Guten Abend zusammen,
mein Freund (27) und ich (25) waren etwa 8,5 Jahre zusammen. Er hat mich immer und immer wieder betrogen. Dazu könnt ihr euch auch meine anderen Beiträge durchlesen, aber darum geht es hier garnicht.
Vor drei Monaten habe ich Schluss gemacht. In erster Linie nicht, weil er mich betrogen hat. Sondern viel mehr, weil er auch noch gelogen hat und einfach nicht die komplette Wahrheit erzählt hat, nachdem Alles raus kam. Ich wollte einen Neuanfang. Aber es ging einfach nicht, wenn nicht alle Karten auf den Tisch gelegt werden und immernoch Geheimnisse zwischen uns stehen.
Nachdem ich Schluss gemacht habe, hat er Alles versucht, um mich zurück zu gewinnen. Er hat mir die komplette Wahrheit erzählt. Er hat gesagt er hätte diesen entgültigen Cut von mir gebraucht, um zu realisieren wie dramatisch und ernst die Lage ist. Er hat gesagt er kann nicht ohne mich leben. Er würde dieses Mal Alles anders machen. Er gibt mir alle Zeit der Welt und wenn ich bereit bin, würde er der beste Freund für mich sein.
Wir hatten erstmal kaum bis garkeinen Kontakt. Er hat sich aber nahezu jeden Tag gemeldet und gefleht. Vor knapp 1,5 Monaten fingen wir an wieder mehr Kontakt zu haben. Erst eher „freundschaftlich“. Dann hat er wieder bei mir übernachtet. Er hat mitlerweile sogar wieder eine eigene Zahnbürste bei mir.
Ich habe gemerkt wie ihn das belastet. Er hat mir nahezu jeden Tag gesagt, wie dankbar er ist, dass ich überhaupt wieder mit ihm rede. Er hat viel geweint. Und wir kennen uns lange. Ich wusste, dass seine Worte wirklich ernst gemeint waren und von Herzen kamen.
Letztes Wochenende war er auf dem Weihnachtsmarkt. Am Abend schrieb er mir dann, ob er noch vorbei kommen könnte und bei mir schlafen darf. Es war alles gut.
Am nächsten Tag habe ich dann aber an seiner Schreibweise gemerkt, dass sich was verändert hat. Die Antworten waren kurz und knapp. Und er benutzte keine Smileys mehr.
Dann kam von ihm garnichts mehr. Ich habe drei Tage in Folge immer Abends gefragt, wieso er sich nicht meldet. Er antwortete immer, dass nichts sei und ich mich ja auch hätte melden können. Das war aber untypisch. So läuft das bei uns nicht. Ich habe sofort gemerkt, dass etwas anders ist. Ich habe auch explizit gefragt, ob was ist. Ob er jemanden kennen gelernt hat und und und. Er hat alles abgestritten.
Dann am vierten Tag hat er es endlich zugegeben. Nachdem ich aber wieder zig Mal nachgefragt habe. Er hat jemanden kennen gelernt, die beiden schreiben miteinander und er findet sie interessant und möchte sie kennen lernen. Hat aber mich nicht direkt „abserviert“, sondern gesagt er meldet sich in 2-3 Tagen.
In der Zwischenzeit hat seine neue Bekanntschaft erfahren, dass es auch noch mich gibt und hat ihn praktisch abserviert.
Da hat er mir dann plötzlich nach Tagen mal von sich aus geschrieben. Das war das erste Mal, dass er wieder alleine auf mich zukam.
Er hat gesagt er kann das nicht mehr. Er will das nicht mehr. Ich habe zwar meinen „Willen“ bekommen und seine Neue will nichts mehr von ihm hören. Aber er will trotzdem auch nichts mehr von mir hören. Er sagt es ist viel passiert und er weiß, dass das meiste seine Schuld ist. Er sagt ich bin die letzten Wochen trotzdem sehr distanziert und kalt gewesen, obwohl wir uns wieder angenähert haben. Und er hat natürlich auch Recht. Er hat permanent ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, selbst wenn er nur mit seinen Freunden Fußball guckt. Und ich verstehe was er meint. Ich sehe das Problem. Er will sein Leben leben, er ist jung, er will positiv durchs Leben gehen und nicht immer seine Bedürfnisse hinten anstellen.
Und prinzipiell verstehe ich vollkommen was er meint. Aber es reißt mir wieder den Boden unter den Füßen weg. Er hat mich verletzt. Ich mache Schluss. Mir geht es gerade rtwas besser. Er meldet sich und wir nähern und an. Und jetzt schießt er mich von heute auf Morgen ab.
Ich kann damit nicht umgehen. Wie überlebe ich das? Ich kann seit über einer Woche nicht essen. Nicht arbeiten. Nicht schlafen. Ich bin ein Wrack. Mir geht es so so so unfassbar schlecht. Ich kann nicht damit umgehen, dass wir jetzt wie Fremde sind. Er hat mich überall entfernt. Aus allen sozialen Medien. Als hätte es mich nie gegeben. Wie soll ich verkraften, dass ich kein Teil seines Lebens mehr bin. Und er kein Teil meines Lebens.
Nach den letzten Monaten hatte ich zum ersten Mal Hoffnung, dass er sich wirklich ändern könnte. Wir haben noch nie so offen und ehrlich miteinander gesprochen, wie die letzten Wochen. Er hat mir versprochen mir die Welt zu Füßen zu legen. Und er sagt selber er ist das Problem. Er hat Fehler gemacht, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Diese Fehler werden für immer zwischen uns stehen. Es gibt quasi keine Hoffnung auf eine glückliche Beziehung, selbst wenn er sich ändern würde. Und er hat Angst, dass er mich wieder verletzen würde.
Aber das klingt für mich als seien das alles nur Ausreden. Er gibt sich jetzt als einsichtig und rücksichtsvoll. Er macht das ja angeblich alles nur mir zu Liebe.
Aber schlussendlich war bis vor einer Woche alles gut. Er hat mir bis vor einer Woche noch gesagt wie dankbar er ist und dass er alles machen wird, um mich glücklich zu sehen. Dann lernt er jemanden kennen. Und von heute auf morgen sind alle Vorsätze Pu. einfach weg und vergessen.
Was mache ich jetzt? Also wirklich. Ich zerbreche daran. Ich weiß das sollte das normalste der Welt sein. Jeder kennt Liebeskummer. Jeder wird früher oder später eine Trennung durch stehen müssen. Aber ich kann es nicht. Ich fühle mich ohnmächtig. Ich kann es kaum beschreiben, aber es geht einfach nichts mehr.
Heute 18:01 •