106

Gefühle bei bester Freundin gekippt - leider einseitig

T
Zitat von Perfume:
Eine schwierige Person und das Wort bodenständig schließen sich aus.

Normale Bilder aus dem Alltag an dem wir uns teilhaben lassen. Und nein Crazy in the bed kann ich nicht beurteilen. S. war nie unsere Intention

chrakterlich schwierig ist sie da sie sehr egoistisch ist und lebt - aber genau diese Art ist es die mir so gefällt - keine Ahnung warum das so ist … Ich vermute weil mir diese Portion Egoismus in meinem Leben fehlt und ich zu gut bin für die Welt als ständiger ja sager ohne auf mich zu achten

Zitat von Perfume:
Ich glaube auch nicht dass das eine Freundschaft ist. Das ist etwas komplett anderes. Was es ist behalte ich besser für mich.

sprich es ruhig aus bitte

03.01.2025 09:55 • #16

T
Zitat von brokenforever:
Mich irritiert es, dass du denkst, sie wäre deine beste Freundin. Das ist sie nämlich nicht. Wäret ihr zwei wirklich gute oder beste Freunde, wüsste sie von deinen und du von ihren wirklichen Gefühlen, Gedanken, Wünschen und Hoffnungen. Ist diese Offenheit nicht eigentlich der Sinn einer Freundschaft? Sprich, ...

Ja und ja du hast in allen Belangen recht

03.01.2025 09:56 • #17

A

Gefühle bei bester Freundin gekippt - leider einseitig

x 3

GreenTara
@Tim78
Du hattest doch eine Frau gesucht, die aufgeschlossen ist für eine offene Ehe. Da ist es unschwer zu erraten, was ihr Rückzug bedeutet. In Worten fasst sie es nicht, genauso wenig wie du ausdrückst, was in dir vorgeht.
Und dennoch seid ihr nonstop am telefonieren? Viele Worte um nichts?
Eine bodenständige Person mit schwierigem Charakter?
Kann es sein, dass du während deiner Ehe soviele Defizite angesammelt hast, und dieser Frau soll die Erfüllung deiner Träume bringen?
Wäre es tatsächlich so, so würdest du auch Worte finden. Und sie auch. Worte für wirkliche Gespräche. Die sind aber nicht geeignet für Non-stop-talk.
Ich denke, du lebst in einer Traumwelt, genährt von deiner Sehnsucht nach einem wahren Gegenüber.

03.01.2025 10:00 • x 3 #18

Aline_8
Zitat von Aline_8:
Wo und wie hast du sie denn kennengelernt?

Magst du die Frage vielleicht beantworten?

03.01.2025 10:00 • #19

ElGatoRojo
Zitat von Tim78:
Insgesamt hat sie einen schwierigen Charakter ist aber ein absolut toller Mensch. Aber ihr Charakter ist extrem schwierig es ist nicht möglich, mit ihr offene Worte über dieses Thema zu sprechen.

Tja - die ultimative Herausforderung für dich? Eher Leidenschaft als Liebe, eher Drama als Vertrautheit. Und dann deutlich jünger?

Viel Glück! Du wirst es brauchen

03.01.2025 10:01 • x 1 #20

T
@Aline_8 ja, irgendwo hatte ich das gerade schon. Zufälliges auf einander treffen bei einem Immobilien Makler. Wir suchen beide eine Immobilie haben Nummern ausgetauscht und seitdem sind wir ganz dicke

03.01.2025 10:02 • x 1 #21

Laetitia2024
@Tim78
Abstrakt ist ein gutes Stichwort zu deinem Thema und es ist auch das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, als ich deine Story las. Die Beziehung zu deiner Freundin findet überwiegend online statt und ihr seid räumlich getrennt. Du merkst eine Veränderung an ihr, mehr Distanz. Wahrscheinlich hat sie jemanden kennengelernt, mit dem sie mehr realen Kontakt hat. Ich würde mich an deiner Stelle zurückhalten und das ganze mehr als das sehen, was es ist, eine Onlinefreundschaft.

03.01.2025 10:02 • x 1 #22

T
@Laetitia2024 Ja so etwas muss ich halt für mich akzeptieren und verarbeiten. Du hast sicherlich recht damit. Aber der Weg dahin ist für mich gerade brutal

03.01.2025 10:04 • x 1 #23

T
@GreenTara Ach so, nein die Frau für eine offene Ehe habe ich ja gehabt. Das war eine ganz andere Baustelle. Es geht hier um meine beste (scheinbar beste) Freundin

03.01.2025 10:06 • #24

GreenTara
@Tim78
Zitat von Tim78:
Aber der Weg dahin ist für mich gerade brutal

ENT-TÄUSCHUNG

03.01.2025 10:07 • #25

GreenTara
@Tim78 Aber deine beste Freundin war doch Teil der offenen Beziehung

03.01.2025 10:09 • #26

T
@GreenTara nein 0,0

03.01.2025 10:10 • #27

GreenTara
@Tim78
Zitat von Tim78:
nein 0,0

Wie kann das sein? Es läuft doch parallel zu deiner Ehe.

03.01.2025 10:12 • #28

T
@GreenTara Genau aber die S. Anziehung war nie Bestandteil dieser Freundschaft

03.01.2025 10:13 • #29

Aline_8
Zitat von Tim78:
Meine Frau und ich führen seit vielen Jahren eine offene Ehe. Jetzt schleicht sich die Ehe langsam, aber sicher Richtung Trennung. Es passt einfach vorne und hinten nicht mehr, die Kinder sind erwachsen und die Lebensmittelpunkte haben sich auseinander dividiert. Soweit so gut

Wie habt ihr diese offene Ehe denn für euch definiert, wenn ich fragen darf?
Und habt ihr beide mal über eine Trennung gesprochen bzw habt ihr das anvisiert?

Ich weiß, dein Fokus liegt gerade woanders, aber da du schon was von Kinderwunsch erfüllen sprachst, denke ich, dass es durchaus sinnvoll sein kann, statt noch mehr Baustellen aktiv zu eröffnen, mal lieber etwas Ordnung in dein Leben zu bringen.

Denn manchmal bedingt das Eine (ausschleichende ehe = neue Lebenssituation, man sortiert sich neu und stellt fest, wo die Kinder nun aus dem Haus sind, ist unterm Strich nicht mehr so viel verbindendes da)
Das andere (deine Projektion der mittlerweile fehlenden Verbundenheit auf eine andere Person. In dem Fall die andere Frau, die nun die Alleinherrschaft in deinem Hirn hat, weil dir deine ganzen Defizite und Wünsche nun ersichtlich werden und du durch diesen exzessiven, virtuellen Kontakt versuchst zu kompensieren und die Aufmerksamkeit die sie dir gibt/gab, aufsaugst wie ein Schwamm).

Will sagen: Setz dich mit deiner Nachfrau zusammen und überlegt euch gemeinsam, wie ihr die Trennung angeht.
Die Energie könntest du hier rein setzen und du bist kopfmäßig abgelenkt und es bestünde die Möglichkeit, dass etwas Ruhe in dein System kommt.

03.01.2025 10:16 • x 1 #30

A

x 4