Hallo Miteinander!
Ich versuche, meine Geschichte in Kurzformat zu beschreiben.
Mein Exfreund und ich waren knapp zwei Jahre zusammen - es war eine schwierige Beziehung, da wir einen Alterunterschied von 9 Jahren haben und seine Kinder nicht wirklich damit klargekommen sind. Trotzdem haben wir immer das Beste daraus gemacht, ich habe ihm den Freiraum mit seinen Kindern gelassen und er hat sich dann wieder um mich bemüht, damit ich auch das bekomme was ich verdiene. Er ist ein sehr komplizierter und schwieriger Mensch, der eine sehr schwierige Kindheit hatte und er möchte auf keinen Fall, dass seine Kinder genauso leiden wie er es damals und tut wirklich alles für seine Kinder. Ich habe dies auch deshalb immer alles akzeptiert, weil es eine unausgesprochene Angst von ihm ist.
Wir haben bzw. tun es immer noch uns wirklich unheimlich geliebt... Das große Problem für mich ist jedoch, dass er noch immer teilweise bei seiner alten Familie (auch Ex-Freundin, die sei dann nicht zu Hause oder übernachtet wo anders, war aber auch schon anders der Fall) zu Hause schläft aus Liebe zu den Kindern. Dies kommt im Regelfall 1-2 mal die Woche vor... Einen Teil seiner Kleidung hat er ebenfalls noch dort und dies kann ich jetzt einfach nicht mehr akzeptieren. Seine Ex-Freundin hängt noch immer an ihm (hat sie mir persönlich gesagt und mir gesagt, dass sie nicht aufgeben wird).
Nun habe ich mir vor 5 Wochen von ihm getrennt. Ich wollte es endgültig sein lassen, jedoch konnte er mich nicht in Ruhe lassen, was mich auch immer gefreut hat obwohl ich gesagt habe er darf und soll mich nicht mehr anrufen, da ich ansonsten nicht mit der Trennung fertig werde. Es hat nicht lange gedauert, stand er vor meiner Tür und hat gesagt, dass er so viel falsch gemacht hat und ich alles für ihn getan habe und ich der erste Mensch sei, der wirklich hinter ihm steht und sich darum bemüht wie es ihm geht. Seine vorherige Beziehung war wie er es mir beschreibt einfach keine wirkliche Beziehung - die beiden waren immer nur aufgrund der Kinder zusammen. Und so ging es dann immer weiter und er hat mir ein paar Tage ruhe eingeräumt und dann wieder angerufen und sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt und er war wirklich sehr bemüht um mich. Hat mich auch beschenkt und wirklich unter der Trennung gelitten (einige Freunde von ihm haben mich darauf angesprochen wie auch seine Mutter) und auch ich kenne ihn gut genug um zu sehen, wie sehr er darunter leidet. Hat schon einige Kilos abgenommen und man sieht nicht mehr sein Strahlen im Gesicht.
Auch ich war sehr unglücklich ohne ihn, wusste jedoch, dass ich nicht mehr nachgebe und bevor er meine Wünsche (kompletter Auszug von zu Hause und Gespräch mit den Kindern) nicht erfüllt gibt es kein zurück mehr. Nicht falsch verstehen, ich räume ihm alle Freiheiten mit seinen Kindern ein und möchte, dass er sich weiterhin so um sie bemüht weil er ist ein traumhafter Vater - jedoch akzeptiere ich einfach nicht mehr, dass er dort übernachtet. Ich habe ihm das vor 1,5 Wochen gesagt und ihn dann auch noch getroffen wo er mir gleich gesagt hat, dass er mir schwört, dass er dies machen wird und und und... Nun hat er mich auch wieder einmal angerufen und gesagt, dass er angefangen hat seine Sachen zu packen...
Ich weiß aber nun leider nicht mehr weiter, ich weiß wirklich, dass er mich unendlich liebt und das bezweifle ich keine Minute jedoch verstehe ich nicht, wenn er weiß, ich bin am Ende und kann und möchte nicht mehr warten, warum er sich dann noch so lange Zeit lässt? Er hat gesagt, ein anderer hätte die Sachen in einer Stunde gepackt jedoch sei er kein anderer... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter oder wie ich weiter machen soll... Wie lange soll ich noch warten? Soll ich überhaupt noch warten? Leider habe ich keine Kinder und kann dies deshalb vielleicht nicht gut nachvollziehen, wie schwierig es ist seine Sachen zu nehmen und endgültig von dort zu gehen...
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder mir ein Mann sagen kann, was er sich dabei denkt und wieso alles soo langsam gehen muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe - ich weiß wirklich nicht mehr weiter
28.10.2013 07:56 •
#1