T
1TreffennachTre.
- 234
- 2
- 51
1TreffennachTre.
Zitat:Aber oft macht man in Beziehungen im vornherein Kompromisse, die gar nicht sein hätten müssen, wenn man darüber gesprochen hätte. Ich bin mir sicher, dass das Hauptproblem in vielen heutigen Beziehungen die (fehlende/schlechte) Kommunikation ist! Reden hätte nicht mehr geholfen die fehlende Liebe zurückzuholen. Aber reden hätte möglicherweise geholfen, damit die Liebe erst gar nicht verschwunden wäre...
Zitat:warum macht man dann noch solche Pläne? Hätte er mich möglicherweise aus Feigheit bzw. weil er mich nicht verletzen wollte geschwängert? Ich kann froh sein, dass es zum Glück nicht so weit gekommen ist...
Zitat:Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass man nie befriedigende Antworten erhält. Die Gefühlswelt eines Menschen ist so undurchschaubar (bedingt u.a. auch durch psychische Störungen, problematische Familiensituation, Kindheitserfahrungen usw.), dass man vieles rational einfach nicht erklären kann.
Zitat:Wie lange ist denn bei dir die Trennung schon her? Hast du noch Kontakt mit deinem Ex?
Zitat:In Disney's Robin Hood heißt es so schön:Abwesenheit steigert die Zuneigung! ...oder die Vergesslichkeit.
Zitat:Ich versuche zur Zeit dahinter zu kommen woran das liegt, vielleicht bin ich einfach jemand der zu besonders tiefen Gefühlen im stande ist und deshalb nur schwer den ersten Schritt machen kann. Oder bin ich einfach nur zu schwach, ich weiß es nicht.
cocoon
Zitat:In Disney's Robin Hood heißt es so schön:Abwesenheit steigert die Zuneigung! ...oder die Vergesslichkeit.
1TreffennachTre.
cocoon
1TreffennachTre.
cocoon
StirbLangsam
radix
Grace_99
Zitat von radix:Das mit dem hoffen geht mir genauso, meine Freundin und ich sind seit über 5 Jahren beisammen. Sie ist 23 und ich 27. Wir leben seit etwas mehr als einem Jahr in unserer Wohnung.
Sie hat gesagt sie liebt mich noch aber alles ist so festgefahren und das kribblen ist weg und sie will sich selbst finden aus heiterem Himmel, ohne irgendwelche vorherigen Gespräche. Versteht mich nicht falsch ich gebe ihr jedwedigen Freiraum den sie braucht. Es kam einfach zu plötzlich.
Ich war immer mal eine Woche in England und wie ich weg war hat sie gesagt ist sie so richtig aufgeblüht.
Sie will jetzt 2 Wochen alleine sein, sie meint es sei keine Beziehungspause sondern ein kurzer Urlaub für sie um ihre Gedanken zu ordnen.Sie will auch wieder zurückkommen, aber zur Zeit kann sie mir nicht geben was ich will.
Bin jetzt in der ersten Woche mit Funkstille, aber wir haben uns nochmal getroffen zum reden und kuscheln, dann ging sie wieder.
Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder mich gleich drauf einstellen auf die Trennung bzw. sie zur Rede stellen? Oder soll ich ihr wirklich die Zeit mal geben?