105

Gefühl Zusammenzubrechen nach Trennung

Scheol
Zitat von afxy:
...Ich hoffe für sie irgendwie, dass sie sich nicht belabern lässt. Ich kenne das. Ich kenne das zu gut. Ich weiß mit welchen Sprüchen der kommt, um einen zu überzeugen. Und sie ist jetzt schon 2x darauf reingefallen. Ich hoffe die hat nach 1,5 Wochen und jetzt schon so viel sch. die Schnautze entgültig voll.

Und er wird mir gegenüber richtig sauer deswegen. Da ist nichts vonwegen sie will nichts mehr von ihrem hören und dann steht der wieder bei mir. Der ist richtig angepisst. Tut so als wäre ich Schuld daran, dass sie keinen Bock auf ihn hat.

Und warum hoffst das sie die Schnauze voll hat ? Weil er so ein schlechter Typ ist ?

26.11.2024 12:09 • #76

A
@Scheol

Jain.
Weil er sich nicht ändert. Weil er ihr die selben Sachen verspricht, die er mir noch vor einer Woche versprochen hat. Weil er sie auch schon angelogen hat. Weil er egoistisch ist und sich alles so zurecht legt, dass er den größtmöglichen Vorteil davon trägt.

Und die beiden kennen sich erst seit 1,5 Wochen. Noch kann sie gehen. Ich stelle mir auch vor, dass wenn du jemanden kennen lernst und dann erfährst er war bis gestern noch mit seiner Ex beschäftigt, ist das auch ein sch. Gefühl. Es ist einfach auch nicht fair ihr gehenüber.

Der muss einfach lernen, dass man so nicht mit anderen Menschen umgehen kann! Weder mit mir noch mit der Nächstes noch mit sonst irgendjemandem.

26.11.2024 12:15 • #77

A

Gefühl Zusammenzubrechen nach Trennung

x 3

A
@Wasabix
Kann man sich da einfach melden?

26.11.2024 12:16 • #78

Scheol
@afxy

Zitat:
Mein Kopf weiß das Alles.

Zitat:
Mein Kopf kennt die Fakten

Welche Fakten genau.

Zitat:
und wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass wir immer und immer wieder an diesen Punkt kommen.

Da kannst du drauf eine Garantie bekommen das er das wieder nicht hinbekommst.

Zitat:
Aber mein Herz hatte halt immer Hoffnung.

Dein Herz hat da sehr wenig mit zu tun. Das hat was ist Biochemie und Manipulation von ihm zu tun , was deine Psyche kaputt gespielt hat.

Zitat:
Und die Beziehung hatte mehr gute Seiten, als schlechte Zeiten.

Also ist lügen und betrügen nicht so schlimm bei deinen Standards ? Verstehe.

Ich würde keine Person haben wollen die mich belügt , betrügt , belabert , manipuliert.

Zitat:
Das sage und meine ich auch immernoch so. Und er ist kein schlechter Mensch.

Ja will man mögen das lügen und manipulieren.

Zitat:
Er ist sehr liebevoll, einfühlsam, großzügig, humorvoll.

Ein Manipulator , Lügner und Betrüger nicht vergessen.

Zitat:
Und das meine ich wirklich so

Ich auch weil du hast es ja beschrieben wie er ist.

Zitat:
Der hat halt einfach nur ein Problem.

Das lügen , betrügen und manipulieren? Oder was meinst du ?

Zitat:
Meine Freunde und meine Familie kennen ihn ja genauso seit 9 Jahren. Die kennen die ganzen Geschichten auch. Und alle sagen, dass er ganz

Na ja , ein offensichtlich ein richtigen ernstzunehmendes psychisches Problem, ist nicht NUR ein Problem. DAS ist ein Himmel großer Unterschied.

Und er will das mal behandel lassen ? Will er in eine Klinik ?

Oder willst du in einer Klinik landen weil er sich an dir austobt und du keine Grenzen hast und ziehst.

Zitat:
Man kann es kaum erklären, aber der hat einfach zwei Gesichter. Als würde ein Schalter umgekippt werden.

Klinkt gruselig. Was meinst du genau.

Zitat:
Und ich liebe diese guten Seiten an ihm.

Und verdrängst völlig die , offensichtlich ein richtigen ernstzunehmendes psychisches Problem,…… was ist damit ?

Zitat:
Ich vermisse den Menschen, in den ich mich verliebt habe. Und mor fällt es schwer zu akzeptieren, dass all diese Sachen einfach vorbei sein sollen.

Diese waren vermutlich nur Manipulation gewesen um dich einzuwickeln.

Zitat:
Es zerreißt mir einfach das Herz dieses Kapitel zu schließen. Diesen Menschen gehen zu lassen. Für immer. Irgendwann sind wir nurnoch Fremde. Es fühlt sich einfach an als würde dieser Mensch in meinen Armen sterben.

26.11.2024 12:20 • #79

A
Zitat von Wasabix:
Dazu kommt: on-off macht auf eine Art süchtig ( biochemische Vorgänge im Gehirn)
Das auf Entzug reagiert und du spürst das sehr stark.

Genau so fühlt es sich an!

Seitdem das vor 6 Monaten raus kam, hat er sich viel Mühe gegeben.

Das war schön. Ich war zufrieden. Obwohl ich eigentlich die ganze Zeit das Gefühl hätte, egal was er macht, ich will das nicht mehr.

Und jetzt wo er nicht mehr will, will ich es umso mehr. Das lässt mich wahnsinnig werden. Ich habe das Gefühl ich drehe durch und bin komplett machtlos. Ich starre förmlich den ganzen Tag auf mein Handy. Schaue ob und wann er online war. Der Gedanke, dass er nichts mehr von mir hören will, aber online ist und gerade in diesem Moment mit der Neuen schreibt, macht mich wahnsinnig. Dass er mich und unsere gemeinsame Zeit, unser Zuhause, unsere Katzen von heute auf morgen vergessen hat und jetzt um seine Neue kämpft und sie zurück gewinnen will, zerreißt mir das Herz.

26.11.2024 12:22 • #80

Scheol
@afxy

Du hoffst das sie Schluss macht , damit dein Suchtmittel wieder da ist.

Zitat:
Jain.
Weil er sich nicht ändert.

Er kann sich gar nicht ändern , er hat ein massives Psyches Problem wie deine Familie beobachtet hat und du auch schilderst. Das verhalten ist hochgradig toxisch.

Zitat:
Weil er ihr die selben Sachen verspricht, die er mir noch vor einer Woche versprochen hat. Weil er sie auch schon angelogen hat.

Und sowas will man als Partner haben ?

Zitat:
Weil er egoistisch ist und sich alles so zurecht legt, dass er den größtmöglichen Vorteil davon trägt.

Klingt nicht wirklich nett.

Zitat:
Und die beiden kennen sich erst seit 1,5 Wochen. Noch kann sie gehen.

Du hast 8 Jahre ausgehalten mit solch Manipulator . Warum sollte sie nach 1,5 Wochen das Handtuch werfen ?

Warum hält man solange mit einen Menschen aus der offensichtlich ein Ding zu laufen hat ?

Zitat:
Ich stelle mir auch vor, dass wenn du jemanden kennen lernst und dann erfährst er war bis gestern noch mit seiner Ex beschäftigt, ist das auch ein sch. Gefühl. Es ist einfach auch nicht fair ihr gehenüber.

Es geht doch gar nicht um sie , es geht um ihn. Das er den bestmöglichen Mehrwert aus dem ganzen zieht.

Und notfalls hat er ja dich wenn es da nicht klappt. Oder nicht ?

Zitat:
Der muss einfach lernen, dass man so nicht mit anderen Menschen umgehen kann! Weder mit mir noch mit der Nächstes noch mit sonst irgendjemandem.

Sein offensichtliches psychisches Problem , sagt aber aus das er so mit Menschen umgehen will. Er muss es ja nicht . Er will es ! Und er tut es.

26.11.2024 12:27 • x 1 #81

A
Zitat von Scheol:
Klinkt gruselig. Was meinst du genau.

Der hat diese vielen guten Seiten, die ich beschrieben habe. Die, in die ich mich verliebt habe. Die, die ich vermisse.

In der Regel war es so, dass er 1,5 Jahren der beste Freund war, den man sich vorstellen konnte. Dann von heute auf morgen kippt dieser Schalter und er behandelt mich wie Dreck. Ihm wird dann Alles zu viel. Er fühlt sich eingeengt und dreht durch. Er will nichts mehr von mir hören. Er wird auch richtig frech und hat keinerlei Einsicht. Sobald ich nachfrage woher dieses Verhalten plötzlich kommt, fährt er auch 180 und wird aggresiv. Meistens sucht er dann Ablenkung in anderen Frauen.

Irgendwann dann wieder das genau Gegenteil. Er entschuldigt sich. Er sieht die Fehler ein. Er bereut es. Das geht dann auch wieder 1,5 Jahre gut, bis sich das ganze wiederholt.

Also immer so 18 Monate perfekt, 1 Monat Hölle, 18 Monate perfekt, 1 Monat Hölle.

26.11.2024 12:29 • #82

Scheol
Zitat von Wasabix:
@Scheol kennt sich sehr gut damit aus.

Nur das sie noch zu tief drin hängt und immer noch idealisiert.

das Traumabonding noch hoch aktiv ist wie man lesen kann.
das wenige gute wird idealisiert , das viele negative wird bagatellisiert,

die offensichtlich psychischen Probleme werden ignoriert und man sagt sich , man hat ja sonst kein zum feiern und für Konzerte.

Der blinde Fleck für das schlechte.

26.11.2024 12:33 • x 1 #83

A
Zitat von Scheol:
Du hast 8 Jahre ausgehalten mit solch Manipulator . Warum sollte sie nach 1,5 Wochen das Handtuch werfen ?

Weil ich 16 war, als ich ihn kennen gelernt habe. Er war mein erster Freund. Mein erstes Mal. Wir sind zusammen erwachsen geworden. Ich war damals einfach noch viel viel vieeel zu jung, um mir auch nur vorstellen zu können, welche Ausmaße das eines Tages haben wird. Irgendwann nach 3 mal betrogen werden habe ich mich auch damit arrangiert.

Sie ist 26 oder 27, weiß ich nicht genau. Sie ist älter als ich damals. Hat Erfahrung. Weiß vielleicht was sie will und was nicht. Wenn etwas schon in der ersten Woche so schief läuft, dann hoffe ich dass sie das erkennt und ihm nicht jedes Wort glaubt was er sagt.

26.11.2024 12:33 • #84

Wasabix
Zitat von afxy:
Ich starre förmlich den ganzen Tag auf mein Handy. Schaue ob und wann er online war. Der Gedanke, dass er nichts mehr von mir hören will, aber online ist und gerade in diesem Moment mit der Neuen schreibt, macht mich

Du bist noch connected über WA?
GAR NICHT GUT!

Wie sollst du Entzug machen, wenn du noch dran hängst?
Da muss ich jetzt aber mal ein bisschen schimpfen

Wenn du es jetzt nicht schaffst, bereite es gedanklich vor,dass du seine Nummer irgendwann blockieren und löschen WILLST und WIRST.

Vielleicht auch nur für Std blockieren. Langsame Entwöhnung, vielleicht klappt das besser.
No c o n t a c t sollte dein Ziel sein.
Damit du ganz frei wirst und heilen kannst.
Ich drück dich mal..

26.11.2024 12:37 • x 2 #85

Scheol
@afxy
Zitat:
Also immer so 18 Monate perfekt, 1 Monat Hölle, 18 Monate perfekt, 1 Monat Hölle.

Dann musste du ab dem 18 Monat für 4 Wochen allein in den Urlaub fahren , dann bekommst du das nicht mit.

Nur sollte er nach den vier Wochen gewisse Test machen ob er sich was eingefangen hat.

Also meins wäre das nicht immer auf den Kalender zu schauen wann meine Partnerin einen mächtigen Ausfall hat.

Aber , das wird nicht alles sein vermute ich mal. Die 18 Monate , da wird der Egoismus nicht plötzlich weg sind und die Manipulation auch nicht.

26.11.2024 12:38 • #86

A
Zitat von Scheol:
Aber , das wird nicht alles sein vermute ich mal. Die 18 Monate , da wird der Egoismus nicht plötzlich weg sind und die Manipulation auch nicht.

Naja es geht. Ich würde sagen schon. Er ist liebevoll und für mich da. Er geht immer stark auf mich ein, unterstützt mich und und und. Also wenn ich sage er ist ansonsten ein guter Freund gewesen, dann meine ich das auch so. Wir hatten diese alltäglichen Diskussionen und Streiterein über den Haushalt zum Beispiel. Nichts wildes. Die Streitereien sind auch nie ausgeartet. Man hat sich angeschnautzt und dann wieder lieb gehabt. Deshalb sage ich ja die Beziehung hatte mehr schöne Zeiten als schlechte.

Nur dass die schlechten Zeiten halt so so sooo schlecht waren, dass die halt überwiegen.

26.11.2024 12:44 • #87

Wasabix
Zitat von afxy:
Weil es wird nicht an meiner Haustür klingeln und dann steht da plötzlich mein Traummann.

Doch das gibt es! Kenne jemanden.

26.11.2024 12:55 • #88

Scheol
@afxy

Zitat:
Er ist liebevoll und für mich da.
Er geht immer stark auf mich ein, unterstützt mich und und und.
Also wenn ich sage er ist ansonsten ein guter Freund gewesen, dann meine ich das auch so. Wir hatten diese alltäglichen Diskussionen und Streiterein über den Haushalt zum Beispiel. Nichts wildes.
Die Streitereien sind auch nie ausgeartet. Man hat sich angeschnautzt und dann wieder lieb gehabt. Deshalb sage ich ja die Beziehung hatte mehr schöne Zeiten als schlechte.

Alles deine Worte

Aber so wie ich ihn kenne wird er ihr weiter und weiter hinterher rennen, er wird sich als Opfer darstellen und einen auf Mitleid machen,

Ich kenne das ja. Er ist einfach wahnsinnig gut im manipulieren.

Und er wird mir gegenüber richtig sauer deswegen. Da ist nichts vonwegen sie will nichts mehr von ihrem hören und dann steht der wieder bei mir. Der ist richtig angepisst. Tut so als wäre ich Schuld daran, dass sie keinen Bock auf ihn hat.

Weil er egoistisch ist und sich alles so zurecht legt, dass er den größtmöglichen Vorteil davon trägt.

Dann von heute auf morgen kippt dieser Schalter und er behandelt mich wie Dreck.

Er fühlt sich eingeengt und dreht durch.

Er will nichts mehr von mir hören.

Er wird auch richtig frech und hat keinerlei Einsicht.

Sobald ich nachfrage woher dieses Verhalten plötzlich kommt, fährt er auch 180 und wird aggresiv.

Meistens sucht er dann Ablenkung in anderen Frauen.

Irgendwann nach 3 mal betrogen werden habe ich mich auch damit arrangiert.

Zitat:
Zitat:
Nur dass die schlechten Zeiten halt so so sooo schlecht waren, dass die halt überwiegen.

Das sehe ich auch so. Siehe oben.

26.11.2024 12:59 • #89

Wasabix
Zitat von afxy:
Dann war ich Anfang diesen Jahres wieder da. Bei dem selben. Er war mehr oder weniger schockiert, wie sich mein Zustand verschlechtert hat. Er konnte und wollte mir aber nicht helfen.

Warum wollte er dir nicht helfen?

26.11.2024 13:00 • #90

A

x 4