106

Gefühle bei bester Freundin gekippt - leider einseitig

T
@Aline_8 vielen lieben Dank für deine interessante Ansätze. Die nehme ich mal gerne für mich auf. Du triffst auf jeden Fall 100 % meinen Nerv

Bezüglich offene Ehe: ein anderer S. wurde nicht als fremdgehen gewertet

03.01.2025 10:19 • x 1 #31

GreenTara
@Tim78
Zitat von Tim78:
Genau aber die S. Anziehung war nie Bestandteil dieser Freundschaft

Sondern die Projektionsfläche deiner Gefühle?

03.01.2025 10:24 • #32

A

Gefühle bei bester Freundin gekippt - leider einseitig

x 3

Catalina
Mir ist aufgefallen, dass du dir bei der Beschreibung deiner Freundin an mehreren Stellen selber widersprichst. Hier z.B.:
Zitat von Tim78:
Da wir geografisch weit voneinander getrennt sind

Zitat von Tim78:
Die Distanz ist überschaubar, so dass wir uns auch ab und an einfach zum Frühstücken oder zum spazierengehen treffen.

Oder auch hier:
Zitat von Tim78:
Insgesamt hat sie einen schwierigen Charakter ist aber ein absolut toller Mensch. Aber ihr Charakter ist extrem schwierig es ist nicht möglich, mit ihr offene Worte über dieses Thema zu sprechen.

Ja, was denn nu? Wenn sie so ein toller Mensch und deine angeblich beste Freundin ist, solltet ihr eigentlich über alles reden können, meinst du nicht? Wenn sie aber so ein schwieriger Charakter ist, dass du mit ihr nicht offen sprechen kannst, ist sie nicht deine beste Freundin.
Zitat von Tim78:
Es gibt auch In meinen Augen kaum eine Möglichkeit, den Kontakt abzubrechen, weil sie mir als Mensch und Freundin einfach viel viel viel zu wichtig ist. Eine Ehe kann man trennen. Aber die vielen Stunden, die wir ein offenes Ohr für einander haben und hatten, kann man nicht wegradieren. Das ist einzigartig.

Natürlich kannst du den Kontakt abbrechen, du willst es nur nicht. Aus irgendwelchen Gründen hast du diese Frau auf ein Podest gestellt, auf das sie gar nicht gehört. Ich vermute mal, die Aufmerksamkeit, die sie dir gibt, füllt irgendwelche Defizite bei dir, deshalb springst du so darauf an. Dabei übersiehst du aber völlig, dass dir diese Freundschaft im Endeffekt gar nicht gut tut.

03.01.2025 11:08 • #33

T
@Catalina ja danke dir. Die Sache mit dem Podest da könnte was dran sein. Ich denke darüber nach

03.01.2025 11:11 • #34

R
Zitat von Tim78:
@GreenTara Genau aber die S. Anziehung war nie Bestandteil dieser Freundschaft

Also hattest Du mir Ihr noch gar keinen S E X ?

Wenn sie sich ständig und immer bei Dir meldet, bist Du vielleicht irgendwie ihr Vaterersatz o.ä. geworden? Du hast ne 78 im Benutzernamen, bist also vermutlich 46 - sie ist 26. Ihr lebt doch da sowieso in verschiedenen Sphären.

03.01.2025 12:06 • x 2 #35

T
@rudi333 naja knapp sie ist 30

03.01.2025 12:12 • #36

T
@rudi333 Achso nein hatten wir nicht - stand nie zu Debatte

03.01.2025 12:13 • #37

Odette
@Tim78

Nicht böse gemeint, aber wirst du hier auch auf Fragen eingehen?
Also mehr noch als diese einsilbigen Antworten?

03.01.2025 12:16 • x 3 #38

R
Zitat von Tim78:
@rudi333 Achso nein hatten wir nicht - stand nie zu Debatte

Dann bleib ich dabei, Du bist Vaterersatz bzw. ein Freund/Bekannter und nicht mehr. Und da wird auch nicht mehr!

Darf ich fragen, warum Deine Ehe jetzt am Ende ist? Habt Ihr Kinder (wie alt)?

03.01.2025 12:18 • #39

T
@Odette Ja klar, wie war die Frage? Wie gesagt mein erster Versuch in einem Forum und bin noch etwas unübersichtlich unterwegs. Verliere gerade etwas den Überblick.

03.01.2025 12:26 • #40

T
@rudi333 Das Ende der Ehe hat sich über viele Jahre angebahnt. Die Kinder sind erwachsen 21 und 18 Das Ende der Ehe hat mit der Freundin tatsächlich nichts zu tun

03.01.2025 12:27 • #41

Blind-Meg
Zitat von Tim78:
es ist so übelst kompliziert und verstrickt.

Überhaupt nicht. Es ist kein bisschen kompliziert, sondern total simpel.
Geh All-in, sprich mit ihr und findet raus wohin das führt, oder brich den Kontakt ab.
Nach meiner Einschätzung landest du früher oder später sowieso bei Option B, nur dass du dann unter Umständen noch viel tiefer drin hängst als sowieso schon.

03.01.2025 12:41 • x 6 #42

GreenTara
@Tim78
Zitat von Tim78:
Aber die vielen Stunden, die wir ein offenes Ohr für einander haben und hatten, kann man nicht wegradieren

Zitat von Tim78:
Aber ihr Charakter ist extrem schwierig es ist nicht möglich, mit ihr offene Worte über dieses Thema zu sprechen

Zitat von Tim78:
. Selbst den meinerseits eigentlich ausgeschlossen Kinderwunsch würde ich ihr erfüllen

Zitat von Tim78:
Genau aber die S. Anziehung war nie Bestandteil dieser Freundschaft

Äääh, ääähm. Wo bin ich denn hier?

03.01.2025 12:47 • x 1 #43

Aline_8
Zitat von Tim78:
Ebenfalls in Trennung, allerdings mit einem kleinen Kind

Naja, was heißt ebenfalls du bist ja noch in deiner Ehe.
Du bist nicht getrennt. Maximal in Gedanken.

Zitat von Tim78:
Ich würde tatsächlich alles für sie tun, um sie für mich zu gewinnen. Selbst den meinerseits eigentlich ausgeschlossen Kinderwunsch würde ich ihr erfüllen.

Dh sie hat ein kind und möchte noch ein weiteres?

Tatsächlich lesen sich deine Beiträge etwas herausfordernd

03.01.2025 12:52 • #44

T
@Aline_8 , Ja, die Gemengelage ist wirklich mehr als herausfordernd. Es wirkt tatsächlich etwas durcheinander und spiegelt etwas mein Seelenbild wieder. So kannst du dir vorstellen, in was für einem Gefühlschaos ich im Moment stecke. Der Austausch hier tut gut

03.01.2025 13:03 • x 1 #45

A

x 4