106

Gefühle bei bester Freundin gekippt - leider einseitig

T
Ihr lieben hier …. Der heutige Tag hat mir so viele Möglichkeiten, neue Wege, neue Gedanken und Perspektiven geschafft. Da bin ich allen Beteiligten sehr dankbar für ich muss Das alles und den jetzigen Stand erst mal verarbeiten und überdenken. Ich bin wirklich dankbar für all die zahlreichen und ernsten Meinungen dazu. Ich würde gerne erst einmal eine Nacht über all diese emotionalen Dinge Schlafen

03.01.2025 18:27 • x 2 #91

Odette
Zitat von Tim78:
Ich kann machen was ich will - meine Freundin weiß davon. Vielleicht, wenn ich das so alles lese hier, ist es tatsächlich ihre „Angst“ nun als meine neue angesehen zu werden…

@Tim78
Magst du mir bitte auch antworten?
Das ist ja wohl essenziell für das Thema.

Seit wann das?

Heute Morgen war noch das Problem, dass du nicht mit ihr reden kannst, und nicht weißt, was du tun sollst.

03.01.2025 18:27 • #92

A

Gefühle bei bester Freundin gekippt - leider einseitig

x 3

Sitamun
Zitat von Tim78:
Tatsächlich sind wir seit über zwei Jahren 24 Stunden am Tag sieben Tage die Woche 365 Tage im Jahr für einander da.

Ach und da hat deine Ehe nicht geklappt? Sowas?

Ich sehe es auch so:

Zitat von brokenforever:
Mich irritiert es, dass du denkst, sie wäre deine beste Freundin.
Das ist sie nämlich nicht.
Wäret ihr zwei wirklich gute oder beste Freunde, wüsste sie von deinen und du von ihren wirklichen Gefühlen, Gedanken, Wünschen und Hoffnungen.
Ist diese Offenheit nicht eigentlich der Sinn einer Freundschaft?

Zitat von Perfume:
Ich glaube auch nicht dass das eine Freundschaft ist. Das ist etwas komplett anderes.

Du bist seit 2 Jahren im Blindflug vermutlich ohne Rücksicht auf Verluste.

Und jetzt sind sie halt nicht mehr zu ignorieren, die Verluste.

03.01.2025 18:37 • x 2 #93

K
@Tim78 einfach weitermachen und den Korb respektieren. Wenn man im Leben steht und Kontakte hat, ist man ja nicht wirklich einsam.

An den Rest gewöhnst Du Dich und Steiger Dich da nicht in die Gefühle zu der Frau. Ich hab das auch schonmal erlebt, die soll einen dann quasi glücklich machen.

Such Dir ne Wohnung, mach weiter Dein Ding, bist schnell wieder oben auf

03.01.2025 22:50 • x 1 #94

T
Moin zusammen, ich habe mich ja dank eurer Meinungen intensiv mit meinem Problem beschäftigt. Unterm Strich muss ich sagen dass ich ins offene Messer einer Narzisstin gelaufen bin. Mein Problem ist in diesem link perfekt dargestellt, ich muss mich von ihr distanzieren- allen die in der selben sch. stecken viel Erfolg und noch mal DANKE!
https://umgang-mit-narzissten.de/die-na...-freundin/

Heute 06:19 • #95

CanisaWuff
Zitat von Tim78:
Moin zusammen, ich habe mich ja dank eurer Meinungen intensiv mit meinem Problem beschäftigt. Unterm Strich muss ich sagen dass ich ins offene ...

Weil die junge Frau keine Lust auf Beziehung mit Dir hat, wird aus der angeblich besten Freundin eine Narzisstin?
Wer Dich als Freund hat, der kann sich aber auch gratulieren.

Heute 06:35 • x 2 #96

T
@CanisaWuff meine eigene Dummheit das ich so lange Zeit so blind war und sämtliche Signale nicht erkannt habe

Heute 07:37 • #97

Odette
@Tim78

Du weißt, dass du ihr, deiner angeblich besten Freundin, gerade eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung unterstellst, der es durchaus mehr bedarf, als Dr. Google? Das ist eine Diagnose, die man nicht mal eben bekommt.

Und wo genau kommt das her? Musst du dir hier gerade wieder etwas blumig machen, nur weil sie keine romantischen Gefühle für dich hat?

Heute 08:07 • #98

paul258
Zitat von Tim78:
meine eigene Dummheit das ich so lange Zeit so blind war und sämtliche Signale nicht erkannt habe

...
Zitat von Tim78:
, seit ein paar Wochen, sind die Gefühle meinerseits komplett gekippt.

Zitat von Tim78:
. Ich weiß 100 %, dass ich mir damit alle Türen zuschlagen würde und die Freundschaft vor dem Aus stehen würde.

Das finde ich jetzt auch etwas armselig.

Du weißt seit Wochen, dass sie nicht mehr möchte als Freundschaft. Du weißt seit Wochen, dass du mehr Gefühle für sie hast, warst diesbezüglich ihr gegenüber unerherlich.
Und jetzt wo es dir langsam verspätet dämmert, dass die zwanzig Jahre jüngere Frau vielleicht doch nicht auf dich steht muss sie ja eine böse Narzistin sein.

Selbst wenn sie es toll fand, dass ihr viel Zeit miteinander verbracht habt - vielleicht war sie auch nur eine junge Frau die nun nach einer Trennung alleine mit einem Kind dasteht und es ganz angenehm fand jemand zum reden zu haben, vielleicht jemand mit mehr Lebenserfahrung? Ein Freund, für den du dich ja ihr gegenüber ausgegeben hast.
(Mal abgesehen davon, dass ein Narzist sich einen Dreck um dich kümmern würde und du aber von viel Gleichgewicht in deinem ersten Post geschrieben hast.)

Statt der doofen Frau nun etwas anzudichten, weil sie, wie sie scheinbar von Anfang an klar gemacht hat, nicht auf dich steht, würde es viel sinnvoller sein mal endlich selbstkritisch zu sein und zu überlegen warum du so lange gelogen hast und dass es vielleicht nicht so die feine Art ist.

Heute 09:10 • x 2 #99

Catalina
Zitat von Tim78:
Unterm Strich muss ich sagen dass ich ins offene Messer einer Narzisstin gelaufen bin.

Ok wow, weil sie deine Gefühle nicht erwidert und nicht so handelt, wie du dir das wünschst, ist sie nun eine Narzisstin? Dabei war sie am Anfang des Fadens noch deine beste Freundin. Sind wir emotional ein wenig instabil, hm? Gut für das Mädel, dass es ein feines Gespür zu haben scheint und sich nicht auf dich eingelassen hat.

Gerade eben • x 1 #100

A

x 4