Hallo Ally.
Ja, was soll man dazu sagen?
Die Liebe der Frau ist an Bedingungen geknüpft. Eine Frau kann keinen Mann dauerhaft bedingungslos lieben. Der
hypagame Zweifel kommt auf, man zweifelt an seinem Partner und die Antennen werden unbewußt aufgerichtet um
sich nach einer besseren Wahl umzuschauen. Liefert der Mann nicht, geht ihre Anziehung und Liebe flöten. Nichts mit Disney und Hollywood. Das ist nicht zu verurteilen, das ist ein ganz normaler evolutionsbiologischer Prozess der unterwußt abläuft.
Und da stehts du nun, hast einen Lappen zu Hause - das meine ich jetzt nicht abwertend, sondern möchte das nur bildlich darstellen - und bist unglücklich.
Es gibt halt zwei Seiten einer Medaille: Alpha besorgt und Beta versorgt. Während Beta für Beziehungen geeignet ist ist der Alpha derjenige, der S. anziehend ist, aber für langfristige Beziehung meistens nicht die gute Wahl ist. Von daher müsste der Mann an der Seite einer Frau beide Seiten bedienen können. Aber:
Zitat von Alley: Es gibt ja in meiner Beziehung aufgrund der psychischen Situation meines Partners nichtmal mehr Zuneigungen, überhaupt Körperkontakt.
Zitat von Alley: Sonst ist er aktuell eher jemand, der gebraucht werden möchte
Er liefert zur Zeit nicht....Weder S. noch kann er dir die Sicherheit bieten, die ein Frau sich vom Partner wünscht. Er ist (zumindst zur Zeit) nicht dein Fels in der Brandung, der Mann zu den du hinaufschauen kannst. Auf der anderen Seite:
Zitat von Alley: Die ersten Sekunden waren, als ob jemand kurz die Zeit angehalten hätte, mir kam es so vor, als ob dieser Blitzeinschlag gegenseitig war.
...bist du einem Mann begegnet, den du unbewußt als Alpha siehst - seine Art, sein Aura, was weiß ich - jedenfalls triggert er deine Alpha Besorger Seite - du findest ihn anziehend, ohne auch nur ein Date mit ihn gehabt zu haben - für diesen Mann würdest du deine Regeln brechen:
Zitat von Alley: Was soll das drum herum gerede, ehrlich gesagt stehe ich mit einem Fuß kurz davor mit ihm Kontakt aufzunehmen. Ich kann es nicht rational erklären, das läuft in eine Richtung die meinen eigenen moralischen Werten und Ansprüchen widerspricht.
Zitat von Alley:
Du hast natürlich deine moralischen Werte und Ansprüche - für die Betas, Für den Alpha brichst du diese Regeln und das spürst du ja bereits:
Zitat von Alley: Aber ich habe ehrlich gesagt auch Schiss, dass das schneller in eine bestimmte Richtung läuft als ich moralisch mithalten kann.
Sobald du den Kontakt aufgenommen hast und du Intersessenssignale von ihm bekommst, wird diese Regel auch fallen:
Zitat von Alley: Nicht fremdgehen, so weit habe ich mich im Griff das kann ich garantieren.
Dafür kann ich garantieren Denn die Hypagamie der Frau kann es sich nicht leisten, den heißen Typen ziehen zu lassen, bzw. ihn auf S. warten zu lassen - denn er hat etwas an sich, was viele Frauen wollen - er würde einfach zur nächsten ziehen die ihn nicht warten lassen würde. Alles unterbewußte Prozesse die da ablaufen. Natürlich spielen auch andere Faktoren wie Erziehung, Religion u.s.w. mit rein, aber diese evolutionsbiologischen Prozesse laufen im Hintergrund immer mit.
Lange Rede kurzer Sinn: Schreib ihn an, schau ob er Interesse an einem Date hat, trenn dich von deinem Partner. Deine bereits jetzt vorhandenen Zweifel an ihn werden immer größer. Sollte es mit dem ehmaligen Kollegen nicht klappen, wirst du ja nicht einfach zu deinem Freud zurückkehren können und alles wäre wieder normal. Es macht das Ganze nur noch schwieriger. Am Ende des Tages hast du (nur meine Meinung) eine falsche Wahl bzgl. deines Partners getroffen. Nicht schlimm, ist ja okay, aber wenn man (Frau) das für sich erkennt, dann kann und sollte man das Ganze auch einfach wieder beenden, ohne das man (Frau) fremd gehen oder verbrannte Erde hinterlassen muss.
LG