73

Gefühle außerhalb der Beziehung

Alley
Zitat von Heavydreamy:
SB ist mehr, als nur SB. S. ist mehr, als nur mit jemanden zusammen S. zu haben.

Warum ist es scheinbar so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, denen es um eine tiefere emotionale Bindung geht und überhaupt nicht um S. Kontakt? Ich verstehe gar nicht, wie man so denken kann und, wie man aufgrund von meiner Situationsbeschreibung zu solchen Gedanken kommt.

30.03.2025 18:11 • #46

Heavydreamy
Zitat von Alley:
Warum ist es scheinbar so schwer zu verstehen, dass es Menschen gibt, denen es um eine tiefere emotionale Bindung geht und überhaupt nicht um S. Kontakt?

Stop! Du hast das Wort Mauerblümchen geschrieben. Darunter versteht man eben auf der S. Ebene Enthaltsamkeit bzw keinen leidenschaftlichen S..
Und was eine tiefe, emotionale Bindung angeht, das is ja nicht viel besser, auch auf dieser Ebene kann es, wenns nicht klappt, die Gefühlswelt zur Hölle werden.

Aber ja, ich bleibe dabei: Erst die Wohnungssuche, dann die Gefühlssuche.

Was du aber letztendlich machst, das ist ja auch deine Sache.

30.03.2025 18:14 • #47

A

Gefühle außerhalb der Beziehung

x 3

Heavydreamy
Wenn du weisst, dass du das alles so möchtest, dann mache es. Die Baustellengefahr kann aber grösser werden, nicht kleiner.

Und btw, es wäre ein Warmwechsel, von einer Beziehung in die nächste, die du möchtest, falls du dich in den Neuen verliebst. Und das ist eben auch nicht supi.

30.03.2025 18:16 • #48

Alley
Zitat von Heavydreamy:
Stop! Du hast das Wort Mauerblümchen geschrieben. Darunter versteht man

Nicht man, du verstehst das darunter.

30.03.2025 18:21 • #49

Solist
@Alley Unsere ganze Gesellschaft ist mittlerweile 6ualisiert, wie man so schön sagt. 6 sells sagt die Werbung und sie haben ja Recht. Da gibt es 6-Therapeuten und -therapien, - beratungen, - clubs, -coachings, -spielzeug... Emotionen spielen bei sehr vielen nur noch eine untergeordnete Rolle. Aus der wahren Liebe wurde die Ware Liebe. Und darum gelingt in vielen Beziehungen auch nicht mehr der Switch vom verliebt sein zur Liebe - denn Emotionen schaffen Probleme. Um Himmels Willen, da müsste ich ja auf den Partner eingehen, womöglich mit ihm/ihr auch noch sprechen... Viel zu anstrengend!

Der moderne Mensch wird zum Konsum erzogen und 6 ist - auf eine Art - Konsum bzw. fördert ihn. Kosum bedeutet aber auch Wegwerfgesellschaft. Es ist nicht mal mehr wichtig, ob etwas noch funktioniert, es reicht schon, das es nicht up to date, nicht mehr modisch, nicht brandneu ist, um es wegzuwerfen. Das gilt für Gegenstände und mittlerweile auch für Beziehungen. In guten wie in schlechten Zeiten ist zur Phrase verkommen. Wenn's nicht nach Plan verläuft, such ich mir jemand anders. Nur nicht anstrengen müssen...

Sad but true...

lg Uwe

30.03.2025 18:24 • x 3 #50

Heavydreamy
Zitat von Alley:
Nicht man, du verstehst das darunter.

Mauerblümchen
[Mauerblümchen]
definition
a. Mädchen, das beim Tanzen nur selten aufgefordert wird. b. unscheinbares Mädchen, das von Männern kaum beachtet wird.
Person oder Sache, der wenig Beachtung, Aufmerksamkeit zuteilwird

Heisst? Kaum bis gar keinen S. oder auch Umarmungen, Küssen, whatever, weil wenig oder unscheinbare Beachtung.

30.03.2025 18:24 • #51

Heavydreamy
@Solist

Ich bin jetzt nur auf das Wort Mauerblümchen von ihr eingegangen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und - Ich schrieb nur von SB!

Dann soll sie halt sich auf was neues einlassen (damit meine ich auch das emotionale), während sie mit alten Sachen noch nicht abgeschlossen hat.

Nicht meine Baustelle

30.03.2025 18:30 • #52

Solist
@Heavydreamy ?

Da war ich doch gar nicht drauf eingegangen? Hast du was verkehrt aufgefasst?

lg Uwe

Edit: Ich bezog ausschließlich auf ihre Frage.

30.03.2025 18:32 • x 1 #53

Heavydreamy
Zitat von Solist:
Da war ich doch gar nicht drauf eingegangen? Hast du was verkehrt aufgefasst?

lg Uwe

Aso, dachte du meinst eventuell mein geschriebenes damit, weil du 6ualisierung angesprochen hast - Hab ich wohl was falsch aufgenommen, hm?

30.03.2025 18:33 • x 1 #54

Solist
@Heavydreamy Passiert im Gedränge

30.03.2025 18:34 • #55

Heavydreamy
Zitat von Solist:
Passiert im gedränge

Naja, jedenfalls, ich meine damit nicht das Rumpoppen Ich schrieb nur von SB und dass man eben auch erstmal sein Leben ordnen sollte, bevor man sich auf was neues einlässt.

Aber ja, wie gesagt, nicht meine Baustelle. Wenn sie meint, sie müsse sich auf was neues einlassen, auch emotional, bevor das alte noch nich abgeschlossen, biddefein

30.03.2025 18:36 • x 1 #56

Alley
Zitat von Heavydreamy:
Aber ja, wie gesagt, nicht meine Baustelle. Wenn sie meint, sie müsse sich auf was neues einlassen, auch emotional, bevor das alte noch nich abgeschlossen, biddefein

Was triggert dich so daran, dass du das mehrfach betonen und widerholen musst? Deine Reaktionen in den Beiträgen passen für mich nicht zu der Aussage, dass es dir so egal wäre, wie du schreibst.

30.03.2025 18:39 • #57

Heavydreamy
Zitat von Alley:
Was triggert dich so daran, dass du das mehrfach betonen und widerholen musst? Deine Reaktionen in den Beiträgen passen für mich nicht zu der Aussage, dass es dir so egal wäre, wie du schreibst.

Du tust mir einfach Leid, bezüglich deines schlimmen Partners und dass du jetzt nebenher was anderes möchtest, dich nach emotionale und körperliche Liebe sehnst, du aber eben noch in deinem alten Leben feststeckst.

Aber wenn dir meine Aussagen unangenehm sind, kann ich auch ausm Thread von dir verschwinden. Du kannst es mir ja mitteilen

30.03.2025 18:41 • #58

Alley
Ne brauchst du nicht, ich hab schon verstanden, dass hier manche Nutzer ihre eigenen Probleme mit in ihre Antworten nehmen. Es war auch nicht provokant gemeint, sondern hätte mich wirklich interessiert.

30.03.2025 18:50 • #59

Heavydreamy
Zitat von Alley:
Ne brauchst du nicht, ich hab schon verstanden, dass hier manche Nutzer ihre eigenen Probleme mit in ihre Antworten nehmen. Es war auch nicht provokant gemeint, sondern hätte mich wirklich interessiert.

Ich hab es dir doch erklärt.

Wieso soll ich jetzt eigene Probleme in meine Antworten mit nehmen? Welche Probleme hab ich denn?
Ich bin Single Und ja, es gibt manchmal einen Tag, wo ich mich sehne nach Menschennähe Aber generell bin ich gerne alleine und geniesse meine Freiheit

30.03.2025 18:52 • #60

A

x 4