Hallo liebe Menschen hier
Ich wollte mich nochmals melden. Es ist ja immer schöner, wenn sich Beiträge zu Geschichten verwandeln. Am besten natürlich in schöne Geschichten.
Es kommt mir ewig vor….. als ich hier elend schrieb.
Und ja… ich musste mich, auch wenn ihr mir wirklich geholfen habt zurückziehen. Manchmal zieht es einem noch mehr runter im Pool der gebrochenen Herzen, wo es scheint, als wäre das Thema hoffnungslos.
Ich habe einiges unternommen nebst Medikamenten. Habe mich im Fitnessstudio angemeldet, Psychotherapie, Atemtherapie.
Ich erwähnte ja vielleicht, dass einiges grad schwierig war bis zu diesem Zeitpunkt.
Habe mich mit Menschen (vor allem weiblich) umgeben und mich um ein erweitertes Sozialleben gekümmert.
Nun. Ich gebe zu. Eine schöne Partnerschaft bleibt ein Ziel und Traum von mir. Ich möchte nicht freiwillig ohne Partner bleiben….
Ich habe mich gut hingekriegt. Aber es ist schöner mit einem Mann an meiner Seite.
Ich habe mir also innerlich diesen Traum ins Herz gesetzt als Stern am Himmel und Ziel. So platziert, dass ich ihn im Blick habe, es aber nicht eilt und ich mich wieder reparieren kann.
So dass der Druck weggeht und die leise Angst, dass es nie klappen würde.
So kam es, dass der Mann, der mir diese Anmeldung beschert hat, nie den Kontakt abbrach.
Und ich beobachtete, dass er von sich aus zu einem Teil dabei blieb.
Ich beobachtete… und der Kontakt blieb auf Sparflamme.
Ich gebe zu, ich habe auch Männer getroffen. Also locker und nichts Körperliches. Ich bin da nicht so einfach, dass der Funke überspringt.
Ich merkte aber immer, auch bei sehr guten Treffen, dass es am „Alten“ scheiterte. Irgendwann dachte ich. Jetzt schaust du, was da noch ist oder du schliesst ab.
Und so prüfte ich, wie der lockere Kontakt sich entwickelt, wenn ich klar kommuniziere, was ich mir für mich wünschen würde und wenn ich den Kontakt intensiviere.
Ob er sich distanziert oder entgegenkommt.
Und ja…. Er kam entgegen. Er gab sich sogar Mühe.
Nun ja… jetzt sind wir zusammen. Ganz anders. Er hat das „Damals“ von sich aus angesprochen und gesagt, wie leid ihm das tut, was da gewesen ist, weil er sich so unsicher war bezüglich Beziehung. Und seiner pessimistischen Einstellung dazu…
Er habe viel nachgedacht… und ich bekam das erste Mal so nette Dinge gesagt, wie er über mich denkt…
Nun plant er mit uns. Und für mich ganz ungewohnt, wie alles nun so natürlich ist.
Ich stehe etwas ungläubig hier und weiss manchmal nicht, ob ich mich einfach freuen darf, oder ob da noch was kommt.
Ich habe ihn zu mir reingenommen, er hat mit meiner Mutter und mir Kaffee getrunken, die Kinder zum Teil gesehen. Er hat sich dafür bedankt, dass ich ihn eingeladen habe zu mir.( Habe vorher meine Kinder nie etwas merken lassen, weil ich wirklich sicher sein wollte, bevor sie etwas mitbekommen). Er kommt sogar zu einem Familientreffen zwischen Weihnachten und Neujahr.
Wie gesagt… ganz ungewohnt. Das Euphorische ist bei mir natürlich etwas gedämpft… einfach auch weil man immer innerlich etwas erwartet, dass da bestimmt noch wieder der Dämpfer kommen kann.
Aber ich schrieb ja immer. Er war nie ein schlechter und ich habe und hatte ihn einfach immer ganz tief gern…
So. Meine Geschichte nun abgerundet und mit vorläufigem Happy End…
Ganz liebe Grüsse Euch allen!
07.12.2023 08:09 •
x 3 #100