Hallo Mare,
ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung Tipps geben.
Wenn Du krampfhaft versuchst Gefühle zu ignorieren, kommen sie erst recht auf.
Du hast hier schon wirklich gute Tipps bekommen und kannst Dich auch selbst reflektieren, wie man deutlich herauslesen kann.
Gönne Dir mal eine Auszeit von dem gesamten Dating Dschungel und schaue was mit Dir passiert.
Ablenkung mit anderen Typen bringt Dich nicht weiter, Du musst in Dir selbst nachfragen warum das jetzt gerade eintritt und ob Du eventuell eine Situation finden kannst, die Dich dort hineingebracht hat.
Wenn Du Dich mit aller Kraft dagegen wehrst, kreisen Deine Gedanken komplett nur um dieses Thema und Du wirst wie von einem Sog dort hineingezogen.
Was hier nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache das man sich auch selbst in schwierige Situationen bringen kann, wenn man sich unbewusst Ziele setzt, quasi unbewusst fokussiert.
Du hast ihn die ganze Zeit über im Kopf, denkst immer an ihn.
Unbewusst bist Du schon , genau wie er übrigens auch, längst in einer Beziehung verstrickt, in der sich beide ihre Gefühle nicht eingestehen wollen.
Ihr steuert also in eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung hinein, da Du Dich durch Deine Ängste selbst manipulierst. Er spiegelt Dich und mir scheint es so, als wäre bei Euch das häufig auftretende Gesetz der Resonanz ein Thema.
Vielleicht trefft ihr Euch deshalb und fühlt Euch zueinander hingezogen, da ihr Euch die eigenen Ängste zeigt.
Wenn Dein Verstand aus welchem Grund auch immer, Deinem Herz einen Rat gibt, solltest Du auf Dich selbst hören.
Egal was Dich davon abhält mit ihm eine Beziehung auf normaler Ebene eingehen zu wollen, gibt es Aspekte die Dich davon abhalten.
Da Du geäusserst hast, Angst vor Ablehnung zu haben und er offenbar ebenfalls keine Beziehung ( zumindest nicht mit einem Namensetikett ) führen will, würde ich Dir vorschlagen ihm zu sagen, dass Du spürst, wie sich bei Dir Gefühle entwickeln und Du das vermeiden willst.
Deshalb Dir eine Auszeit wünscht um wieder rational zu werden und es ihm aus Ehrlichkeit sagen möchtest um den Druck aus der Sache herauszunehmen.
Seine Reaktion darauf wird Dir mitteilen, ob Du abgewiesen worden wärst, wenn Du emotional an das Thema gegangen wärst oder nicht. Daraus kannst Du dann einen weiteren Baustein für eine Fortführung der Sache machen oder das Thema für Dich beenden.
alles Gute für Dich
Knappi
05.02.2018 08:09 •
x 1 #15