst?
Das du deine Frau betrügst möchte ich nicht werten, vielleicht schaffst du es jetzt genauer hinzuschauen und ehrlich zu dir selbst sein.
Du hättest keine Affäre wenn du eine glückliche Ehe führen würdest, jetzt fühlst du es nochmals deutlicher.
Also gib deiner Ehefrau doch auch die Möglichkeit glücklich zu werden, mach dich mal ehrlich.
Dann wirst du in Zukunft auch nicht mehr in eine solche Situation hineinlaufen, denn hättest du von vorhinein klare Verhältnisse geschaffen, dann wärst du und deine Affäre jetzt ein Paar.

Gestern 10:26 • x 9 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von GokuOne:
Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. da es eigentlich klar war das dieser tag irgendwann eintreten kann und sie sich ne beziehung sucht und wir darüber auch oft gesprochen hatten.

Hm, was soll man da sagen?
Es ist genau so wie Du sagst, dass es irgendwann so kommen musste.

Du kannst ihr keine Beziehung bieten, darum ist es ja verständlich, dass sie sich eine sucht.
Ich denke mal, wie in allen Fällen hilft wohl auch hier in erster Linie die Zeit.

Gestern 10:27 • x 4 #4


S
Danke das du deine Geschichte, ich zitiere
schieb mir Filme wie es bei abläuft. , teilst! Im ersten Moment las ich du bist 16. Bei genaueren Lesen, las ich 16 Jahre verheiratet.

Alles Gute dir.

Gestern 10:28 • #5


Winza
Denkst du bei all dem auch an deine Frau?
Weiss sie Bescheid, wenn sie habt ihr eine offene Ehe?

Gestern 10:28 • x 5 #6


CleoK
Verbale Prügel hast du nun schon mal abbekommen. Nur verbale Diffamierungen führen auch nicht ans Ziel und helfen dir vor allem im Augenblick nicht.
1) Es ist natürlich nicht besonders gut, wenn man seinen Partner betrügt. Ich gehe davon aus, dass dir das bewusst ist. Aber es ist nun mal passiert das führt zu
2) Eine Affäre passiert in den meisten Fällen nur, wenn die Beziehung in Schieflage ist oder dir etwas fehlt (6, emotionale Nähe, Aufmerksamkeit etc), du solltest darüber nachdenken was es war, was dir fehlte damit du
3) deine Affäre als Überbringer dieser fehlenden Teile zu sehen beginnst. Sie hat dir das gegeben, was dir fehlte und das führt dann
4) zur emotionalen und 6-uellen Abhängigkeit. Dieses wunderschöne Gefühl, was dir diese Frau gegeben hat, fehlt dir ungemein und dadurch sind
5) deine Gefühle entstanden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man am Anfang so einer Sache vollkommen davon überzeugt ist, dass man ALLES unter Kontrolle hat. Gefühle ja aber niemals den Kopf verlieren. Ich bezeichnete es bei mir als schleichenden Prozess ohne Übergang. Und ehe ich mich umsah, wurde meine Gefühle größer als der Kopf. Nachdem ich bevor und während ich das einging bereits intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt hatte, arbeite ich mental extrem gegen diese Abhängigkeit. Tägliche Schwerarbeit.

Dich hat dieses Gesamtpaket leider erwischt wie es scheint. Es gilt nun für dich einen Weg zu finden. Wohlgemerkt für dich! Unabhängig von der EF oder der AF. Du musst dich der Entscheidung stellen ob es sich lohne die Ehe weiterzuführen oder ob du den Sprung ins kalte Wasser wagst und mit deiner AF in ein neues Leben startest (sofern sie das überhaupt möchte).

Solltest du dich für deine Frau entscheiden oder deine AF gar nicht für eine Beziehung mit dir bereit sein, dann kommt viel Arbeit auf dich zu. Dich von dieser Dro. zu lösen, wird dich die nächsten Monate quälen, sehr quälen. Absolut wichtig ist der Kontaktabbruch, ohne dem geht gar nichts.

Sollte sich mit der neuen Beziehung deiner AF nichts weiters ergeben, gehe ich davon aus, dass ihr es so weiterlaufen lässt. Das war anscheinend für euch die perfekte Lösung und für beiden Seiten ok, was für euch beide natürlich sehr erfreulich ist.
Frage an dein Gewissen: Hat deine Frau es verdient betrogen zu werden? Und da möchte ich dich bekehren oder päpstlicher als der Papst sein. Nur bitte versuche für dich zu klären, ob es schwerwiegende Gründe gibt, die diesen Vertrauensbruch legitimieren oder ist es einfach nur ganz übel von dir.
Und ich bin mir sicher, dass ich für diese Aussage hier mega ausfassen werden aber ich weiß, dass es Partner gibt, die leider alles andere als verträglich sind. Natürlich kann man sich trennen, nur sehr oft stehen materielle Gründe im Wege.....
Wenn sie es nicht verdient hat, bitte tu es ihr nicht an......

Gestern 10:57 • x 4 #7


Secura
Zitat von GokuOne:
Man fing an sich privat zu schreiben und es wurde intensiver, Fantasien wurden ausgetauscht. und man hat sich eigentlich alles erzählt und hatte keine Geheimnisse. Ja dann hat man auch miteinander geschlafen. wir nannten es Freundschaft+, wie so üblich.

Das klingt unglaublich abgebrüht , wow

Gestern 11:01 • x 13 #8


CleoK
Zitat von Secura:
Das klingt unglaublich abgebrüht , wow

Das klingt einfach nach dem Bedürfnis nach 6, nicht mehr und nicht weniger und kommt x-fach vor. Das Forum ist voll davon. Ich würde es schon als Normalität bezeichnen.

Ich will das nicht als gut bezeichnen aber es ist der ganz normale Wahnsinn in sehr vielen Langzeitbeziehungen. Leider!

Gestern 11:04 • x 2 #9


Babarella
Was mir sofort auffiel beim Lesen, ist, dass du dich verbal distanzierst, in dem du „man“ schreibst statt „wir“.
„Man schrieb… man versteht sich… man schlief miteinander“.

Für Dich selbst bist du offenbar deinem Fremdgehen (Freundschaft+ ist definitiv etwas ganz anderes), ambivalent gegenüber. Du distanzierst dich unbewusst von deinen Taten..

Nun wäre es ein Akt des Anstands und Respekt deiner gutgläubigen, hintergangenen Frau gegenüber, ihr dein Fremdgehen zu Beichten. Wie es dann weitergeht, liegt bei euch.

Gestern 11:05 • x 12 #10


Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Das klingt einfach nach dem Bedürfnis nach 6, nicht mehr und nicht weniger und kommt x-fach vor. Das Forum ist voll davon. Ich würde es schon als ...

Jepp, letztendlich ist es doch so, sehr viele Menschen sind in ihren Beziehungen untervö.....und habe Bedürfnisse.
Da wird dann schon mal ne Chance genutzt, falls sich eine Auftut um ein wenig entspannen zu können.

Gestern 11:13 • x 2 #11


ElGatoRojo
Zitat von GokuOne:
Jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. da es eigentlich klar war das dieser tag irgendwann eintreten kann

Tja - du outest dich als wieder mal jemand, der sich stark genug fühlte eine zeitlich begrenzte Affäre zu beginnen aber nicht die Eier und die Nerven hat, sie zu beenden. Die Frau spielte ehrlich mit dir - dass du dich in sie verknallt hast ist nicht ihr Problem.

Kopfkino kann man kultivieren, wenn man labil ist. Immer schön an das Verlorene denken und sein Ego bemitleiden. Wenn du aus dieser Spirale heraus willst, dann musst du deine Gedanken mehr kontrollieren. Es gibt ja noch andere Dinge im Leben als deine Gespielin. Hobby - Arbeit - Ehefrau: Wie wäre es?.

Gestern 11:17 • x 14 #12


CleoK
Zitat von Wurstmopped:
Da wird dann schon mal ne Chance genutzt, falls sich eine Auftut um ein wenig entspannen zu können.

Ganz genau und wie heißt es schön: wenn es unten einsetzt, schaltet es oben aus.

Grundübel ist es wirklich, weil sehr viele es nicht schaffen, ihre Beziehung am Leben zu erhalten. Die anfängliche Leidenschaft wird durch den Alltag getötet und irgendwann landet man in einer Zweck-Wohngemeinschaft mit außerehelicher Abdeckung des Grundbedürfnisses 6.

Bei jeder hier aufgeworfenen Geschichte tut es mir leid, bei jeder Geschichte frage ich mich: WARUM?

Gestern 11:18 • x 5 #13


Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Die anfängliche Leidenschaft wird durch den Alltag getötet

Die große Kunst ist es, den Alltag zu beherrschen und nicht, sich vom Alltag beherrschen zu lassen.
Gerne werden Kinder, Hausbau, ....als Ausrede genutzt um sich nicht mehr auf das wesentliche focussieren zu müssen, die Paar oder besser Liebesbeziehung.
Und S. ist die Wurzel der Liebe, wird sie nicht gegossen, dann verdorrt jede Blüte.

Gestern 11:23 • x 5 #14


S
Zitat von GokuOne:
Jetzt ist aber folgendes passiert. Ich arbeite im Service, dementsprechend auch viel Kontakt mit den Gästen und mit einer ist es dann passiert. man hat sich gut verstanden, hier gequatscht und da gequatscht. und so führte eins zum anderen. Man fing an sich privat zu schreiben und es wurde intensiver, Fantasien wurden ausgetauscht. und man hat sich eigentlich alles erzählt und hatte keine Geheimnisse.

Du hat dich bewusst darein begeben und es ist nicht einfach passiert.
Allein die Tatsache, dass ihr angefangen habt, privat zu schreiben, das war der Anfang.
Du wolltest mit dem Feuer spielen.
Erstmal, dass du berufliches und privates nicht getrennt hast, hinzu kommt noch, dass du verheiratet bist.
Ich habe auch viel mit Menschen zu tun, aber ich trenne berufliches und privates ganz strikt, da hat kein Mann eine Chance bei mir, obwohl ich an geflirtet werde.

Zitat von GokuOne:
Ja dann hat man auch miteinander geschlafen. wir nannten es Freundschaft+,

Das ist natürlich versehentlich passiert, dafür kannst du natürlich nichts. ( Ironie Off)

Zitat von GokuOne:
Sie hatte mir daraufhin auch noch geantwortet, das sie mich sehr mag und ihr am Herzen liege. aber sie es probieren muss bevor sie es bereut. und sie schaut ob es klappt oder nicht. Ja und seitdem denke ich permanent an sie. schieb mir Filme wie es bei abläuft. wie sie sich küssen und mehr. Ich kriege sie nicht aus dem Kopf obwohl ich immer dachte das würde mir nie passieren.

Dass ist dein Ego.

Zitat von GokuOne:
was die sache für mich aber noch schlimmer macht wahrscheinlich das ich sie weiterhin sehen werde weil sie Gast bei mir auf der Arbeit ist.

Surprise. Das war dir vorher natürlich nicht klar.

Du machst dir Gedanken um deine Affäre Frau.
Was ist mit deiner Ehefrau?
Da scheinst du dir keine Gedanken zu machen.
Sage es deiner Ehefrau.
Wer von der Straße abkommt und nach links abbiegt, sollte die Ei..r haben und dazu stehen.
Deine Frau hat dann eine Chance für sich zu entscheiden.

Gestern 11:24 • x 7 #15


A


x 4