106

Gefühle bei bester Freundin gekippt - leider einseitig

T
@Odette die Gefühle kamen vor etwa 8 Wochen - warum auch immer …. Getrennte Wege und der Entschluss für einen ehe-cut existieren schon viel länger

03.01.2025 17:14 • #61

Odette
Zitat von Tim78:
Getrennte Wege und der Entschluss für einen ehe-cut existieren schon viel länger

Habe ich verstanden, aber umgesetzt ist diese Trennung eben noch nicht. Warum nicht?

Meinst du nicht vielleicht spielt deine Gefühlswelt dir einen kleinen Streich. Frei nach dem Motto das Gras ist dort grüner?

03.01.2025 17:18 • x 1 #62

A

Gefühle bei bester Freundin gekippt - leider einseitig

x 3

T
@Odette Trennung ist einfach und schnell geschrieben. Es ist ein Prozess weil viel dran hängt extrem viel

Was meinst du mit dem Vergleich grünes Gras?

03.01.2025 17:25 • #63

Aline_8
Zitat von Aline_8:
Weiß deine Frau, dass du dich schon quasi als getrennt fühlst?
Weil falls nicht, betrügst du sie ja seit 2 Jahren. Auf emotionale Weise.

Ich zitiere mich selbst und werfe die Frage nochmal in den Raum @Tim78

Denn auch ich glaube, dass Du auf Fragen bzgl deiner Ehe nicht antworten möchtest.
Und dass deine Ehe für dich nicht das Hauptproblem darstellt mag natürlich sein, aber dennoch bist du ja kein Single, der machen kann wie er möchte, ohne dass es Konsequenzen nach sich ziehen würde

03.01.2025 17:28 • x 2 #64

Odette
@Tim78
Aber deine Frau weiß Bescheid? Also ist sie ausgesprochen?

Naja, du schreibst, dass du diese Gedanken lange hast und quasi bereits getrennt bist. Und nun ist das diese jüngere Frau und es gibt 24/7 Kontakt und irgendwie teilt man dann ja auch automatisch den Alltag, etc.
Das dein Herz sich quasi völlig irrational eine neue Bleibe sucht, oder meint eine gefunden zu haben (daher auch das neue Gefühl, obwohl es augenscheinlich nicht zu passen scheint bzw. sie dir keinen Grund gibt), weil faktisch so viel Umbruch bei dir im Kopf passiert.

Hoffe das ist verständlich?

03.01.2025 17:29 • x 2 #65

L
Zitat von Tim78:
Mit der besten Freundin kann ich es ja leider nicht tun sie ist ja die betreffende Person.

Du schreibst du kannst mit ihr über euch nicht reden, weil sie dann weg wäre. Wie kommst du darauf?

Ich als Frau war schon ein paar Mal in so einer Situation, nur dass ich nicht soooo unfassbar viel Kontakt zu meinem besten Freund hatte.
Er hat es mir gesagt, ich hatte keine Gefühle und versuchte die Freundschaft aufrecht zu erhalten, aber er kam damit nur schlecht zurecht und wir entfernten uns voneinander. Oder er hatte iwann eine Freundin und der Kontakt brach ab.
Ich glaube eher, dass du Angst davor hast, dass du mit ihr nach einem Korb nicht mehr klar kommst UND auch vor ihrer Reaktion.

Es ist keine Freundschaft von deiner Seite, dazu beschreibst du euer Verhältnis auf der einen Seite als zu eng und dich zu bedürftig und auf der anderen Seite sie so, als ob sie eure Freundschaft sofort beenden würde, weil es schwierig wird.

Wäre es eine Freundschaft, dann würdest Du dich sicher genug in ihr fühlen das anzusprechen, was dich im Bezug auf sie beschäftigt.

03.01.2025 17:29 • #66

Aline_8
Zitat von Tim78:
Trennung ist einfach und schnell geschrieben. Es ist ein Prozess weil viel dran hängt extrem viel

Also was ist deine Alternative?
Sich so lange totstellen weil man sein geschaffenes Nest zwar nicht mehr haben möchte, aber dann doch zu inkonsequent ist, den Schritt zu machen?
Hoffst du, deine Frau trennt sich, damit dir die unangenehme Aufgabe erspart bleibt?

03.01.2025 17:30 • x 1 #67

T
@LostFeelings danke für deine ausführliche Formulierungen … auch deine Aspekte werde ich auf mich wirken lassen. Ich bin überrascht wie viel Zeit sich fremde für mich nehmen hier - vielen Dank

03.01.2025 17:33 • #68

T
@Tim78 es geht hier wirklich nicht um das Thema Trennung - das ist eine andere Baustelle. Mein Problem ist die Freundin nicht meine Frau - auch wenn es sich gf unfair anhört aber so ist es halt

03.01.2025 17:34 • #69

Odette
@Tim78

Und weil so viel dran hängt, hast du keinen Respekt für deine Frau, zumindest ehrlich zu sein, dass du eine Trennung in Erwähnung ziehst?

03.01.2025 17:36 • #70

L
@Tim78
Gerne. Ich denke, du lebst mit ihr ja quasi eine Art Familienersatz mit dem 4x pro Tag telefonieren. Du schreibst vor 8w stellten sich Gefühle ein.
Waren diese Liebesgefühle etwa zeitgleich mit ihrer zunehmenden Distanz und deiner Annahme sie habe jemand kennengelernt?

03.01.2025 17:37 • #71

T
@Aline_8 na genau so sehe ich meine Situation aber - ich bin Single es ist in Sachen Ehe alles geklärt. Die Schritte sind unternommen. Ich kann machen was ich will - meine Freundin weiß davon. Vielleicht, wenn ich das so alles lese hier, ist es tatsächlich ihre „Angst“ nun als meine neue angesehen zu werden… Ich weiß es nicht.

03.01.2025 17:38 • #72

T
@Odette siehe oben
Zum thema ehe ist alles gesgat

03.01.2025 17:39 • #73

T
@LostFeelings ja das war der Auslöser. Mit der plötzlichen Distanz merkte ich wohl was fehlt … blöde Konstellation

03.01.2025 17:40 • #74

Odette
@Tim78

Hast du mit deiner Freundin nun doch gesprochen, also über deine Gefühle?

03.01.2025 17:41 • #75

A

x 4