Gefühle ändern sich - plötzlich Wut?

Z
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier einige Beiträge schon verfasst, um mit der Trennung klarzukommen.
Wer möchte, kann sich meine Geschichte durchlesen, ansonsten hier nochmal kurz:
War mit meinem Ex, den ich 7 Jahre kannte, 8 Monate zusammen und er hat dann Schluss gemacht mit der Begründung er sei nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung.
Aus meiner Sicht, dachte ich es sei alles gut und ich wäre was besonderes für ihn. Aber ich denke er wollte nur seinen Spaß oder Ego stärken, weil er einfach Schluss gemacht hat, nachdem ich gesagt hab das ich mit dem S. warten will. Nun ja kann man ihm ja nicht übel nehmen, wenn er weiter gehen wollte als ich (nebenbei er ist 20 Jahre jung) und einfach spaß haben wollte, aber ich bin einfach irgendeine von einer Party.

So und nun zu meinem Problem:
Anfangs habe ich wirklich sehr hinter ihm her getrauert. Mir ging es gesundheitlich so schlecht deswegen. Es hat verdammt weh getan und ich hab getrauert und war enttäuscht. Von mir, von ihm, von allem.

Aber jetzt steigt in mir eine Wut! Ich vergieße keine Tränen mehr, aber dafür werde ich immer wütender.
Das ich ihm einfach so wenig wert war, dass ich alles idealisiert und auf einen Podest gestellt habe, während er andere Gedanken und Absichten hatten. Das ihm alles so egal ist und vorallem auch noch 7 Jahre Freundschaft einfach von einem Tag auf den anderen wegwerfen kann.

Das er so Gefühlskalt ist und diese Wut wurde noch mehr, als ich an einem Samstagabend in einem Cafe mit Freundinnen war und er dann mit 2 Mädels direkt vor mich gestellt hat, damit ich genau in seinem Blickfeld bin. Dann guckt er mir auch noch in die Augen kurz, ob ich auch wirklich sehe, dass er mit anderen Mädchen ist und geht dann an mir vorbei, als ob ich eine fremde wäre und man sich gar nicht erst kannte.
Wie kann man nur sowas machen? Das hat mich so verletzt, aber statt zu weinen, bin ich wütend.

Ist das normal? Von Trauer zu Wut?
Ist das ein Rückschritt in der Verarbeitung der Trennung oder ist es besser als zu trauern?

Danke für eure Hilfe!

25.07.2013 13:01 • #1


F
es ist eindeutig der nächste Schritt im Rahmen der Verarbeitung...

Ich persönlich finde ihn auch besser als Trauer

25.07.2013 13:41 • #2


R
Hallo ZuGast,

du brauchst dir wegen dieser Wut keine Sorgen machen.
Das ist eindeutig der Punkt wo du merkst, dass die Trauer an ihm verschwendet war. Es ist wohl der effektivste Weg, seinen Kummer zu verarbeiten. Du wirst sehen, im Nu kannst du dich völlig lösen.

Außerdem mit solchen Aktionen wie im Cafe. So verhalten sich nur unreife Jungs, die einfach noch nicht so weit sind für Beziehungen.
Du kannst froh sein, früh genug erkannt zu haben, dass er nicht der richtige war für das, auf das du warten wolltest.

Liebe Grüße
Red*Moon

PS. Nach der Wut kommt die Zeit, um sich selbst wieder zu kümmern und dein Lachen kommt Stück für dich Stück von selbst wieder :3

26.07.2013 00:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag