Alley
- 41
- 2
- 37
Zitat von Alley:Weil ich niemand bin, der seine Beziehung wegen Schwierigkeiten gleich hinschmeißt. Psychische Erkrankungen gehen meist nicht innerhalb kurzer Zeit wieder weg, zum Thema fair ist es auch fair, dem Partner die Chance zu geben seine Erkrankungen in den Griff zu bekommen.
Zitat von MandyCohen:hilft nach außen rational deinem Anspruch auf Geradlinigkeit konform zu bleiben, aber was sagt dir dein Herz ?
Zitat von Alley:Aber durch den Umstand, dass ich hier erst raus muss oder sollte vor so einer Mitteilung zieht sich das noch weiter hin und für mich irgendwie, als würde ich mich entscheiden weiter zu leiden.
Zitat von Alley:Nicht fremdgehen, so weit habe ich mich im Griff das kann ich garantieren.
Zitat von Alley:Es geht nicht um einen schweren Schritt, sondern dass ich die Trennung erst mitteilen kann, wenn ich danach direkt hier weg kann. Aufgrund der möglichen Reaktion des Partners. Ja bisher hier im Umkreis von 20 Km wegen meiner Arbeitsstelle. Vielleicht sollte ich paralell auch nach einer neuen Stelle gucken um ...
Zitat von MandyCohen:Welche Reaktion befürchtest du von deinem Partner,
Zitat von Alley:Aber vielleicht macht es das auch nachvollziehbarer, dass man so empfänglich dafür wird, wenn plötzlich ein anderer Kerl auftaucht und einem zeigt wie schön es ist wertschätzend behandelt zu werden.
Zitat von Alley:Weshalb ich mich schwer tue einzuschätzen, wie er er bei einer wirklichen Trennung reagieren würde. Beziehungsweise, wenn er dann wirklich merkt, dass dann auch seine Versuche mich wieder an die Angel zu bekommen nicht funktionieren.