Hallo,
ich bin ganz neu hier und muss mir etwas von der Seele schreiben. Meine Partnerin und ich sind seit 16 Jahren liiert. Die ersten Spannungen kamen vor ca. 4 Jahren mit depressiven Phasen von kurzer Dauer. Dann, vor ca, zwei Jahren stürzte sie sich in eine kurze Affäre. Ich bin ausgezogen. Sie wollte aber unbedingt, dass ich wieder zurück komme. Wieder viele Gespräche, ja sie ändert sich usw. Klar, ich gab ihr finanzielle und emotionale Sicherheit. Eine Zeit war es gut, sie legte sich kurz ins Zeug. Ich merkte aber, irgendwas stimmte nicht. Sie hatte weiterhin Kontakt zur Affäre. Ich bin natürlich wieder geflüchtet. Sie ließ wieder nicht locker, und ich habe wieder angebissen. Ich muss dazu sagen, dass sie eine Anpassungsstörung hat.. Bis vor ca. 6 Wochen war auch alles gut, eine schöne Zeit. Sie musste zur Reha. Am anfang der Reha war alles gut, jeden Tag ein paar Nachrichten, Körperkontakt, Nähe, schöne Worte. In der Mitte der Reha veränderte sie sich dann arg. Ich habe sie die Woche einmal besucht. Wir hatten uns nichts mehr zu erzählen, kein Körperlicher Kontakt, nichts.
Als sie wieder Zuhause, was gleiche. Total abweisend, keine Nähe, nichts. Ich bin sehr sensibel und brauche die Nähe. Das weiß sie auch. Naja, eigentlich war die Reha beendet, aber sie fuhr über das Wochenende wieder hin, um mit den noch dortigen Freunden zu feiern. Sie wollte bei einer Patientin schlafen. Ok, sie kam zurück, aber ich merkte, sie hat sich in dieser Welt verloren hat. Sie ist noch nicht Zuhause angekommen, dachte ich. Ständiges tippen in der Whatsapp Gruppe der Reha Freunde. Ich habe sie dann zur Rede gestellt und ihr gesagt, dass ich das so nicht mehr kann, ihre Kälte mir gegenüber usw. Sie teilte mir mit, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.Sie muss egoistischer sein und Spaß haben, ihr Leben leben. Ich wollte mich trennen, sie stimmte zu, aber ich konnte dann nicht gehen .Bin weinend sitzend geblieben. Sie küsste und drückte mich, dass sie es nicht wert sei um sie zu weinen und ich was besseres verdient habe Ich hänge zu sehr an ihr. Sie sagte dann, sie möchte das ich bleibe und hat mich ja lieb, nur anders. Seit dem haben wir kaum Kontakt, seit 2 Tagen gar keinen. Wo ist sie? Natürlich im Reha Ort bis Morgen. Dies teilte mir unser Sohn (18) mit. Ich kann das nicht mehr. Ich vermute, dass sie sich wieder verloren hat und in eine Affäre flüchtet. Sie lässt Zuhause alles schleifen, lebt gerade in ihrer eigenen Welt. Sie denkt, sie schnippt mit dem Finger und ich bin wieder bei Fuß. Ich liebe sie, aber ich kann nicht mehr, bin total fertig. Ich weiß, ich muss mich lösen, kann aber nicht. Ich denke, dass ich emotional Abhängig von ihr bin. Das macht mich kaputt auf Dauer, das weiß ich. Morgen kommt sie zurück und ich weiß nicht, was ich machen soll. Im Kopf ja, aber Herz und Bauch sagen nein.
11.11.2017 22:38 •