105

Gefühl Zusammenzubrechen nach Trennung

K
Zitat von afxy:
Dann lernt er jemanden kennen. Und von heute auf morgen sind alle Vorsätze Pu. einfach weg und vergessen.

Weil es niemals ernst gemeint war. Das tut weh zu lesen….. Aber wenn man Worte ehrlich meint, dann sehen die Taten anders aus. Das ist für Dich schwer einzusehen. Nicht, weil Dir der Intellekt fehlt, sondern weil es einfach nicht mit Deinem Wubsch, zusammen alt zu werden, zusammenpasst.

Er ist ein notorischer Fremdgeher. Jemand, der empfänglich für Reize im Außen ist, vielleicht Bestätigung sucht. Aber Du merkst ja, selbst als der Bruch da war und ihr Euch gerade mal wieder langsam angenähert habt, schrieb er mit einer anderen.

Da war bei Dir keine Priorität. Höchstens als sicherer Hafen, ein Fallback.

Er wäre Dir wieder, wieder und wieder fremdgegangen….

Zitat von afxy:
Ich wollte nur, dass er wirklich erkennt, dass er nur mich will. Und das lässt mich nicht von ihm los kommen. Ich kann nicht los lassen.

Doch das kannst Du. Vor allem, weil Du musst. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann will er den Invest jetzt nicht mehr bringen. Auch wenn Du das nicht so siehst, halte ich das für eine gute Nachricht für Dich. Dann gibt es keine Versuche mehr, anhand derer Du schwach werden könntest.

Ihr habt lange Zeit miteinander verbracht. Und Du schätzt diese Zeit. Aber Du musst auch einsehen, dass es nichts bringt. Er ist ein erwachsener Mann, sein Charakter ist geformt. Man kann sich ändern, er…. Gerade in den Lebenjajren kann man das nicht so radikal erwarten.

Was Du jetzt brauchst ist absoluter Abstand. Und Null Kontakt. Ich würde mir für Dich sehr wünschen, das federführend durchzuziehen bzw. zu können. Je früher Du damit anfängst, desto schneller hast Du es hinter Dir.

Und nach dieser Zeit schaust Du Dich nach dem Richtigeb um. Einem Mann, der Familienqualtäten aufweist, ehrlich ist und Dir zugewandt. Wenn Du den findest, wirst Du Dich fragen, warum Du Deinem Ex nur so lange nachtrauern konntest….

24.11.2024 19:42 • x 3 #16

Fee-münchen
Du tust mir echt leid, weil du gefangen bist mit diesem Menschen. Willst du das alles den wirklich noch? Wirklich?
Soll dein ganzes Lebens so aussehen?

24.11.2024 20:04 • x 2 #17

A

Gefühl Zusammenzubrechen nach Trennung

x 3

B
@afxy Hallo habe gerade deinen Post gelesen und es tut mir unendlich Leid, was du ertragen musst. Wie geht es dir jetzt? Hat du Leute, mit denen du dich unterhalten kannst?

Zu deinem Typen kann ich nur sagen, unterste Schublade, der macht dich kaputt!
Du hast jemand verdient, der dich wertschätzt und respektiert und davon gibts genug Männer draussen. Ich weiss, dass es JETZT momentan unvorstellbar ist aber spätestens in einem Jahr wirst du darüber hinweg sein und evtl schon längst einen anderen lieben.
Dieser Typ ist nicht beziehungsfähig, das liegt nicht an dir, denn das würde er auch mit anderen FRauen so habdhaben.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich würde den auch nicht mehr zurücknehmen, denn das repetiert sich immer. Er muss sich ändern und das kann er nur wenn jemand einen SChlussstrich zieht und er somit die Konsequenz hätte.

Du könntest als Gewinnerin da rausgehen indem du endgültig Schluss machst, somit hast du mal die Kontrolle über diese Situation und fühlst dich nicht machtlos..

Gib anderen Männern die Chance dich kennenzulernen aber das kannst du nur, wenn du deinem jetzigen Typ nicht die volle aufmerksamkeit gibst.

24.11.2024 20:45 • x 1 #18

A
Zitat von belli:
Du könntest als Gewinnerin da rausgehen indem du endgültig Schluss machst, somit hast du mal die Kontrolle über diese Situation und fühlst dich nicht machtlos..

Genau das ist es ja eben.

Ich habe vor drei Monaten Schluss gemacht. Ich bin auch eine ganze Weile sehr standhaft geblieben.

Ich war mit meinem Entschluss im Reinen. Ich war froh. Erleichtert. Stolz auf mich.

Nachdem er mir so so so viel versprochen hat, haben wir uns gaaaaanz langsam wieder angenähert. Und von meiner Seite aus kam da nicht viel. Das hat er mir auch immer wieder gesagt. Ich bin kühl, sehr abgewandt. Ihn zu küssen fiel mir oft schwer. Ein „hab eich lieb“ über die Lippen zu bringen fiel mir schwer.

Ich wusste nichtmal, ob ich ihn zurück haben wollte. Ich war nur froh nicht alleine zu sein. Ich war froh dieses Vertraute wieder zu spüren. Ich war dieses Mal diejenige, die sich unsicher war. Ich war diejenige, um die gekämpft wurde. Ich hatte die Kontrolle.

Deshalb wundert es mich eigentlich, dass mich das jetzt so unfassbar aus der Bahn wirft.

Aber egal was er mir je angetan hat, ich hätte ihn nie „ausgetauscht“ oder so schlecht behandelt. Er hat mir oft wehgetan und trotzdem habe ich ihn nie schlecht behandelt. Als er vor drei Monaten ausgezogen ist, weil ich heraus gefunden habe, dass er eine Affäre mit einer gemeinsamen Freundin hatte, habe ich gesagt lass deine Sachen hier, solange du noch keine Wohnung gefunden hast. Ich habe mit ihm Möbel angeschaut und ihn beraten. Wir waren bei Ikea. Ich habe ihm zugehört und ihn unterstützt. Aus Respekt. Aus Respekt vor ihm. Vor unserer gemeinsamen Vergangenheit. Weil wir ein wichtiger Teil voneinander sind. Diese 9 Jahre werden immer wichtig sein. Wir haben so viele Meilensteine zusammen geschafft. Egal was er macht, er wird immer dieser wichtige Mensch in meinem Leben bleiben und so behandel ich ihn auch.

Aber er schmeißt mich einfach weg. Von heute auf morgen. Und ich flehe ihn an. Schreibe ihm. Weil es mir das Herz zerreißt. Ich versuche es ja zu akzeptieren. Aber es macht mich wahnsinnig und das überkommt es mich und ich schreibe ihm, obwohl er jetzt mehrmals gesagt hat er will nichts mehr von mir hören.

Ich darf mir dann bloß so Sachen anhören wie er hat keinen Bock zu diskutieren. Er will einfach nicht mehr. Er hat ja „Alles“ gegeben. Von mir kam ja „nichts“. Ich bin ja angeblich nie auch nur einen einzigen Schritt auf ihn zugekommen. Er hat keinen Bock auf mich. Er hat keinen Bock auf meine Familie. Meine psychische Verfassung ist eine Belastung für ihn. Nur so Sachen. Keinerlei Einsicht. Keine Entschuldigung.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man mich trotzdem respektvoll behandelt. Über eine entgültige Trennung habe ich ja ohnehin auch schon nachgedacht. Aber hätte man es nicht vorher erwachsen ansprechen können? Muss man mich hinhalten, parallel jemand Neues kennen lernen, um mich dann von heute auf morgen wie einen Müllsack für die Tür zu werden? Bin ich ihm so egal? War ihm die gemeinsame Zeit nichts wert?

24.11.2024 23:12 • x 2 #19

A
Im Prinzip sollte ich froh sein. Ich hätte mich niemals von alleine komplett trennen und lösen können.

Ich wusste wir haben kaum eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft. Meine ganze Familie und meine Freunde verschten ihn, wegen all dem was er mir schon angetan hat.

Und ich verachte seine gesamte Freundesgruppe, weil jeder Bescheid wusste, mitgemacht hat und sie sich alle gegenseitig gedeckt haben.

Wie hätte es so jemals wieder klappen sollen? Heiraten? Unmöglich. Mit welchen Gästen?

24.11.2024 23:17 • x 4 #20

Scheol
@afxy

Zitat:
etwa 8,5 Jahre zusammen. Er hat mich immer und immer wieder betrogen.

Warum magst du das ?

Zitat:
Dazu könnt ihr euch auch meine anderen Beiträge durchlesen, aber darum geht es hier garnicht.

Zitat:
Vor drei Monaten habe ich Schluss gemacht. In erster Linie nicht, weil er mich betrogen hat. Sondern viel mehr, weil er auch noch gelogen hat

Ist ein Betrug nicht auch lügen ?

Warum willst du ein Partner der betrügt ?

Zitat:
und einfach nicht die komplette Wahrheit erzählt hat, nachdem Alles raus kam. Ich wollte einen Neuanfang.

Um wieder belogen und betrogen zu werden ?

Zitat:
Aber es ging einfach nicht, wenn nicht alle Karten auf den Tisch gelegt werden und immernoch Geheimnisse zwischen uns stehen.

Wenn er lügt und betrügt , warum wieder und wieder probieren ?

Zitat:
Nachdem ich Schluss gemacht habe, hat er Alles versucht, um mich zurück zu gewinnen. Er hat mir die komplette Wahrheit erzählt. Er hat gesagt er hätte diesen entgültigen Cut von mir gebraucht, um zu realisieren wie dramatisch und ernst die Lage ist.

Also nimmt er dich grundsätzlich nicht ernst.

Zitat:
Er hat gesagt er kann nicht ohne mich leben. Er würde dieses Mal Alles anders machen. Er gibt mir alle Zeit der Welt und wenn ich bereit bin, würde er der beste Freund für mich sein.

Das ist Gerede um seinen alten Zustand wieder herzustellen . Hier geht es nicht um dich bei seiner Aussage.

Zitat:
Wir hatten erstmal kaum bis garkeinen Kontakt. Er hat sich aber nahezu jeden Tag gemeldet und gefleht.

Ihr hattet kaum Kontakt , aber er hat sich fast jeden Tag gemeldet.

Was den nun , gemeidet oder kein Kontakt.

Zitat:
Vor knapp 1,5 Monaten fingen wir an wieder mehr Kontakt zu haben. Erst eher „freundschaftlich“. Dann hat er wieder bei mir übernachtet. Er hat mitlerweile sogar wieder eine eigene Zahnbürste bei mir.

Also dich wieder eingewickelt

Zitat:
Ich habe gemerkt wie ihn das belastet.

Seine Manipulation um dich weich zu kochen.

Zitat:
Er hat mir nahezu jeden Tag gesagt, wie dankbar er ist, dass ich überhaupt wieder mit ihm rede. Er hat viel geweint. Und wir kennen uns lange. Ich wusste, dass seine Worte wirklich ernst gemeint waren und von Herzen kamen.

Das wage ich zu bezweifeln, aber mal weiter lesen.

Zitat:
Ob er jemanden kennen gelernt hat und und und. Er hat alles abgestritten.

Ging ja fix

Zitat:
Dann am vierten Tag hat er es endlich zugegeben. Nachdem ich aber wieder zig Mal nachgefragt habe. Er hat jemanden kennen gelernt, die beiden schreiben miteinander und er findet sie interessant und möchte sie kennen lernen. Hat aber mich nicht direkt „abserviert“, sondern gesagt er meldet sich in 2-3 Tagen.

Also wieder gelogen. Das zu seinen ehrlichen Worten.

Zitat:
In der Zwischenzeit hat seine neue Bekanntschaft erfahren, dass es auch noch mich gibt und hat ihn praktisch abserviert.

Sehr konsequent die gute.

Zitat:
Da hat er mir dann plötzlich nach Tagen mal von sich aus geschrieben. Das war das erste Mal, dass er wieder alleine auf mich zukam.

Zitat:
Er hat gesagt er kann das nicht mehr. Er will das nicht mehr. Ich habe zwar meinen „Willen“ bekommen und seine Neue will nichts mehr von ihm hören. Aber er will trotzdem auch nichts mehr von mir hören. Er sagt es ist viel passiert und er weiß, dass das meiste seine Schuld ist.

Na wer oft lügt dem glaubt man nicht.

Zitat:
Er sagt ich bin die letzten Wochen trotzdem sehr distanziert und kalt gewesen, obwohl wir uns wieder angenähert haben. Und er hat natürlich auch Recht.

Dann soll er mal über sein Verhalten nachdenken und warum Menschen dann sich distanzieren.

Zitat:
Er hat permanent ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, selbst wenn er nur mit seinen Freunden Fußball guckt.

Würde besser finden wenn er ein schlechtes Gewissen hat wenn er lügt und betrügt.

Zitat:
Und ich verstehe was er meint. Ich sehe das Problem. Er will sein Leben leben, er ist jung, er will positiv durchs Leben gehen und nicht immer seine Bedürfnisse hinten anstellen.

Zitat:
Und prinzipiell verstehe ich vollkommen was er meint. Aber es reißt mir wieder den Boden unter den Füßen weg. Er hat mich verletzt. Ich mache Schluss. Mir geht es gerade rtwas besser. Er meldet sich und wir nähern und an. Und jetzt schießt er mich von heute auf Morgen ab.

Machen notorische Lügner und fremdgeher oft.

Zitat:
Ich kann damit nicht umgehen. Wie überlebe ich das? Ich kann seit über einer Woche nicht essen. Nicht arbeiten. Nicht schlafen. Ich bin ein Wrack. Mir geht es so so so unfassbar schlecht. Ich kann nicht damit umgehen, dass wir jetzt wie Fremde sind. Er hat mich überall entfernt. Aus allen sozialen Medien. Als hätte es mich nie gegeben. Wie soll ich verkraften, dass ich kein Teil seines Lebens mehr bin. Und er kein Teil meines Lebens.

8 Jahre solch schlechte Behandlung hinterlassen se8ne tiefen Spuren.

Zitat:
Nach den letzten Monaten hatte ich zum ersten Mal Hoffnung, dass er sich wirklich ändern könnte

Will und kann er gar nicht.

Zitat:
Wir haben noch nie so offen und ehrlich miteinander gesprochen, wie die letzten Wochen. Er hat mir versprochen mir die Welt zu Füßen zu legen.

Leere Worte wie so oft.

Zitat:
Und er sagt selber er ist das Problem. Er hat Fehler gemacht, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Diese Fehler werden für immer zwischen uns stehen. Es gibt quasi keine Hoffnung auf eine glückliche Beziehung, selbst wenn er sich ändern würde. Und er hat Angst, dass er mich wieder verletzen würde.

Er will sich so verhalten.

Zitat:
Aber das klingt für mich als seien das alles nur Ausreden. Er gibt sich jetzt als einsichtig und rücksichtsvoll. Er macht das ja angeblich alles nur mir zu Liebe.

Er will und kann nicht als Buh Mann dastehen.

Zitat:
Aber schlussendlich war bis vor einer Woche alles gut. Er hat mir bis vor einer Woche noch gesagt wie dankbar er ist und dass er alles machen wird, um mich glücklich zu sehen. Dann lernt er jemanden kennen. Und von heute auf morgen sind alle Vorsätze Pu. einfach weg und vergessen.

Das verhalten eines Menschen ist die nachricht , nicht das was er labert.

Zitat:
Was mache ich jetzt? Also wirklich. Ich zerbreche daran. Ich weiß das sollte das normalste der Welt sein. Jeder kennt Liebeskummer. Jeder wird früher oder später eine Trennung durch stehen müssen. Aber ich kann es nicht. Ich fühle mich ohnmächtig. Ich kann es kaum beschreiben, aber es geht einfach nichts mehr.
?

Eventuell bist hier schon im Bereich , traumatische Erfahrung m und was ich vermute , Traumabonding.

da sollte ein trauma speziellst ran

24.11.2024 23:58 • x 2 #21

Claas1936
Puh….
Es ist völlig verständlich, dass du nach 9 Jahren im Moment ziemlich am Ende bist. (Du weißt, wie ich’s meine).
Die Zeit von 16 bis 25 ist eigentlich DIE Zeit. Und die musst du jetzt verarbeiten, hinter dir lassen.
Es hilft aber nichts. Du kannst nur Schritt für Schritt weitergehen.
Frag dich jeden Tag, was heute gut/schön war. Und schreib ein bisschen Tagebuch. ABER: Nicht zu oft zurückblättern!

25.11.2024 00:04 • x 1 #22

Hulkine
Zitat von afxy:
Ich habe ihm zugehört und ihn unterstützt. Aus Respekt. Aus Respekt vor ihm

Du solltest zuerst dich respektieren. Wo bitte ist dein Respekt vor dir selbst? Deine Selbstachtung und Würde?
Gehst mit dem noch Möbel kaufen aus Respekt? Nachdem er sich durch deinen Freundeskreis schläft?

Du musst dich ganz dringend um dich selbst kümmern und unbedingt die Antwort finden warum du das so lange mitgemacht hast.

Finde dich selbst wieder. Und wenn du gar nicht weißt wer du bist, das du überhaupt bist, dann findest du alles in dir selbst

25.11.2024 00:45 • x 2 #23

A
Ich pack das nicht. Morgens aufstehen ist eine Qual. Ich zitter am ganzen Körper, ich will einfach nur im Bett liegen bleiben. Ich habe keine Kraft mehr.

Und ich weiß, dass das irgendein psychisches Ding bei mir ist. Ich weiß, dass das nicht normal ist, wie sehr ich an dieser nicht vorhandenen Beziehung hänge. Andere Leute durchleben das auch. Andere Leute werden auch belogen und betrogen und verletzt. Aber wieso kann ICH damit nicht umgehen?

25.11.2024 08:53 • #24

Laetitia2024
@afxy
Wahrscheinlich bist du besonders verletzlich. Die Gründe dafür liegen vielleicht in deiner Kindheit begraben.

25.11.2024 08:59 • x 2 #25

A
Und es ist ja an erster Stelle nicht die Trennung. Es ist die Art und Weise. Dieses wertlose Gefühl, dass dein Partner dich einfach austauscht.

Ich habe ja nicht nur ihn verloren, sondern auch die gesamte Freundesgruppe. Und darüber bin ich nicht traurig. Die vermisse ich 0,0. Aber ich vermisse mein altes Leben. Wir haben viel unternommen. Haben jedes Wochenende zusammen gegrillt oder Spiele gespielt, waren Bowling spielen. Waren auch Konzerten, Festivals. Haben Karneval, Weihnachten, Silvester zusammen gefeiert.

Ich habe jetzt noch genau drei Freundinnen. Alle drei in langjährigen festen Partnerschaften. Mit denen kann ich soetwas nicht machen. Das sind gute Freundinnen. Die hören mir immer zu und kommen sofort vorbei, wenn ich Hilfe brauche. Aber ich habe niemanden mehr, mit dem ich meine Interessen teilen kann.

Wie soll ich so jemals wieder jemanden kennen lernen? Von zuhause aus, während ich auf dem Sofa sitze? Ich verlasse seit 6 Monaten kaum das Haus, weil niemand was mit mir unternehmen möchte.

Ich hatte nur gehofft, dass diese 8 Jahre Beziehung irgendwo hin führen. Dass sich die Arbeit irgendwann auszahlt. Dass es sich gelohnt hat, verletzt zu werden, um dann irgendwann zu sagen okay wir haben es gemeinsam geschafft.

Wir haben darüber geredet zu heiraten. Eigentum zu kaufen. Kinder zu kriegen. Und jetzt soll das alles weg sein? Ich habe 8 Jahre meines Lebens weg geschmissen. Wertvolle 8 Jahre. Von 16 bis 25. Eigentlich die Jahre wo man sich ausleben und weiter entwickeln kann. Ich habe diese Jahre für meinen Partner aufgegeben, weil jetzt stehe ich da mit nichts in der Hand.

Meine Mutter hat mich bekommen da war sie 22. Meine Schwester mit 26. Ich wollte nie sooo früh Mutter werden. Aber schon doch irgendwann und an liebsten vor 30.

Jetzt bin ich am Ende. Völlig verstört und kaputt. Ich muss es erstmal schaffen, mich von dieser sch. jemals zu erholen. Auch wenn ich mich frage wie das gehen soll. Wenn es mir dann irgendwann besser gehen sollte, fängt mein Leben erst wieder an. Dann muss ich es schaffen jemand geeigneten kennen zu lernen. Auch wenn ich mich frage wo. Weil es wird nicht an meiner Haustür klingeln und dann steht da plötzlich mein Traummann.

Ich habe das Gefühl ich habe mir jetzt schon mein ganzes Leben verbaut. Ich habe alles falsch gemacht, was man nur hätte falsch machen können. Und die einzige Lösung die ich gerade für mein Problem habe, wäre dass mein Ex zu Sinnen kommt und erkennt was wir für eine schöne gemeinsame Vergangenheit hatten. Dass wir nach Allem gestärkte und als besseres Team daraus gehen. Dass wir da anknüpfen können, was wir uns immer vorgenommen haben. Dass all die Jahre nicht nur Zeitverschwendung waren.

25.11.2024 09:07 • x 1 #26

S
Zitat von afxy:
Ich habe 8 Jahre meines Lebens weg geschmissen. Wertvolle 8 Jahre. Von 16 bis 25. Eigentlich die Jahre wo man sich ausleben und weiter entwickeln kann. Ich habe diese Jahre für meinen Partner aufgegeben, weil jetzt stehe ich da mit nichts in der Hand.

Oh nein, liebe afxy! Du hast in diesen Jahren erkennen dürfen, was Dir in einer Beziehung wichtig ist...und was Du nicht möchtest.
Zitat von afxy:
Ich muss es erstmal schaffen, mich von dieser sch. jemals zu erholen.

Das wirst Du!
Zitat von afxy:
Ich habe das Gefühl ich habe mir jetzt schon mein ganzes Leben verbaut. Ich habe alles falsch gemacht, was man nur hätte falsch machen können.

afxy, Du bist noch sehr jung und hast die Zeit des Erwachsenwerdens mit ihm verbracht.
Klar, dass Dir das nun so vorkommt!

25.11.2024 09:13 • x 2 #27

A
Und dazu kommt die Angst, dass er niemals zur Besinnung kommt. Ich habe Angst, dass erkennt, dass er mich nie gebraucht hat. Dass er mich nicht liebt. Dass er ohne mich besser dran ist.

Ich halte es nicht aus, dass er jetzt lieber Zeit mit anderen Frauen verbringt und denen erzählt die die Arbeit war, wie es ihm geht, was er macht und wo er ist, was er zu Mittag hatte und und und.

Was wenn er jemanden kennen lernt, für den er sich wirklich ändert? Er ist 27. Was wenn er jemanden kennen lernt und die er sich so unsterblich verliebt, dass sie bald heiraten und Kinder kriegen? Wenn er in 2-3 Jahren das Leben, was wir uns immer vorgestellt haben, mit jemand anderem lebt?

25.11.2024 09:14 • #28

S
Zitat von afxy:
Und dazu kommt die Angst, dass er niemals zur Besinnung kommt. Ich habe Angst, dass erkennt, dass er mich nie gebraucht hat. Dass er mich nicht liebt. Dass er ohne mich besser dran ist. Ich halte es nicht aus, dass er jetzt lieber Zeit mit anderen Frauen verbringt und denen erzählt die die Arbeit war, wie es ihm ...

Liebe afxy,

vielleicht wäre es eine Option für Dich, Dir fachliche Hilfe zu suchen?
Dein Schmerz scheint zu stark zu sein, um allein damit fertig zu werden.

25.11.2024 09:18 • x 1 #29

B
@afxy Eigentlich ist es paradox...Dir gehts so unfassbar schlecht, weil du nun diese falsche Person und alle die Sachen, die er dir angetan hat, nicht mehr hast.? du darfst froh sein, ist er weg und kommt hoffentlich so schnell nicht wieder

Dir gehts doch bestimmt nicht schlecht, weil er weg ist, dir gehts schlecht, weil du nicht verlassen werden möchtest. Dabei spielt dir dein Eigenwert keine Rolle. Es scheint, als ob du lieber so behandelt werden möchtest als verlassen zu werden.
Du schreibtst auch, er ist dir als Mensch wichtig etc. Ich denke aber, wenn du diesen Schmerz überwunden hast, wirst du sofort erkennen, dass er dir nicht wichtig ist, sondern gleichgültig und du ich vermute, du wirst nichts mher mit dieser Person zu tun haben.

Wann bekommst du professionelle Hilfe?

Lass es sein ihn zu kontaktieren um über deinen Zustand zu sprechen, das ist ein unreifer Mann der wird die Situatuion nicht vernünftig handeln können.

25.11.2024 09:25 • #30

A

x 4