174

Gefühl zu sterben wegen schwerer Trennung

W
Mittlerweile frage ich mich jedoch, ob das ganze auch noch mehr ausgelöst hat. Ich weine keine Träne.
Und wenn ich aufwache mit der Panik habe ich keinen Gedanken an den Mann.
Sowie es am Schluss auch schon so gekommen ist, als wir noch „zusammen“ waren.
Ich hatte das als Kind auch oft bei „zu viel“. Nächtelang vor dem Klo verbracht. Aus heutiger Sicht fühlt es sich nach innerlicher Panik an, die ich nicht zu kontrollieren vermag .

16.08.2023 20:11 • x 1 #91

M
Zitat von Waldbaderin:
Ich hatte das als Kind auch oft bei „zu viel“.

Das kann schon sein. Der Körper reagiert. Manche (fr)essen, manche verweigern Nahrung, manche haben Magen-Darm, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit...................

16.08.2023 20:23 • x 1 #92

A

Gefühl zu sterben wegen schwerer Trennung

x 3

L
Weinen hat eine reinigende Wirkung und führt zu einer Entspannung. Wenn du das nicht kannst, dann bleibst du in hoher Anspannung und das führt dann zu körperlichen Symptomen. Weinst du denn sonst auch kaum?

16.08.2023 21:02 • x 2 #93

W
@Lillilli ich kann es nicht mehr… hab so viel geweint in der Ehe, und die Trennung hatte so viel Unerträgliches…Irgendwie ging es dann irgendwann nicht mehr.

16.08.2023 21:06 • x 2 #94

L
Die Emotionen sind blockiert, in der Therapie kannst du langsam wieder einen Zugang zu deinen Gefühlen finden.

16.08.2023 21:13 • x 1 #95

M
Zitat von Waldbaderin:
Irgendwie ging es dann irgendwann nicht mehr.

Manchmal hat man keine Tränen mehr (übrig).

16.08.2023 21:20 • #96

W
Hallo zusammen

Wollte kurz updaten….
Ich merke im Moment sehr schwankende Zustände. Wo ich aber letzte Woche mich noch hinlegen musste, merkte ich gestern, dass ich irgendwie den Puls hochjagen muss gegen die Panik und ging aufs Trampolin (ausheilender Bänderriss, darum noch kein Joggen).
Ich bin im Kampfmodus und lenke den Blick bewusst auf die guten Möglichkeiten.

Nun… darum werde ich hier versuchen, nicht oft zu schauen. Die Welt erscheint hier gerade viel zu schwer unter der Sammlung vieler gebrochener Herzen und ich zu wenig stabil, um mich abgrenzen zu können und die Welt nicht nur von der schlechten Seite zu sehen.

Die Welt ist schön. Auch „alleine“…Und ich bin es noch nicht mal.
Und ich hoffe, ich komme wieder in meine Kraft.

Was ich auch noch sagen wollte…
Wenn ich im online Dating Thread las und auch Kommentare und Geschichten gewisser Fabelwesen hier (fliegende Kleine)…. Ich kenne ganz viele getrennte in meinem Alter, die Ihr Glück wieder gefunden haben. Mehr als andere. Auch online. Es ist nicht so negativ und unmöglich. Und wenn nicht, dann lernst man, anderes zu tun. Es gibt so viele ehrliche Männer, die auch ihr Glück suchen.

Zu meiner Geschichte muss ich sagen, dass ich dankbar sein darf, dass ich kurz trotzdem einen ehrliche Mann an meiner Seite hatte, der zwar nicht genau das Selbe wollte, aber ein Guter war.

Und ich danke Euch ganz herzlich für die meist wohlwollenden Kommentare und die nützliche mentale Unterstützung in meinem Tief.

Ihr werden bestimmt ab und lesen, wenn ich wieder mal Bedarf habe

18.08.2023 06:41 • x 5 #97

M
Zitat von Waldbaderin:
Ich bin im Kampfmodus und lenke den Blick bewusst auf die guten Möglichkeiten.

Zitat von Waldbaderin:
Die Welt ist schön. Auch „alleine“…Und ich bin es noch nicht mal.
Und ich hoffe, ich komme wieder in meine Kraft.

Zitat von Waldbaderin:
Ihr werden bestimmt ab und lesen, wenn ich wieder mal Bedarf habe

Wär' schön, von Dir zu hören.

Alles alles Gute für Dich!

18.08.2023 11:18 • x 1 #98

W
@Multiversum

18.08.2023 13:32 • x 1 #99

W
Hallo liebe Menschen hier

Ich wollte mich nochmals melden. Es ist ja immer schöner, wenn sich Beiträge zu Geschichten verwandeln. Am besten natürlich in schöne Geschichten.
Es kommt mir ewig vor….. als ich hier elend schrieb.
Und ja… ich musste mich, auch wenn ihr mir wirklich geholfen habt zurückziehen. Manchmal zieht es einem noch mehr runter im Pool der gebrochenen Herzen, wo es scheint, als wäre das Thema hoffnungslos.

Ich habe einiges unternommen nebst Medikamenten. Habe mich im Fitnessstudio angemeldet, Psychotherapie, Atemtherapie.
Ich erwähnte ja vielleicht, dass einiges grad schwierig war bis zu diesem Zeitpunkt.
Habe mich mit Menschen (vor allem weiblich) umgeben und mich um ein erweitertes Sozialleben gekümmert.

Nun. Ich gebe zu. Eine schöne Partnerschaft bleibt ein Ziel und Traum von mir. Ich möchte nicht freiwillig ohne Partner bleiben….
Ich habe mich gut hingekriegt. Aber es ist schöner mit einem Mann an meiner Seite.
Ich habe mir also innerlich diesen Traum ins Herz gesetzt als Stern am Himmel und Ziel. So platziert, dass ich ihn im Blick habe, es aber nicht eilt und ich mich wieder reparieren kann.
So dass der Druck weggeht und die leise Angst, dass es nie klappen würde.

So kam es, dass der Mann, der mir diese Anmeldung beschert hat, nie den Kontakt abbrach.
Und ich beobachtete, dass er von sich aus zu einem Teil dabei blieb.
Ich beobachtete… und der Kontakt blieb auf Sparflamme.

Ich gebe zu, ich habe auch Männer getroffen. Also locker und nichts Körperliches. Ich bin da nicht so einfach, dass der Funke überspringt.

Ich merkte aber immer, auch bei sehr guten Treffen, dass es am „Alten“ scheiterte. Irgendwann dachte ich. Jetzt schaust du, was da noch ist oder du schliesst ab.
Und so prüfte ich, wie der lockere Kontakt sich entwickelt, wenn ich klar kommuniziere, was ich mir für mich wünschen würde und wenn ich den Kontakt intensiviere.
Ob er sich distanziert oder entgegenkommt.
Und ja…. Er kam entgegen. Er gab sich sogar Mühe.

Nun ja… jetzt sind wir zusammen. Ganz anders. Er hat das „Damals“ von sich aus angesprochen und gesagt, wie leid ihm das tut, was da gewesen ist, weil er sich so unsicher war bezüglich Beziehung. Und seiner pessimistischen Einstellung dazu…
Er habe viel nachgedacht… und ich bekam das erste Mal so nette Dinge gesagt, wie er über mich denkt…
Nun plant er mit uns. Und für mich ganz ungewohnt, wie alles nun so natürlich ist.
Ich stehe etwas ungläubig hier und weiss manchmal nicht, ob ich mich einfach freuen darf, oder ob da noch was kommt.
Ich habe ihn zu mir reingenommen, er hat mit meiner Mutter und mir Kaffee getrunken, die Kinder zum Teil gesehen. Er hat sich dafür bedankt, dass ich ihn eingeladen habe zu mir.( Habe vorher meine Kinder nie etwas merken lassen, weil ich wirklich sicher sein wollte, bevor sie etwas mitbekommen). Er kommt sogar zu einem Familientreffen zwischen Weihnachten und Neujahr.
Wie gesagt… ganz ungewohnt. Das Euphorische ist bei mir natürlich etwas gedämpft… einfach auch weil man immer innerlich etwas erwartet, dass da bestimmt noch wieder der Dämpfer kommen kann.

Aber ich schrieb ja immer. Er war nie ein schlechter und ich habe und hatte ihn einfach immer ganz tief gern…

So. Meine Geschichte nun abgerundet und mit vorläufigem Happy End…

Ganz liebe Grüsse Euch allen!

07.12.2023 08:09 • x 3 #100

W
War wohl kein angemessener Inhalt hier…

07.12.2023 12:43 • x 1 #101

R
Zitat von Waldbaderin:

Warum?
Ich finde das schön zu lesen und wünsche Dir nur das Beste. Das es sich weiter so entwickelt wie Du es Dir wünschst!

Es ist schön mal etwas aufmunterndes zu lesen, auch wenn das wieder viel triggert. Bspw das es bei einem selbst ja auch so laufen könnte. ‍️ Aber alle Geschichten sind verschieden daher kann man nicht vergleichen.

Alles Gute Dir!

07.12.2023 12:50 • x 1 #102

M
Zitat von Waldbaderin:

Wieso!? -Ist doch alles gut!
Geh' es nur langsam und vorsichtig an bitte, damit Du nicht (wieder) zu Schaden kommst!

07.12.2023 12:53 • x 2 #103

W
@Multiversum
Ich bin schon sehr vorsichtig. Ich lasse nun viel von seiner Seite kommen…
Es kommt nun auch klar von seiner Seite Unmissverständliches.
Aber ich glaube, schadfrei wird es bestimmt nie werden, wenn so etwas nicht klappt. Da kann ich mich innerlich vorbereiten und vorsichtig sein, wie ich möchte.
Ich meine, beim Kennenlernen auf diese nun normale Art, das heisst offiziell, kann immer auch ein Weg zu Ende gehen.
Ich weiss, dass es für Aussenstehende so zum Lesen naiv wirken kann.
Ich bin es aber nicht. Ich muss aber eine gewisse Offenheit und ein Vertrauen haben, damit es überhaupt eine Chance hat. Ich konnte es nicht so einfach aufgeben, weil man schon merkt, ob man jemandem etwas bedeutet.
Und ja. Es ist ja darum nicht diese klassische unbeschwerte Euphorie, weil man innerlich schon noch erinnert….

07.12.2023 13:04 • x 2 #104

W
@robrt ich habe mich in meiner schlimmen Zeit dann lieber an hoffnungsvollen Geschichten orientiert. Mich immer gefreut, so etwas mitzubekommen.
Eben dieser helle Traum in mir zu bewahren. DieGefühle der Hoffnungslosigkeit empfand ich als viel brutaler.

07.12.2023 13:16 • x 1 #105

A

x 4