360

Gefühle entwickelt

BlueHaeven112
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich bin mal gespannt, ob TE sich äußern wird, denn er hat möglicherweise gehofft, dass wir in verstehen und ihn bemitleiden in seinem scheinbaren ...

Ist so eine Aussage zielführend? Denk mal drüber nach.

Gestern 13:07 • #31

Vienne
Zitat von BlueHaeven112:
Wow......wie sehr man hier als sich öffnender Affärenmann zur Strecke gebracht wird. Opfer - Täter! Und Du bist der Täter. So sehen es zumindest die meisten (Frauen ) hier. Aber so einfach ist das nicht. Es gibt immer Gründe dafür warum ein Mensch sowas macht. Hätte sich hier eine Frau so geöffnet wären die ...

Ein entschiedenes, empörtes Nein.

Ich würde das Gleiche schreiben, wäre es eine AF.

Was mich schockiert , ist, dass der TE nicht die geringste Empathie für seine Ehefrau zeigt.

Gestern 13:09 • x 9 #32

A

Gefühle entwickelt

x 3

BlueHaeven112
Zitat von Vienne:
Ein entschiedenes, empörtes Nein. Ich würde das Gleiche schreiben, wäre es eine AF. Was mich schockiert , ist, dass der TE nicht die geringste ...

Er hat zunächst mal seine Sünden hier geäußert. Das ist ein guter 1. Schritt.Wäre es ihm egal wäre er nicht hier gelandet!

Gestern 13:11 • x 2 #33

A
Zitat von BlueHaeven112:
Wow......wie sehr man hier als sich öffnender Affärenmann zur Strecke gebracht wird. Opfer - Täter! Und Du bist der Täter. So sehen es zumindest ...

Vielleicht liegt das Unverständnis hier daran, dass viele unter uns hier genau in der Situation dieser Frau sind und nein es sind nicht immer die Frauen, oder bei Frauen wäre das anders. Es ist und bleibt einfach bodenlos.

Gestern 13:11 • x 6 #34

BlueHaeven112
Zitat von Aldia249:
Vielleicht liegt das Unverständnis hier daran, dass viele unter uns hier genau in der Situation dieser Frau sind und nein es sind nicht immer die ...

Da stimme ich Dir zu

Gestern 13:11 • x 2 #35

M
Zitat von Secura:
Das klingt unglaublich abgebrüht , wow

ja, und wenn es eigentlich heißen müsste, wir haben oder ich habe, spricht er von der distanzierenden Man-Form. Man hat sich getroffen, man war sich sympathisch, man hat sich geschrieben und es geschah, was geschehen musste, weil das Karma oder das Schicksal es so wollten. Dagegen kam MAN dann auch nicht an, weil MAN ja auch nicht dagegen ankommen wollte. Lustbefriedigung geht vor, da vergisst man die Ehefrau schon mal. Sich hinter dem MAN zu verstecken, heißt immer, dass man die Verantwortung für sich und sein Tun nicht übernehmen willl.

Aber halt, nein doch nicht, denn es war ja klar, dass er sich nicht trennen wird. Sie solo und auf der Suche nach einem Mann und er verheiratet - eine brisante Mischung it einer asynchronen Ausgangslage.
Aber MAN begab sich in das Allheilmittel der Freunschaft plus, die sowieso nie funktioniert. Denn nun will sie Jemanden kennenlernen weil sie ja irgendwann wo ankommen möchte. Völlig verständlich, nur dass jetzt die Sicherungen bei GokuOne durchbrennen. Er möchte nicht etwas hergeben, an das er sich gewöhnt hat, aber es gibt ja hier nun mal nicht die bequeme Lösung.

Entweder er investiert Zeit und Energie in seine verkorkste Ehe und stellt seine Frau wieder auf den Platz der Nummer eins oder er entscheidet sich für die Affärenfrau, die sich aber bereits distanziert hat. Es könnte dafür zu spät sein. Dann muss er damit leben dass sie vielleicht Jemanden anderen findet und er leer ausgeht.

Jetzt kommt offenbar der Zahltag, denn der kommt seltsamerweise immer.

Zitat von CleoK:

Bei jeder hier aufgeworfenen Geschichte tut es mir leid, bei jeder Geschichte frage ich mich: WARUM?

Weil viel zu viele einfach nicht wissen wie man eine Ehe hält und sie pflegt und behütet. Da kehrt der Alltag ein, das Gefühl der Verliebtheit stirbt ab, weil dieses nicht ewig halten und dann ergibt sich irgendwann und irgendwo eine andere Chance, mit dem den persönlichen Mangel kompensiert.Dass der Mangel auch von beiden verursacht wurde, wird nicht gesehen und wenn doch, hat keiner Lust, sich darum zu kümmern. Beide haben sich entfremdet und leben nebeneinander, aber nicht mehr miteinander.

Es ist bequemer und reizvoller sich das woanders zu nehmen, bis dann auch hier Probleme auftreten. Und dann ist man erst recht hilflos, denn es klappen weder die Ehe noch die Affäre. Die Bedürfniserfüllung entschwindet und man steht wieder da, wo man war. In einer Ehe, die mehr Frust als Lust gibt.

Irgendwann muss man sich entscheiden und dann eine klare Linie fahren. Entweder für die Ehe, aber dann auch richtig, denn halb verheiratet geht nicht und führt zu nichts oder für was Neues, was aber wiederum den Mut erfordern würde, die gewohnte Komfortzone der Sicherheit zu verlassen.

In diese Situation hat man sich selbst gebracht und muss irgenwann die Scherben wegräumen.

Man kann so was auch als Weckruf sehen, das eigene Leben auf den Prüfstand zu stellen und heraus finden, was einem wirklich wichtig ist. Eine Affäre ist immer nur eine Affäre und unverbindlich, aber die Gefühle hebeln wie so oft den Verstand aus und damit kommt dann die Bredouille, dass man nicht mehr weiß, wo man hingehört und was man eigentlich möchte.

Gestern 13:16 • x 7 #36

BlueHaeven112
Zitat von Margerite:
ja, und wenn es eigentlich heißen müsste, wir haben oder ich habe, spricht er von der distanzierenden Man-Form. Man hat sich getroffen, man war ...

Sehr schön und konstruktiv beschrieben

Gestern 13:21 • x 1 #37

Vienne
Zitat von BlueHaeven112:
Er hat zunächst mal seine Sünden hier geäußert. Das ist ein guter 1. Schritt.Wäre es ihm egal wäre er nicht hier gelandet!

Es geht mir nicht um seine Sünden.

Sondern um seine Empathielosigkeit, was seine Ehefrau betrifft. Keine Gedanken, kein Mitleid, keine Reue, einfach nichts.

Es geht rein nur um ihn selbst.

Gestern 13:23 • x 4 #38

Igelfisch
Zitat von BlueHaeven112:
Hätte sich hier eine Frau so geöffnet wären die Reaktionen mit Sicherheit anders.

Nö. Bei ner Frau hätte ich genau so auch geschrieben!

Zitat von BlueHaeven112:
Es gibt immer Gründe dafür warum ein Mensch sowas macht.

NICHTS rechtfertigt in meinen Augen Lug und Betrug.

Gestern 13:25 • x 6 #39

BlueHaeven112
Zitat von Igelfisch:
Nö. Bei ner Frau hätte ich genau so auch geschrieben! NICHTS rechtfertigt in meinen Augen Lug und Betrug.

Gebe ich Dir recht

Gestern 13:27 • x 1 #40

S
Zitat von Vienne:
Ein entschiedenes, empörtes Nein.

Ich würde das Gleiche schreiben, wäre es eine AF.

Richtig.
Es ist absolut geschlechterunabhängig.

Zitat von Vienne:
Was mich schockiert , ist, dass der TE nicht die geringste Empathie für seine Ehefrau zeigt.

Auch da stimme ich zu.
Er hat seine Ehefrau zu Hause sitzen, die von nichts weiß, sie ihm vertraut logischerweise bei 16 Jahren Beziehung und er macht sich nur Gedanken, dass seine Affäre Frau, ihm wegläuft.
Dafür habe ich eben kein Verständnis, wenn jemand so agiert egal, ob Mann oder Frau:
1. Die Charakterstärke nicht zu besitzen, der Verführung entgegenzusetzen.
2. Die Charakterstärke nicht zu besitzen, der Ehefrau es zu beichten und ehrlich zu sein.
3. Die Ehefrau möglicherweise ein Bauchgefühl hat und er ihr das möglicherweise auch abspricht ( lesen wir ja viel hier)

@GokuOne
Habt ihr eine offene Beziehung vereinbart?
Denn dann ist die Sachlage eine ganz andere.

Gestern 13:29 • x 4 #41

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Eine Affäre passiert in den meisten Fällen nur, wenn die Beziehung in Schieflage ist oder dir etwas fehlt

Du hältst eine Affäre für eine gute Lösung in beiden Fällen?

Gestern 13:37 • #42

alleswirdbesser
Zitat von BlueHaeven112:
Aber so einfach ist das nicht. Es gibt immer Gründe dafür warum ein Mensch sowas macht.

Nenne mir bitte einen Grund dafür warum jemand betrogen werden sollte (6lose Beziehungen ausgenommen). Wie verdient ein Partner so behandelt zu werden (Lug, Betrug, Illoyalitä usw), damit der andere seine komplizierten Bedürfnisse heimlich stillen kann?

Gestern 13:43 • x 6 #43

S
Zitat von BlueHaeven112:
So sehen es zumindest die meisten (Frauen ) hier.
Aber so einfach ist das nicht. Es gibt immer Gründe dafür warum ein Mensch sowas macht.
Hätte sich hier eine Frau so geöffnet wären die Reaktionen mit Sicherheit anders.

Falsch und eine Unterstellung.
Es gibt hier auch Thread, wo Frauen betrogen haben und dieselben Reaktionen gekommen sind, auch meinerseits.
Interessant ist aber wieder, dass mit so einem Totschlagargument reagiert wird, in dem es heißt, dass wir Frauen nicht Objektivität walten lassen können.
Hier haben auch Männer ihre Meinungen dazu geschrieben, die nicht unbedingt anders ausgefallen sind, wie von uns Frauen.
Vielleicht liest du diese nochmals durch und kannst es besser annehmen.

Gestern 13:44 • x 5 #44

S
@BlueHaeven112
Zitat von BlueHaeven112:

Unsinn.

Zitat von BlueHaeven112:
Und Du bist der Täter.
So sehen es zumindest die meisten (Frauen ) hier.
Aber so einfach ist das nicht. Es gibt immer Gründe dafür warum ein Mensch sowas macht

Natürlich ist er der Täter, wer sonst?

Und natürlich gibt es „Gründe“. Feigheit, Dreistigkeit, Minderwertigkeitskomplexe, Egoismus und viele mehr, die aber alle einzig in ihm zu suchen und finden sind.

Und das ist nun mal freundlich ausgedrückt unsympathisch, egal ob bei Männern oder Frauen.

Zitat von BlueHaeven112:

Er ist nicht hier, weil ihn seine „Sünden“ quälen, und das einzige, was ihm nicht egal scheint, ist, dass ihm sein Betthäschen abhanden kommt.

Gestern 13:44 • x 4 #45

A

x 4