360

Gefühle entwickelt

alleswirdbesser
Zitat von BlueHaeven112:
Er hat zunächst mal seine Sünden hier geäußert. Das ist ein guter 1. Schritt.Wäre es ihm egal wäre er nicht hier gelandet!

Danke war ein Versehen. Der TE schreibt hier, weil seine Affäre weg ist und er Liebeskummer hat. Seine EF kommt da nicht vor.

Gestern 13:46 • x 6 #46

Zwou
Mir war das im Eingangstext schon zu viel man, dann ist es halt so passiert, alles vom Himmel gefallen. Echte Eigenverantwortung sieht anders aus.

Gestern 13:49 • x 7 #47

A

Gefühle entwickelt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Zwou:
Eigenverantwortung

Gestern 13:56 • x 2 #48

GokuOne
Erstmal Danke für die ehrlichen Antworten...weiß ich sehr zu schätzen. Was ich wirklich vergessen hatte zu erwähnen, das wir ne offene Beziehung führen...bzw Ehe, Und ich meine Frau nicht herabwürdigen wollte, da ich sie ja liebe und umgekehrt. Ich habe mir mit dem Text lediglich Erfahrungsberichte erhofft und wie man mit dieser Situation umgehen kann am besten mit der Affäre.
Und wenn der Text so rüber kam wie ihr ihn logischerweise verstanden habt, tut es mir leid. Ist mein Fehler gewesen, mache das auch zum ersten Mal und daher war ich so mutig und habe es hier rein geschrieben

Gestern 13:58 • x 3 #49

Vienne
Zitat von GokuOne:
Erstmal Danke für die ehrlichen Antworten...weiß ich sehr zu schätzen. Was ich wirklich vergessen hatte zu erwähnen, das wir ne offene Beziehung führen...bzw Ehe, Und ich meine Frau nicht herabwürdigen wollte, da ich sie ja liebe und umgekehrt. Ich habe mir mit dem Text lediglich Erfahrungsberichte erhofft und ...

Ich finde es gut, dass du dich dazu äußerst.

Das bedeutet , deine Frau weiß Bescheid?

Gestern 14:00 • x 3 #50

S
Zitat von GokuOne:
Was ich wirklich vergessen hatte zu erwähnen, das wir ne offene Beziehung führen...bzw Ehe,

Ok, dann ist die Sachlage eine ganz andere.
Weiß denn deine Frau über deine Gefühle zur anderen Frau?
Redest du offen mit ihr?
Hat sie auch jemanden?

Gestern 14:01 • x 4 #51

alleswirdbesser
Wenn ich im Straßenverkehr in De links statt rechts fahren möchte, muss ich mich trotzdem darüber wundern oder gar aufregen, wenn ich angehupt oder gar angehalten werde? Und wer ist beim Unfall schuld? Die anderen? Weil ich ja meine Gründe hatte lieber links zu fahren? Die Freiheit im tun und lassen hört da auf, wo die Verantwortung anfängt. Denn die Folgen einer Affäre sind manchmal nicht minder schlimm wie bei einem Verkehrsunfall mit Verletzten, man verursacht oftmals einen seelischen Schaden, wenn nicht Totalschaden. Leider gibt es hierfür keine Versicherung und auch keine Strafe.

Gestern 14:03 • x 3 #52

alleswirdbesser
Zitat von GokuOne:
Was ich wirklich vergessen hatte zu erwähnen, das wir ne offene Beziehung führen...bzw Ehe,

Das ist aber eine ganz andere Nummer, die Info wäre natürlich wichtig. Dann hast du natürlich mein Mitgefühl.

Zitat von GokuOne:
wie man mit dieser Situation umgehen kann am besten mit der Affäre.

Am besten Abstand nehmen und ihr alles gute wünschen.

Gestern 14:04 • x 3 #53

GokuOne
@Vienne Ja da wir keine Geheimnisse was das betrifft haben, zumindest von meiner Seite aus. Ob sie mir alles erzählt weiß ich natürlich nicht Das einzige worüber wir nicht gesprochen hatten bzw haben das es sich bei mir gerade so entwickelt hatte

Gestern 14:05 • x 2 #54

Vienne
Zitat von GokuOne:
@Vienne Ja da wir keine Geheimnisse was das betrifft haben, zumindest von meiner Seite aus. Ob sie mir alles erzählt weiß ich natürlich nicht Das einzige worüber wir nicht gesprochen hatten bzw haben das es sich bei mir gerade so entwickelt hatte

Nun...dann ging aber deine Frau von einer rein S. Affäre aus ..

Wer hat denn die Beziehung öffnen wollen?

Gestern 14:08 • x 1 #55

GokuOne
@alleswirdbesser Ja es war mein Fehler und für den entschuldige ich mich natürlich auch. Ja meine Frau weiß Bescheid wie ich eben geantwortet hab, das einzige worüber wir noch nicht gesprochen hatten über mein Gefühlschaos gerade

Gestern 14:08 • x 2 #56

GokuOne
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist aber eine ganz andere Nummer, die Info wäre natürlich wichtig. Dann hast du natürlich mein Mitgefühl. Am besten Abstand nehmen und ihr ...

Das hab ich ja getan, es fühlt sich halt nur verdammt komisch an...und war mir über die gefühlslage nicht klar

Gestern 14:12 • x 1 #57

S
Zitat von GokuOne:
Ja da wir keine Geheimnisse was das betrifft haben, zumindest von meiner Seite aus. Ob sie mir alles erzählt weiß ich natürlich nicht Das einzige worüber wir nicht gesprochen hatten bzw haben das es sich bei mir gerade so entwickelt hatte

Ihr habt keine Geheimnisse untereinander, du bist immer der Ehrliche, aber deine Frau möglicherweise nicht?
Jedenfalls scheinst du daran zu zweifeln.
Also, machst du sie ja irgendwie doch nieder...
Jedenfalls nehme ich das so wahr.
Irgendetwas stimmt ja bei Euch nicht.
Wie ist denn Eure Verabredung zur offenen Ehe?
Und wenn es sich entgegen Eurer Verabredung entwickelt, ist das dann nicht wichtig, ehrlich zu kommunizieren?

Gestern 14:15 • x 1 #58

alleswirdbesser
Zitat von GokuOne:
Das hab ich ja getan, es fühlt sich halt nur verdammt komisch an...und war mir über die gefühlslage nicht klar

Man sagt ja, man sollte mit Gefühlen nicht spielen. Manche Menschen können 6 und Gefühle einfach nicht komplett trennen. Aber zum Glück hast du ja deine Frau und vielleicht steht sie dir jetzt ein bisschen bei.

Gestern 14:17 • x 2 #59

GokuOne
Zitat von Vienne:
Nun...dann ging aber deine Frau von einer rein S. Affäre aus .. Wer hat denn die Beziehung öffnen wollen?

Ja genau, über die Zeit wurde der Kontakt halt intensiver und am Ende ist es dann leider so gekommen wie beschrieben mit der Gefühlslage nur das ich mir dessen nicht bewusst war...erst als sie das mit dem date erwähnte

Gestern 14:19 • #60

A

x 4