10

Gefühle endlich gestanden? Aussichtslose Situation?

C
Zur Vorgeschichte: Wir sind Anfangs des Jahres zusammengekommen. Es lief dann aber fiel verkehrt. Ich war auch frisch getrennt und er kam damit wohl nicht klar. Er hat mir nicht vertraut wurde komisch und ich hab den Fehler begangen. ich habe angefangen zu spielen wurde durch seine Unsicherheit auch unsicher und hab ihn ihn noch mehr weggetrieben bis er es mit mir beendet hat von heut auf morgen und meinte die Gefühle waren nicht ausreichend. Daraufhin war ich sehr verletzt hab mich zurückgezogen.

Nach einem Monat Funkstille hat er sich wieder bei mir gemeldet und den Kontakt gesucht. Er hat ein Kind und ich verstehe mich super mit diesem. Haben uns langsam wieder angenähert und viel zu dritt unternommen. Er ist sehr schüchtern hat mich aber auch vor seinem Kind dann in Arm genommen etc. Es war wieder eine Nähe da. Wir haben dann beide uns offen gestanden dass wir niemand anderen in der Zeit hatten. Er hat zugegeben wie schön es mit mir damals war ich auch. Er wollte auch wissen ob ich jemand neuen habe jemand kennengelernt hab.

Das Problem war schon damals, dass meine Mutter ihn nicht mochte. Er wusste davon Bescheid, aber nicht dass ich ihr von uns erzählt hab und es dann Ärger des Todes gab. Dies hab ich verheimlicht. Vor kurzem habe ich ihm das aber erzählt als er gefragt hat ob meine Mutter ihn immer noch nicht mag.

Daraufhin hat er ein ernstes Gespräch gesucht und wollte wissen was meine Mutter dazu meinte und ich soll bitte nicht lügen und ihm die Wahrheit sagen, dass habe ich damals nämlich nicht und ich soll doch bitte immer die Wahrheit sagen auch wenn ich andere damit verletzte. Er merkt eh wenn ich lüge.

Ich hab ihm dann gestanden, dass ich immer noch was für ihn übrig habe und dass ich blockiert bin auf andere Männer bezogen.

Ihm war aber mehr wichtig seine Bedenken zu äußern bezüglich ob ich darüber stehen kann wenn meine Mutter da dagegen schießt. Um ihn ginge es nicht er kann es. Zudem hat er noch gesagt dass ich mit ihm Nerven brauchen würde wegen der Muttter seines Kindes, die da immer reinpfuschen wird. Er willl mir nur sagen was auf mich zukommen wird. Seine Kleine mag mich sehr da hat er keine Sorge. aber eben ob ich mit den ganzen Fronten klarkomme.

Ich habe daraufhin gesagt ja kann ich und ich will ihn mit allen Konsequenzen bin ich mir bewusst und ich hätte ihn das gerne persönlich gesagt.

Dann kam nichts mehr. Ich bin mir eigentlich schon sicher das er auch in mich verliebt ist seine Taten seine Geduld seine Fürsorglichkeit spricht dafür. aber was ich nicht verstehen kann wieso kann er nicht einfach dann antworten ja ich mag dich auch oder ja ich will dich auch?ist er sich nicht sicher ? Will er mich nicht verletzen waren die Gründe oben nur ein Vorwand ? Er sagt aber zu mir man sollte immer die Wahrheit sagen egal ob man jemand verletzt oder nicht. Oder ist er schon weiter als ich mit den Gedanken.

Für mich war es einfach wichtig zu wissen mag er mich kann er es sich vorstellen und jetzt stehe ich in der Luft oder sehe ich das falsch? Muss ich ihm Zeit geben.

27.10.2020 14:25 • #1


DieSeherin
ich verstehe jetzt irgendwie das problem nicht so ganz? du hast ihm deine gefühle gestanden, reinen tisch gemacht, er hat nachgefragt, ob du das auf lange sicht schaffst mit deiner mutter und der kindsmutter? und du hast das bejaht?

dann ist doch alles in trockenen tüchern, oder nicht?

27.10.2020 15:46 • x 1 #2


A


Gefühle endlich gestanden? Aussichtslose Situation?

x 3


C
mmh das ist es ja eben was mich so verwirrt...

Er hat ja nicht gesagt dass er auch was für mich übrig hat...
Eben nur bedenken geäußert und mir halt gesagt was auf mich zukommen wird...dann hat er sich verbessert und es allg. formuliert alla was auf seine Partnerin zukommen wird..und er sich eben nicht sicher ist ob ich über allem stehe..wenn Druck von Mutter etc. kommt...

Meine letzte Aussage war ja ich bin mir sicher was dass ich ihn will mit allen Konsequenzen und ich ihm das gerne persönlich gesagt hätte dass er sieht ist die Wahrheit. Darauf kam dann nichts mehr...

Vll. wollte er es mir einfach ausreden und als das nicht geklappt hat zu feige...wobei er ja das Gespräch begonnen hat...und klar gesagt hat ihn hat es gestört dass ich ein date hatte... Werde noch irre...

27.10.2020 15:52 • #3


DieSeherin
du sprichst von einem gespräch? war das ein echtes, so von angesicht zu angesicht?

27.10.2020 16:10 • #4


C
Nein leider nicht wir haben das über Sprachnachricht geklärt..ich weiß das war blöd..
aber er hat angefangen und dann war es ein Selbstläufer ...
Er meinte auch er hätte mir des gerne persönlich gesagt...

27.10.2020 16:10 • #5


DieSeherin
und was hindert dich/euch jetzt dran, euch zu treffen und aus dem letzten nachrichtenaustausch die schlüsse für eure beziehung zu ziehen?

27.10.2020 16:13 • #6


C
Weiß ich nicht...wie gesagt es kam ja von ihm nichts mehr....

hätte halt gerne gehört ja ich will dich auch etc. pp.. vll spinne ich auch mmh

War das echt klar dass er mich will mit den Aussagen?

27.10.2020 16:15 • #7


DieSeherin
naja, ich denke mal, dass er dir seine bedenken nicht erzählt hätte und dich gefragt hätte, wenn er eh keine ernsten absichten hätte.

es wäre jetzt also an der zeit, dass das auf den tisch kommt. also sieh zu, dass du ein treffen anleierst und dann fragst, was ihr nun mit all den ausgetauschten fragen und antworten anfangen werdet

27.10.2020 16:28 • x 1 #8


C
Danke dir...

Denkst du er könnte es falsch verstanden haben dass ich davor meinte ich möchte wenn es langsam angehen lassen..
und meinte dann aber das ich sicher weiß dass ich ihn will...oder ist das klar dann?
sorry ich weiß ich bin kompliziert...

27.10.2020 16:39 • #9


DieSeherin
ach komm, wir könnten hier alle stundenlang rumspekulieren und versuchen im kaffeesatz zu lesen

klare aussagen bekommst du aber nur von ihm und nur, wenn du den mut aufbringst, ihn zu fragen. und bitte dabei nicht wieder rumeiern

27.10.2020 16:57 • x 2 #10


C
Ja du hast recht ich werde ihm um ein pers. Gespräch bitten..

Noch eine Frage...seine Schwester ist eine sehr gute Freundin von mir...und sie weiß nicht dass
wir uns wieder angenähert haben nur meinen Stand..dass ich zu ihr meinte ich bin froh wieder mit ihm befreundet zu sein..

Soll ich es ihr sagen? Die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander...ich weiß nicht inwiefern er mit ihr darüber redet..

28.10.2020 12:45 • #11


DieSeherin
Zitat von Carina2233:
Soll ich es ihr sagen? Die beiden haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander...ich weiß nicht inwiefern er mit ihr darüber redet..


überleg doch mal selber, was die richtige reihenfolge wäre...

28.10.2020 13:22 • x 3 #12


C
hilf mir noch einmal
Ja ich werde es ihr ehrlich sagen müssen ich denke sie ahnt es eh schon, da wir ja mehr gemacht haben..

Denkst du er redet mit ihr darüber..

28.10.2020 13:27 • #13


C
Ich hatte einfach Angst bis jetzt ihr davon zu erzählen...und ich war zu feige das stimmt..

Aber klar ich glaube es wirkt ja auf ihn dann auch nicht Vertrauens erweckend wenn ich nicht mal da dazu stehe?

28.10.2020 13:44 • #14


DieSeherin
Zitat von Carina2233:
Aber klar ich glaube es wirkt ja auf ihn dann auch nicht Vertrauens erweckend wenn ich nicht mal da dazu stehe?


klär doch erst mal, zu was du stehen willst und ob er auch dazu steht und dann erst kommen alle anderen dran

28.10.2020 13:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag