Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, um einfach mal objektive Meinungen und neue Erfahrungen und Eindrücke zu hören.
Ich bin Mitte Zwanzig und schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen. Seit einigen Jahren wohnen wir auch zusammen.
Seit Wochen zweifel ich, ob ich weiterhin bei ihm bleiben möchte. Und auch schon früher gab es immer wieder solche Phasen. Es ist Alltag und Langeweile eingekehrt. Er arbeitet sehr viel und trotz Beziehung fühle ich mich einsam.
Ist er dann mal da, ist es langweilig geworden. Außer über die Arbeit haben wir wenig worüber wir uns noch unterhalten können.
Ich kann ihm bedingungslos vertrauen und er ist für mich da, wenn ich ihn brauche und er unterstützt mich. Natürlich habe ich auch schon das Gespräch gesucht. Nicht nur einmal. In den letzten Jahren haben wir immer wieder über die selben Probleme gesprochen. Teilweise hatte ich nicht den Eindruck, dass er mich in der Vergangenheit nicht wirklich ernst genommen hat. In der letzten Zeit hat aber auch er eine Veränderung wahrgenommen und versucht das Besprochene umzusetzen. Ich fühle mich gerade aber leider so, als könnte ich einfach nicht weiter in die Beziehung investieren, ich wünschte es wäre leicht so wie früher. Wir hatten immer etwas zu quatschen und haben so viel gelacht. Jetzt kann ich euch gar nicht sagen, wann er mich das letzte Mal wirklich zum lachen gebracht hat.
Ich frage mich, wie es ohne ihn wäre. Wäre ich freier? Unabhängiger? Glücklicher?
Er gibt mir viel, aber ich merke auch, dass mir viel fehlt. Urlaub und Ausflüge sind auf Grund seinen Jobs quasi nicht möglich. Generell kann ich nichts größeres mit ihm Planen. Aber trotzdem. er gibt mir viel und ich weiß auch, dass es ihn unglaublich verletzten würde, würde ich gehen. Ich habe das Gefühl, ich verbringe mein Leben damit auf ihn zu warten. Natürlich könnte ich alleine in den Urlaub und Unternehmungen machen. Aber ich möchte solche Dinge auch gern mit meinem Partner teilen. Ich möchte ich meinem Partner lachen und die gemeinsame Zeit genießen.
Ich bin verzweifelt, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann gerade an nichts anderes denken als über die Thematik Trennung oder nicht.
Ich glaube, ich muss mich das einfach mal von der Seele schreiben. Ich würde mich sehr über Anregungen, Erfahrungen und Input freuen.
05.01.2020 16:51 •
#1