Seit sich meine Ex vor einem Monat von mir getrennt hat, gehen meine Gefühle sichtlich im Kreis: Zuerst war da unglaublicher Schmerz. Dann sehr tiefe Trauer. Weihnachtsgrüsse an die Ex, Grüße zurück, aber auch Trennung bekräftigt, mehr Klarheit, aber auch verstärkte Trauer.
Als nach den scheußlichen Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. endlich wieder mit mehr Leuten Kontakte möglich war, ging es mir besser. Ich war abgelenkt, hab alte Freunde getroffen.Bin in eine ander Stadt gefahren, dort Freunde getroffen. Dachte, endlich lassen diese furchtbaren Schmerzen einmal nach....
Dann hatte ich erstmals - und das ist neu - Wut auf meine Ex gespürt. Wut, dass sie mich verlassn hat, Wut, dass sie meine Bemühungen ignoriert hat, Wut, dass sie so viel Schönes und Hoffnugsvolles weggeworfern hat, zunichte gemacht hat.
Ich war froh, statt dem Schmerz und der trauer endlich mal Wut zu spüren.
Und was ist jetzt? Jetzt meldet sich die Traurigkeit wider zurück. Der Schmerz und die Verlassnheitsgefühle sind wieder da. Und auch die Gedanken an sie sind hartnäckig wieder zurückgekehrt.
Dass sich die Gefühle da so im Kreis drehen? Schmerz, Trauer, dann wird es leichter, ist fast schon vorbei , dann kmmt Wut, und dann ist der Schmerz und die Trauer wieder voll da? Wie oft muss sich das noch im kreis drehen? Kennt ihr das auch?
30.12.2015 20:45 •
#1